Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Genauso spannend wie die Wetten ist die Frage: „Welches interessante Outfit hat Gottschalk dieses Mal wieder an?“ :smiley:

Auf das nächste viertel-Jahrhundert

1 „Gefällt mir“

Gute Laune: Bin am Review-Schreiben, und der OST zu „OTXO“ fetzt im Ohr!
Heut steht noch D&D mit meinen Söhnen an und im Kamin brennt das Holz.
Kaffeegeschmack auf der Zunge.

Es gibt so simple Momente die einem zeigen, dass mans doch gut hat!
Schönen Sonntag an die Community!

7 „Gefällt mir“

Ja ich denk mir das auch immer wieder, man vergisst gerne wie gut es einem geht. Licht, Wärme und Wasser auf Knopfdruck. Generell, ein halbwegs guter Job, ein Dach über dem Kopf, einen verlässlichen Partner, Freunde und Familie, da bin ich immer wieder dankbar dafür.

5 „Gefällt mir“

Junior hatte Geburtstag und somit hatten wir eine Party + Führung im Tiergarten Schönbrunn gebucht. Und ich muss sagen, das war richtig toll. Ich wohn ja 10min von Schönbrunn entfernt, war dank Jahreskarte die letzten 12 Jahre sicher schon dreistellig oft im Zoo, aber gestern wars irre schön.

Im Herbst/Winter sieht man sowieso mehr von den Tieren, aber gestern war es magisch. Nachdem das Katzenhaus seit einiger Zeit für Besucher gesperrt ist, durften wir dank Führung trotzdem rein und was soll ich sagen, so entspannte Tiere hab ich dort selten gesehen.

IMG_4900

Auch andere Tiere, die man selten gut sieht, hatten wir hautnah vor uns, Brillenbär, Luchs, Wölfe, die Gabunviper kam nur für uns direkt an die Scheibe,… und die Führung mit Quiz, Anschauungsmaterial (Eisbärhaare, Tigerschnurrhaar, Haut einer Schlange,…) hat den Kids voll getaugt.

IMG_4898

Zum Schluss noch eine kleine Jause im Tirolerhof, echt toll, nettes Personal, und die Gäste rundherum haben auch mitgefeiert und wurden dann auch gleich mit Torte von uns verköstigt.

Toller Tag!

14 „Gefällt mir“

Ja das stell ich mir auch cool vor, da kann man ja einige Dinge machen, abseits vom normalen Tiergarten Erlebnis.

Einen Luchs hab ich übrigens letztens mit dem Auto gesehen, als er vor mir auf der Straße stand.

2 „Gefällt mir“

Vor allem hab ich erfahren, dass es auch Führungen für die „Großen“ gibt. Da geht es zum Beispiel in die 2 Stockwerke unter dem Reptilienhaus, wo ganz viel gezüchtet wird und Artenschutz gelebt wird, gibt auch noch andere Technikführungen.

Hatten dann auch noch ein interessantes Gespräch mit der Führerin, selber Biologin in dem es um Naturschutz vs. Artenschutz geht, was ja in Bezug zu Zoos recht brisant, aber auch sehr interessant ist.

3 „Gefällt mir“

Ja ich hab vor kurzem (2-3 Wochen) im Programmheft gesehen, was man da abseits vom regulären Besuch alles machen, echt cool!

wir hatten mal eine nachtführung - wird für ca 20-personen-gruppen angeboten, je zu zweit 1 nachsichtgerät.
das war ziemlich cool den zoo mal ganz leer zu erleben, und dann die tiere teils auch ganz nahe zu sehen.
die dämmerungsführung stell ich mir speziell im herbst auch genial vor (vom licht)

3 „Gefällt mir“

Erstmal kommt die 30 .
Die passenden Gläser zum anstoßen haben wir letztes Jahr schonmal im Disneyland mitgenommen.
(Praktisch, daß die ihre Jubiläen immer mit ein paar Jahre Vorlauf zu unserem feiern :grin:)

17010814824400

6 „Gefällt mir“

Schönbrunn werde ich nächstes jahr mit meiner freundin und kids besuchen, zum ersten mal :sweat_smile:

Einerseids freu ich mich immer sehr einen tierpark zu besuchen, anderer seids tun mir die tiere immer extrem leid.

Hat immer einen faden beigeschmack so manche tiere in „gefangenschaft“ zu sehen.

Will auch gar keine diskussion darüber starten, aber ich selbst hadere da oft mit mir selbst :sweat_smile:

Die Elchbrigade hat ein vorweihnachtliches Verpflegungs-Überraschungspaket aus der Heimat abgeworfen. Pünktlich zum ersten Advent. :eyes: So muss das.

17013577788540

4 „Gefällt mir“

Ich warte schon sehr hart auf deine Eierlikör-Fotos :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Du meinst den Eggnogg? Den gibt’s erst zu Weihnachten. :grin: Bis dahin wird sich mit „Heißer“ (Apfelglühwein) aufgewärmt.

2 „Gefällt mir“

Du meinst Coyote auf dem Tisch tanzend, dann unter diesen schlafend?

1 „Gefällt mir“

Ähm…what? :sweat_smile:

Diese

Das hatte ich dir damals im Vertrauen erzählt. :weary:

:crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Achsooo. Bei dir geht ich immer automatisch davon aus, dass es schweinisch gemeint ist.:joy:

Eiertanz am Tisch und so :egg: :peanuts::corn::eggplant::pretzel:

1 „Gefällt mir“