So wie die aktuell sprießen nahezu unmöglich.
Last of Us hat schon begonnen.
So wie die aktuell sprießen nahezu unmöglich.
Last of Us hat schon begonnen.
Ende Dezember werden wir den Restbetrag unserer Landesförderung zurückzahlen (ca. 35.000 EUR) und haben dann unser Haus und Grund zu ca. 3/5 abbezahlt. Anfang nächstes Jahres sind wir dann wohl auch beim Kredit generell „nur“ noch zweistellig.
Das ist schon ein gutes Gefühl, wenn da mal ein Brocken wegfällt. Unser Haus haben wir jetzt ca. 14 Jahre. Laufzeiten haben wir uns mit 25 Jahren (Kredit) bzw. Landesförderung ausgemacht, wobei man ja die LF immer früher zurückzahlen sollte.
Glück hatten wir auch in Summe die letzten 14 Jahre, weil die Zinsen zu 90% gesunken sind und erst die letzten 2 Jahre mit der Inflation wieder angestiegen sind. Wir hatten einen variablen Zinssatz gewählt (basierend auf den 3-Monats Euribor).
In Summe - mal wieder was unser Haus betrifft - sehr viele, sehr gute Entscheidungen getroffen!
In welchem Bundesland steht das Haus? Das Landesdarlehen kann man ja nicht in allen BL vorzeitig tilgen, wenn ich mich nicht täusche.
Wir wollen auch nächstes Jahr das Landesdarlehen zurückzahlen, dann sind wir schuldenfrei
oö…habe das aber schon 6 Monate. vorher angekündigt. ergo. pönalfrei, aber melden muss man es halt und vorab checken.
hihihihi, netter typo
besser kurz vorher angekündigt als gar nicht
Spannend, bei uns hat man uns das genau umgekehrt geraten. Wir haben dank einer Erbschaft den Kredit für unser Haus völlig getilgt, aber die Landesförderung gelassen. Empfehlung so quasi „Landesförderung zahlt man nicht zurück, so einen günstigen Kredit bekommt man ja sonst nicht“.
Kommt immer aufs Bundesland an, in NÖ zahlt man zum Beispiel 30 Jahre 1% Zinsen (laut meiner Kollegin). In OÖ werden alle 5 Jahre die Zinsen angehoben und nach ca. 15 Jahren wird’s im Vergleich zum Anfang teuer.
Zusätzlich kommt es drauf an, wann man die Förderung bekommen hat, da sie auch immer mal wieder angepasst wird.
ja, wir sind in Niederösterreich. da dürfte das halt wirklich günstig sein, da zahl ich halt die zwei Raten im Jahr …
Ein besonders schöner Tag, wenn durch die Microsoft Rewards Punkte ein 5 Euro Amazon Gutschein freigeschaltet wird und noch am selben Tag dank Payback Punkten ein 25€ Amazon Gutschein dazukommt. Läuft!
Fernwärem Jahreabrechnung bekommen … 450 Euro Guthaben dann werd ich mir doch noch ne Pro kaufen kostet mich dann nur 100 Euro (die alte PS5 verkaufe ich für 250)
So, das glaub ich jetzt erst wenns passiert ist
Stimmt, ist ja noch 2 Wochen hin, da kann noch viel passieren
Ist die noch verfügbar, oder eh nicht storniert?
Was die Pro ? Ich hab meine Vorbestellung storniert, plane die entweder beim Libro oder MediaMarkt Vorort zu kaufen dann, ich hab da Gutscheine die ich verwenden könnte
Aktuell kannst die aber noch überall vorbestellen, also gehe ich mal davon aus, das die dann auch im Laden direkt zu haben sein wird.
welche version? hast schon nen käufer? (slim mit laufwerk würd mich interessieren - aber die ist zu dem preis eher utopisch )
Der Start in den Urlaub beginnt nit nem Affenkaffee.
Wünsche ein schönes Wochenende allerseits in die Runde.
Die erste Version 2. Revision mit Laufwerk. Aber ich hab im Prinzip schon mehrere Abnehmer
Schönen Urlaub!
Vertragsänderungen zahlen sich aus!
Wollte meinen Internetvertrag ändern um ein schnelleres zu bekommen.
Geendet hat das durchaus nette Gespräch mit einer Magentamitarbeiterin mit gleich drei Vertragsänderungen.
Resümee: alles deutlich verbessert (von 300 auf 600 Mbit/s) schnellere Handytarife mit mehr GB, keine Servicegebühr mehr und insgesamt um 13€ billiger als früher.
Nehm ich gern. Das einzige was jetzt nicht mehr existiert ist die Magenta TV Box die sowieso nur verstaubte.