Und der Hochteits- Stress beginnt, die Verwandten aus D-land sind soeben angekommen.
Gfrei mi scho wenn ma morgen beim Buschenschank sind. Dann ist alles geschafft und ich kann ausspannen.
Und der Hochteits- Stress beginnt, die Verwandten aus D-land sind soeben angekommen.
Gfrei mi scho wenn ma morgen beim Buschenschank sind. Dann ist alles geschafft und ich kann ausspannen.
Wenn die Schwiegermama anfängt zu fragen ob wir das haben, oder jenes, und das ich dann noch dieses besorgen muss.
Lady, morgen steh ma auf und es geht zum Standesamt. Keine Zeit für irgendwelche Spompanadln.
Ich glaub ich hau mir jetz einen Rum für die Nerven rein ![]()
Da Schwager meinte grad, er weiss schon warum sie heimlich geheiratet haben ![]()
Ich bin nicht mal in der Lage, einen Klimmzug zu machen. Deshalb finde ich das nicht lächerlich, sondern im Gegenteil, ich feier dich! ![]()
Gut gemacht, @Gatar ![]()
Am schlimmsten war’s bei uns die 5 Minuten, die schon dort gestanden bin und auf meine Frau gewartet habe, da ist mir komplett der Reis gegangen. Mein Trauzeuge hat dann gemeint, dass im schlimmsten Fall wir heiraten, dann haben alle gelacht und das Eis war gebrochen. Und dann ist sie eh schon gekommen und alles hat gepasst.
Ich hab sie bei mir im Auto. Die kommt mir nicht aus ![]()
Ich kann mir vorstellen wie du dich gerade fühlst.
Bei mir dauert es zwar noch 2 Monate aber ein wenig Muffensausen habe ich jetzt schon je näher das Datum rückt. ![]()
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute für diesen ganz besonderen Schritt und eine wunderschöne Hochzeit mit all deinen Liebsten! ![]()
1 Stunde bevor es an unserem Tag zum Standesamt ging war ich auf einmal komplett nervös. Da dies nicht aufhörte, hatte ich dann ein ganzes Glas Scotch getrunken und danach war alles tipi topi. ![]()
Erst Jahre später ist mir bewusst geworden, dass ich eine Panikattacke hatte. ![]()
Guter Tipp. Den werde ich in Betracht ziehen. ![]()
@Ifrit: Bin schon gespannt was du von deiner Hochzeit berichten wirst und wie es mit deiner Nervosität so war.
![]()
Mi stresst aktuell nur das enge Zeitkorsett beim Amt.
Aber wenn wir das hinter uns haben, die erste Flasche Wein gesoffen wurde und ich alles an meinen Beistand auslager, dann wirds laufen ![]()
Bei uns noch 5 Wochen. Nervös bin ich nicht, hoffe nur das alles so halbwegs glatt läuft und es ein schöner lustiger tag wird.
Paar dinge müssen noch bestellt und Organisiert werdeb (meine Schuhe, gürtel, kleid für meine Tochter) aber das ist nichts tragisches.
@Ifrit wünsch euch eine schöne Hochzeit ![]()
Happy Hochzeit
Leitln ans is gwiss, in der Nacht davor schläft man nicht viel ![]()
Du Schlawiner

Nur so am Rande: James Franco kann scheinbar nicht mit einem Aug zwinkern ![]()
wo kämen wir auch hin, wenn mann (sic!) beim ja-wort bei klarem verstand wäre…
/s
happy hochzeit, ifi!
Warum wird heutzutage eigentlich noch Geheiratet? Wegen der Party und den Rentenansprüchen oder gibt’s wirklich noch Paare die bsw kirchlich vor den Traualtar ziehen wegen Gottes Segen oder wirklich religiösen Gründen?
Insgesamt scheint mir das heutzutage in der christlichen Community ja eh nicht mehr weit her zu sein mit dem „ewigen Bund“ und co.
Zumindest nicht wenn man die Scheidungszahlen anschaut und Gründe wie „auseinander gelebt“.
@Ifrit Wünsch euch eine schöne und stressfreie (ha, wers glaubt
) Hochzeit!
Weils schön war und weils passt und weil ich ehrlich gesagt nicht auf irgendein Ende schaue.
also ich war in den letzten ~12 monaten auf 2 hochzeiten geladen. eine kirchlich, im 1.bez - jesuitenkirche. wunderschöne kirche; danach auf einem privatanwesen feiern. das war einfach ein rundum schöner tag, der in erinnerung bleibt.
zuletzt in einem hotel über ein wochenende eine hochzeit gehabt, nicht kirchlich, auch sehr schön. zumal es in unserer familie war und da sind es einfach meilensteine, die man sich merkt. ich kann mich zb noch an die erste hochzeit in unserer familie erinnern aus meiner generation (mein cousin). da waren noch meine großmutter und mein patenonkel dabei – inzwischen beide verstorben.
wenn niemand heiraten würde, gäbe es all diese schönen momente und erinnerungen nicht und unser aller leben wäre ein bisserl langweiliger, grauer.
Ich heirate schlichtweg aus den natürlichsten Grund überhaupt: wegen der LIEBE zueinander!
Meine Verlobte und ich sind jetzt schon seit über 21 Jahren innig verliebt und wir haben uns ein wunderschönes gemeinsames Leben aufgebaut. Die Hochzeit ist da einfach noch die Kirsche obendrauf.
Ich habe keine Sekunde daran gedacht zu heiraten um etwas abzusichern, Feiergrund oder Pensionsansprüche etc. zu haben.
Also ja, heiraten aufgrund von gemeinsamer Liebe gibt es auch noch. ![]()
Schön, dass es noch Romantiker gibt.
Als wir geheiratet haben, waren wir schon 13 Jahre zusammen, seit 15 Jahren sind wir jetzt verheiratet. Und ich bin ganz ehrlich, die Hochzeit war vor allem dazu da, dass „das Kind einen Namen hat“ und alles geregelt ist. Das wir uns lieben, wussten wir schon längst und das hat auch die Ehe nicht verändert. Große Feiern brauch ich gar nicht, weder meine eigene Hochzeit, noch die von Freunden, dass war also schon gar nicht der Grund.
Aber um ehrlich zu sein, mit der Zeit machte es schon einen Unterschied, es war dann schon anders „meine Frau“, statt „meine Freundin“ zu sagen. Und das Beste, ich hab ja den Namen meiner Frau angenommen, was sowieso die beste Entscheidung war.