Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Als ich neu eingezogen bin hat mir eine nachbarin die in meinem alter ist immer kuchen gebracht. Einmal hatte sie mich sogar zum essen eingeladen weil ihre gäste abgesagt hatten und sie zuviel gekocht hatte

Komischerweise hörte das sehr schnell auf als sie des öfteren sah wie frauen meine wohnung verlassen haben :joy:

2 „Gefällt mir“

Verstehe…Kuchen als Codewort :nerd_face:
Na da bin ich froh das es bei mir wirklich nur Mehlspeise ist.

3 „Gefällt mir“

Hast du ihr keine Roulade gebracht?

1 „Gefällt mir“

Nein war nicht so mein typ :sweat_smile:

Ich hab heute ein neues Lastenrad gekauft und morgen kann ich es abholen. :smiley:

Erst gabs einen kleinen Dämpfer weil ich mit der Erwartung ins Geschäft gegangen bin, dass ich es direkt nach Hause fahren kann. Aber es macht durchaus Sinn, dass die Mechaniker*innen nochmal alles durchchecken und einstellen bevor ich es abholen kann. Naja, musste ich eben mit den Öffis wieder heimgurken. :slight_smile:

Nichtsdestotrotz bin ich meeeegaaaa happy und motiviert! Denn das feine Ding wird unser Auto ersetzen und ich freu mich schon wahnsinnig darauf, wie sich unser Leben ohne Auto verändern wird. :smiley: Allein schon die diversen Reaktionen von unseren Verwandten, als wir ihnen erzählt haben, dass wir unser Auto verkaufen werden. Comedy Gold! :smiley:

11 „Gefällt mir“

Gerne eine Erfahrungsbericht nach ein paar Monaten schreiben. :+1:

3 „Gefällt mir“

Geil!

Hab das auch schon durch gemacht, wenn auch nicht so rabiat wie bei dir, weil meine Freundin ein Auto hat und dieses auch zwingend braucht, da sie sonst nicht in die Arbeit kommen würde. Mir fehlt mein Auto seit 3 Jahre 0,0. Ganz im Gegenteil. Falls ich wirklich mal eins brauche, kann ich glücklicherweise jederzeit wo eins borgen.

2 „Gefällt mir“

Hab seit Heute ein schnelleres Internet (300Mbit/sek) und nach etlichen Jahren endlich mal eine moderne TV Box.
Geschwindigkeit wird sogar noch getoppt und das Beste daran: das ganze kostet mich sogar einen Zehner weniger als früher. Toll wenn Bestandskunden ein deutlich besseres Angebot bekommen als Neukunden. :star_struck:

Das gleiche mit meinem neuen Handytarif. 5€ billiger (jetzt nur mehr 10€) für ein 3 mal schnelleres Netz (100mbit/sek) und doppelt so viel GB (20). Dazu zahle ich sogar lebenslang bei diesen Vertrag keine Servicegebühren.

Läuft! :grin: Und das ganze passend zu den vielen anderen Teuerungen die im September auf uns zukommen. :money_mouth_face:

8 „Gefällt mir“

Schnelles Inet ist immer eine feine Sache :+1:

1 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle. Wobei mein „altes“ mit 250Mbit auch völlig ausreichend fürs streamen und Cloud Gaming war. Aber ja mei. Schneller geht immer. :grin:

2 „Gefällt mir“

Schneller geht immer, genau und schneller ist immer noch feiner :+1:

1 „Gefällt mir“

Wobei beim Smartphone für mich die frühere, langsame Geschwindigkeit auch ausreichend war. Wurde schließlich zu 98% nur fürs surfen und Podcast streamen genutzt. :grinning: Auch fürs ganz seltene Serienstreamen war es ausreichend.

Da war der wesentlich günstigere Vertrag allein ausschlaggebend für den Anbieterwechsel.

2 „Gefällt mir“

Ich finds immer schön zu sehen, wie die MB nur so reinsprudeln wenn man ein Spiel runterlädt.

Am Handy reicht mir auch 4G.

Jetzt ganz naiv gefragt und ohne jeglichen bösen Hintergedanken: bescheißt man sich dabei ned selbst??

Weil? Ich wohne am Land, 60 km von der nächsten Stadt entfernt. Natürlich brauch ich hin und wieder ein Auto. (Wir reden hier von 1 x in 2 Monaten, wenn überhaupt.) Warum in 3 Teufels Namen soll ich mich da selbst bescheißen? Oder fändest du, dass ich ein Auto haben sollte, nur damit ich mir keins leihen muss, oder wie?

Naja, wenn man weiß, dass man ein Auto wenig braucht, dann ist die Aussage dass man es nicht vermisst eine Selbstlüge… also für mich zumindest wäre es das… aber meine Meinung hat keine Allgemeingültigkeit…
Finde es cool wenn Leute es schaffen ohne zu leben… ich brauche es einfach zu oft…

1 „Gefällt mir“

Ohne Auto wäre für mich unvorstellbar :sweat_smile:

Jeder der darauf verzichten will und kann, super! Spart man unter anderem viel geld aber ich selbst möchte das nicht.

Außerdem liebe ich es Auto zu fahren und es gibt mir auch ein gefühl von freiheit.

2 „Gefällt mir“

Ok, sehr seltsame Auffassung. Aber gut, jeder hat seine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, denn du zwischen „eigenes Auto vermissen“ und „hin und wieder eines benutzen“ siehst?

Wenn ich kein eigenes Auto besitze, kann ich doch absolut sagen dass ich es nicht vermisse. Unabhängig davon ob ich mir dann jede Woche eines ausborge (egal ob jetzt Car Sharing, von Bekannten oder woher auch immer), 1mal in 2 Monaten oder gar nicht. Das ändert für mich nichts an der vorherigen Aussage.

4 „Gefällt mir“

Wenn man das Auto sowieso nur alle 2 Monate einmal (zwingend) braucht, dann ist es doch deutlich besser es nur zu borgen (egal woher) und ist damit auch deutlich günstiger dran.
Wenn ich mein Auto nicht für die Arbeit (pendeln) und für den Sport (Match und Training) brauchen würde, könnte ich wohl auch gut auf ein eigenes Auto verzichten und meine Einkaufsgewohnheiten umstellen (Lastenrad z.B.).

3 „Gefällt mir“