Den Stausee entlang laufen und danach direkt in den menschenleeren See rein ne Runde schwimmen - Lebensgenuss pur Leute!
Ich begrüße es sehr, dass sich die Tiersichtungsfotos in diesem Topic grad häufen.
![]()
Die heben nämlich echt auch meine Laune an. ![]()
Wildpark Grünau im Almtal: Müder Braunbär…

…und neugierige Graugans.

Trauriges Fotos… Tiere in Gefangenschaft heben bei mir nicht die Laune…
Dann hier noch eins von den Enten, die immer zutraulicher wurden

In diesem Fall brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: Der Cumberland Wildpark ist ein riesiges, abgelegenes Areal das den Großteil des hinteren Almtals am Fuß vom Toten Gebirge umfasst.
Die Braunbären haben hier immens viel Auslauf, genügend Platz sich auch zu verstecken und Zugang zu einem Nebenarm der Alm wo sie in dem fließenden Gebirgsbach plantschen können.
Die Graugänse - das sind die von Konrad Lorenz, denn hier war seine Forschungsstation - laufen sogar frei herum, und sind richtige kleine „Wegelagerer“, weil sie von den Leuten gefüttert werden wollen.
Hier leben Tiere nicht in Käfigen, sondern die Menschen besuchen sie in ihrer natürlichen Umgebung. (Es sind ausschließlich Arten die bei uns heimisch sind, bzw. waren).
Daher sperren die Zäune auch nicht die Tiere ein, sondern uns Menschen auf den Gehwegen, damit wir nicht durch ihr Revier trampeln.
- Vielleicht hebt das Deine Stimmung wieder ein wenig.
Heute ist Internationaler Katzentag. Google hat ein cooles Gimmick auf der Seite. Wer „Katzentag“ eingibt und dann links oben auf das Pfotensymbol klick, der kann lauter Katzentapser hinterlassen (mit Katzensound).

Heute haben wir mal die 100% Vegan Filiale vom Burger King getestet und sind begeistert, bis auf den Chilli-Cheeseburger war alles gut, der war nur ein wenig trocken.
In Wien gut vegetarisch und vegan zu essen war vor ein paar Jahren noch eine Challenge, auch die Produkte der Fast-Food Ketten war auch eher mau, aber jetzt gibt es doch schon einiges.
Hab ich gelesen, dass es da jetzt eine 100% vegane Filiale gibt.
Aber Burger King hat doch ohnehin schon seit langer Zeit quasi sämtliche Burger in veganer Option. Oder hast du das nicht gewusst? Ich meine damit, dass du das ja die ganze Zeit schon hättest testen können.
Ich find auch, dass die Burger „gut“ sind und wenn ich mal dort bin, esse ich seit geraumer Zeit auch nur die veganen Alternativen. Problem ist halt, dass ich finde, dass die Burger halt generell Müll sind. Genauso wie bei McDonalds. Und warum Mc Donalds hierbei um Lichtjahre hinten nach ist, ist mir schleierhaft.
Ja, nicht gewusst, meine Frau hat mir letztens davon erzählt. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr beim BK, da ich mir dort eine schwere Lebensmittelvergiftung geholt hab und mir beim BK-Geruch sofort schlecht wurde.
Prinzipiell stimme ich zu, die veganen Alternativen der teureren Burgerläden sind aber teilweise um nix besser. Burgerista Fleischersatz ist ekelhaft, bei Le Burger find ich das Brot etwas lätschert, aber die Laibchen sehr gut. Vom 15 Euro Beyond Meat Burger mit einem Salatblatt und 2 Klecks Ketchup in einem Pub von demnächst fange ich jetzt gar nicht an.
Insofern, perfekt ist es eh nirgendwo und ich bin dank den guten Burgern jetzt gemäß dem Thread satt und gut gelaunt.
Ja geb dir recht! Immerhin geh ich ja auch öfters hin, wegen der alternativen veganen Angebote.
Wenn ich dort bin schmeckts mir ja auch immer, aber danach würde ich immer am liebsten duschen gehen oder so. Haha.
Teilweise. Steakhouse Burger konnte man mangels veganen Speck nicht nehmen. Auch die Chilli Cheese Nuggets waren bisher nur vegetarisch möglich.
Wissen die glaub ich selbst nicht. Mir ist es komplett unverständlich, wieso man das Laibchen aus dem veganen Burger nicht anstatt dem Fleischlaibchen nehmen kann. Ich würd echt gern mal wieder einen Big Mac essen.
Dafür finde ich den Gemüseburger vom Mäci deutlich besser, als den vom BK.
Heute Unmengen von Blauen Holzbienen im Hibiscus:
Schwirren ganz laut brummend von Blüte zu Blüte, und haben schon ganz weiße Hinterteile
vom Blütenstaub! Einfach süß zum Zuschauen!

Zwar schon wieder vorbei, weil gestern aus dem Flieger gestiegen aber man zehrt ja immer noch etwas von solchen Tagen.
Wir waren 11 Tage in Ägypten in so einer riesigen All Inclusive Anlage. Es war einfach nur herrlich und soooo entspannt.
Kein, Einkaufen, kein Kochen, kein Wohnung putzen, kein Wäsche waschen, kein gar nix.
Einfach bloß die Seele baumeln lassen, gutes Essen, viel Schwimmen und so richtig runterkommen. ![]()
![]()
Ach ich könnte schon den nächsten Urlaub buchen… ![]()
![]()
Ach gibt es Veganen Käse auch in den normalen Filialen? Hab bis jetzt nur den veganen Long Chicken probiert.
Hier für deine Laune:
Unser Solar-Hase an zwei unterschiedlichen Tagen.
Der lässt sich jeden Tag in der Früh blicken ![]()
(leider ist meine Handy-Kamera bei Zoom recht schlecht)

wie heißt der? duracell?