Der Friedhof verstorbener Videospiel-Marken

Welche eurer Lieblingsvideospiele sind in Vergessenheit geraten?

Ich würde meinen linken Arm und eine meiner Nieren geben für einen Nachfolger zu Wing Commander und L.A. Noire…

2 „Gefällt mir“

Wing Commander gibts doch eh - heisst jetzt halt Star Citizen.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

uff – ich glaub die spieleserie kenne ich von einem artikel, den ich in einer meiner ersten gekauften pc-games hefte gelesen haben muss in den 90ern. hat mich fasziniert, aber ich habs dann nie gespielt.

Ach, Kyrandia. Kyrandia 2 war mein erstes Pc-Spiel überhaupt.

Schleichwerbung (ahem)

4 „Gefällt mir“

Skate und Midnight Club sind zwei Reihen, um die es mir leid tut. Waren echt geile Spiele!

Und gibt es eigentlich irgendwas Neues in Sachen OutRun? Nachdem Sega ja keine Ferrari-Lizenz mehr hat, wahrscheinlich nicht :confused:

Meins war glaub ich Lemmings :slight_smile:
Aber ich habe diese Point and Klick Adventures geliebt, vermisse auch

da wurde ja erst ein neuer teil angekündigt:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Beitrag sogar geliked, habs nur wieder vergessen :rofl:

Oh Gott wie gern hätte ich nochmal ein richtiges Phantasy Star Singelplayer RPG.

Oder Parasite Eve. Oder Shining in the Darkness.

1 „Gefällt mir“

@fincher ein PSO wie frûher nicht so ein moderner Schass.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht das Sie in Vergessenheit geraten ist, aber ich hätte wahnsinnig gern wieder ein Spiel der Ultima Reihe. Natürlich von (und mit :wink:) Richard Garriott, falls er da noch Lust drauf hätte.

Darf gern wieder so in die Richtung gehen wie „The Black Gate“, was nach „Ascension“ mein zweitliebster Teil der Serie ist.

2 „Gefällt mir“

Ultima… :smiling_face_with_three_hearts::star_struck:

1 „Gefällt mir“

ja, Black Gate und Ascension haben mir beide sehr viel Spaß gemacht … die früheren Teile hab ich irgendwie nicht mehr geschafft vom Gameplay her (und VIII ist halt einfach seltsam), aber VII und IX sind … eigentlich ziemlich gut. Wobei ich VII via GoG wieder probiert habe und jetzt auch nicht mehr so gut reinkomme. Liegt aber an der Steuerung.

Ist das dort auf deutsch? Das ärgert mich gerade sehr das viele alte Spiele dort (und auch bei Steam) nicht auf Deutsch vorliegen. :rage:

Nein, dürften beide nur Englisch sein. Wobei mich das nicht gestört hat - ich glaub, ich hab beide damals schon auf Englisch gespielt …

F-Zero… das 99 irgendwas kann man nicht zählen.

Das Ding habe ich am SNES ohne Ende gezockt - mit Freunden - parallel - auf der Couch… Das war noch a Hetz!

Netter Topic :slight_smile:
Star Wars Republic Commando fällt mir da ein. Das war echt, echt gut damals. Nur langsam merkt man dem Spiel auch sein Alter an ^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt für sehr viele Spiele Sprach-Patches. Für Ultima 7 zum Beispiel hier:
https://sirjohn.de/ultima-7/sprachpatch/

Willkommen in der wunderbaren Welt des PC’s wo man der Willkür der Hersteller nicht (so sehr) ausgeliefert ist.

4 „Gefällt mir“

Die ganzen user Mods sind da schon geil. Das finde ich dann immer cool, wenn die Community ein Spiel über Jahre verbessert und/oder am Leben erhält!