Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Huch, da wäre ja eine Drohne im Gepäck super, wenn ich das so sehe!

1 „Gefällt mir“

Heute, Baumwipfelwanderweg im Bayrischenwald

20220617_122140

20220617_122710

20220617_122837

20220617_122929

20220617_124413

20220617_124515

20220617_125016

20220617_124450

20220617_131824

6 „Gefällt mir“

bei den ersten fotos musste ich an die ewoks denken.

das letzte bild ist trotzdem mein favorite. :heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Haha, du bist eindeutig Team Ifrit :grin:

1 „Gefällt mir“

Und für das Männerwochende auf der Hütte näxt Week hab ich in Bayern auch schon eingekauft

3 „Gefällt mir“

Drohne!

Jetzt weiß ich wenigstens, von wo´s das in Gmunden geklaut haben am Grünberg :slight_smile: .

Wir waren heute generell sehr aktiv. Gestern ja schon 10 kg Erdbeeren gebrockt und zu Marmelade verarbeitet. Biken gewesen und den Feiertag genießen.

Heute meine Eltern zum Grillen da gewesen - am Vormittag nur gestanden und mariniert und eingekauft und dann habe ich für mich bei einem lokalen „Musterhof“ ein dryed age T-bone Steak vom Rind gekauft… als ich dann zH den Preis gesehen habe… … hoppala… gut dass ich beim VK nicht danach gefragt, aber das Fleisch war beim Grillen dann eine Sensation.

Mariniert mit Knoblauchgranulat, Senf, Pfeffer - mehr brauchts nicht und dann sauber auf schöner Flamme gegrillt, sodass es außen teilweise knusprig war und innen buuuuuuuuuuutterweich. Einfach geil! (69,90 EUR das KG!). Das TEil habe ich mit jedem Bissen genossen!

Heute dann noch 60 Längen geschwommen (vorm Grillen) - danach Familiytime mit meiner Family - danach sind unsere Nachbarn heimgekommen (vom Kroatienurlaub) - dort gleich noch Gegrilltes abgetreten und Erdbeeren (sind ja nur 10 kg)… und gleich noch a bissl 2 Stunden geratscht.

Jetzt noch gach Erdbeerkompott gmacht. Geiler Tag, obwohl so viel „Arbeit“ war, habs aber nicht so empfunden.

Am We gibts dann Kaiserwetter am Attersee bzw. am Sonntag werde ich dort mein E-bike mal a bissl treten - von zu Hause zum Atterteich - 35 km und 730 HM.

Ich liebe Sommer!

2 „Gefällt mir“

Am Nachmittag jetzt noch Kirschen direkt vom Baum gemampft und weiter am Rad der Zeit gelesen.

1 „Gefällt mir“

Dieses!

2 „Gefällt mir“

Zum Thread-Titel: Kopf hoch, „null Problemo“

4 „Gefällt mir“

Hab mir gerade ne Backforelle vom Dorffest geholt. Saugeil
20220618_173341

Die wurde jetzt im Garten der Schwiegis unter dem Kirschbaum gemammelt. :blush:

4 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Gemammelt… wieder so ein Wort, dass ich noch nie gehört habe! :laughing: Find ich gut!

1 „Gefällt mir“

In D-land gibts verrückte Sachen, zb Karamalz und

1 „Gefällt mir“

da hab ich im dt fernsehen früher oft die werbung für gesehen.

repräsentativ für einige andere:

2 „Gefällt mir“

dafür war doch früher ständig die werbung in den micky-maus-heftln… in den 70ern wohlgemerkt :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin ein 80er Jahrgang :wink: Alles schon zu lange her als dass ich mich da an was erinner. Das Karamalz find ich aber noch nen ticken besser als Vitamalz ^^

ich auch - du musst halt auch über den tellerrand blicken! :wink: bei mir lagen noch haufenweise heftln von meinen älteren geschwistern rum.

image

2 „Gefällt mir“

Net sehr hygienisch dein Kühlschrank :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ah wir hatten gestern 23.4°C in der neuen Wohnung - Außentemp 30°C
Das lass ich mir einreden :smile:

1 „Gefällt mir“