Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Die auf Pilz Basis von Hermann Fleischlos waren da IMO sogar noch eine Spur besser, schmeckten aber auch weniger nach „echtem“ Fleisch. Das war aber gerade für meine vegetarische Freundin von Vorteil, da zuviel Fleisch Geschmack sie eher abschreckt.

Leider ist die Marke Corona und den ganzen Teuerungen zum Opfer gefallen. :frowning:

Aber um auch was positives zum Thread beizutragen: gestern beim Gassi gehen diesen kleinen frechen Sonic mit meinem Hund gefunden:

Bonus: Glücklicher Hund ist glücklich im Garten:

8 „Gefällt mir“

Die Sachen die am Markt waren haben mir alle nicht wirklich zugesagt (außer die Würstel), die Sachen die in der Entwicklung waren, wie der „Leberkäse“, waren tlw wirklich gut. Ich wohn ja nur 8km von denen entfernt, daher kommt man da relativ einfach zum testen von Sachen.

Was sagst du/deine Freundin zum neuen Produkt?

1 „Gefällt mir“

Lustig bei uns wars genau umgekehrt. Liegt aber evtl daran das ich generell nicht so der würstel fan bin.

Die Fleisch Alternativen haben mich immer an gebratene Serviettenknödel erinnert, nur mit Pilz Aroma. Das fand ich echt immer richtig gut.
Hab deswegen dann auch selber öfter mit den Seitlingen vegetarische alternativen für meine Freundin gemacht, die uns dann beiden voll Geschmeckt haben (zB Seitlinge einfach im Mixer klein gehackt und als Fleischersatz ins Sugo, richtig gut!).

Es gibt wieder was neues von denen? Gar nicht mitbekommen, evtl muss ich das mal probieren.

Wo gibts das denn?

Sollte eigentlich österreichweit bei Spar gelistet sein, wenn ich mich nicht täusche.
Gibt eh „nur“ mehr eines und es sollte auch noch ein veganes Pendant kommen:

https://hermann.bio/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=relaunch-2023_at-ao&gclid=Cj0KCQjw7uSkBhDGARIsAMCZNJsyUDUmIjaWI4lq94z2PVo_rzO4ygB8qQdTsLCu4ondRNQMuq7R1n4aAtz_EALw_wcB

1 „Gefällt mir“

Danke!

Ist mir bei meinem Spar noch nicht aufgefallen, aber evtl muss ich mal zu einem Interspar fahren.

Muss auf jeden Fall probiert werden. :smile:

Cool, dass es die Hermann Fleischlos Sachen wieder gibt. Ich mag generell Pilze und fand die immer recht gut.

1 „Gefällt mir“

Gestern hab ich die Meldung gelesen das Fernwärme billiger werden wird das hat mich schon mal gefreut. Seit letzten Jahr zahl ich das doppelte was ich sonst so bezahlt habe obwohl der Verbrauch gleich war.
Ein kleiner Lichtblick zu den ganzen Zahlungen was man heute so hat.

2 „Gefällt mir“

You just made my day! :+1:
Wir zahlen auch genau das doppelte wie vor einem Jahr, das wurde das Leben wieder ein wenig erleichtern.

Unser Kater ist wieder da! (Tränen der Freude wegdrück)

Wir haben heute einen Anruf erhalten, dass er gesichtet wurde. Am Abend sind wir in dem Bereich eine größere Runde gegangen und haben ihn gerufen. Zwar hatten wir dabei kein Glück, aber danach, als wir ihn von unserem Garten aus gerufen haben, kam er nach Hause.

Er ist abgemagert, hat viel getrunken und lies sich ohne meckern nass machen. Vermutlich war er irgendwo eingesperrt und als er frei kam hat er nicht gleich den Weg heim gefunden.

15 „Gefällt mir“

Zauber mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn ich da vorbeikomme.

3 „Gefällt mir“

Ende gut, alles gut.
Gott sei Dank ist er wieder da, ich als jahrelanger Katzenbesitzer (aka Haussklave eines Fellknäuels) kann da voll und ganz mitfühlen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

vlt noch mit dem tierarzt/der tierärztin absprechen, wie ihr ihn ans füttern wieder heranführts. ich glaub, da war bei meinem was (wie gesagt: schon zu lange her).

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat heute schon einen Termin beim Tierarzt, den ich selber bin heute im Büro.

3 „Gefällt mir“

Tja was soll ich sagen, ich bin einfach nur sprachlos, wieder ein Schuljahr geschafft.

Gute Laune in Reinkultur!!!

5 „Gefällt mir“

Endlich wieder 50er vor den Schulen :joy:

1 „Gefällt mir“

Gestern Tierarztbesuch:
Tierarzt meint unser Kater hätte die Gelbsucht, aber seine Blutwerte passen nicht wirklich dazu. Es wird jetzt noch getestet ob es FIP ist.
Persönlich glaube ich, dass es weder das eine noch das andere ist. Aber er braucht momentan fasst nur Flüssignahrung, weil er für das normale Futter noch zu schwach ist. Aber heute sieht er zumindest schon deutlich besser aus, auch wenn sein Gewicht noch die Hälfte von seinem üblichen Gewicht beträgt.

2 „Gefällt mir“

gelbsucht – vlt sind einfach die leberwerte nach 2 wochen „eingesperrt sein“ noch nicht wieder iO? was wäre fip? noch nie davon gehört.

Eine Krankheit bei Katzen, die wenn akut leider unheilbar ist.

Hitzewelle? Die kann mir nichts anhaben:

20230702-085810

Ist jetzt extrem kühl bei mir im Wohnzimmer. :cold_face::rofl:

(Zur Aufklärung: das alte Teil wird Morgen endlich mit einen modernen Gerät ausgetauscht)

5 „Gefällt mir“

Gute Laune weil die Frühschicht überstanden, der morgige Tag dienstfrei ist und es gleich in den neuen Indy-Film geht.
Im Laufe der Woche nochmal alle 4 bisherigen Filme zur Einstimmung geschaut und die letzten Wochen sämtliche Previews/Reviews/Meinungen/Analysen im Internet (und außerhalb) konsequent umschifft.
Freu mich einfach nur (völlig unvoreingenommen) Ford ein letztes Mal als Peitschenschwinger auf der großen Leinwand zu sehen. :smiley:

3 „Gefällt mir“