Der Friedhof verstorbener Videospiel-Marken

Ich hätte gerne ein neues Freelancer spiel. Das hab ich richtig gerne gespielt.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne ein Colin McRae Rally-Spiel !
Aber so wie der erste bzw zweite Teil (2.0) auf der PSOne → perfekte Steuerung , die Reparaturzeiten zwischen den Etappen waren so ausgelegt , daß man oft nicht alles reparieren konnte und sich entscheiden mußte ob zB die Lenkung wichtiger war als das Getriebe oder die Reifen oder was anderes und es sich dann aufs Fahrverhalten auswirkte - Top !
Danach hat sich die Serie in meinen Augen „verschlimmbessert“ und konnte mich nicht mehr zu 100% abholen.

1 „Gefällt mir“

Hattest du mal Dirt Rallye 1 probiert? Fand das damals schon sehr nah dran, kenne aber auch nur ältere Colin McRae Spiele.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, ein No One Lives Forever wäre auch schön. Ich vermisse Miss Archer.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tip - ich schau’ mal ob ich es auf Willhaben günstig bekomme :+1::grin:

1 „Gefällt mir“

das ärgerliche bei nolf ist: kein store, nicht mal gog, bietet es zzt an. in irgendeinem keller sollte noch meine dvd vom 1. teil liegen, aber ich hab a) kein bock auf suchen und b) mein externes dvd-laufwerk dieses jahr verschenkt.

seufz

Die Interplay Star Trek Adventures (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_25th_Anniversary_(computer_game)#:~:text=Star%20Trek%3A%2025th%20Anniversary%20is,crew%20of%20the%20USS%20Enterprise.)

Leider kam Teil 3 nie raus.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Das wäre echt toll.

Vielen Dank für den Sprachpatch lieber Vino. Da hast du mir eine wirklich große Freude gemacht. Auf der Seite findet sich auch eine komplette Übersetzung für Ultima 9.

Ein bisschen hatte ich schon glasige Augen, als ich das gestern Installiert hab und ich konnte mein geliebtes Ultima 9, nach so vielen Jahren wieder mal komplett deutsch spielen. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Die total verrückte Rally (BlueByte, 1995)

Ich hatte das irgendwann - eben ca 1995 - auf CD. Würde eine Neuauflage zB auf Steam so feiern. Brauche kein Remake, Remaster oä., das Spiel hatte schon so alles: spitzen Gameplay-Loop, Humor, eingängige Musik, Sprachausgabe.

#Nostalgie^20

Gameplay-Video:

2 „Gefällt mir“

Du guter Typ! Ich wollte genau zu diesem Spiel auch schon was schreiben, war nur noch zu faul ein paar Sachen rauszusuchen.

Das Spiel vermisse ich regelmäßig und finde es so schade, dass das nicht mehr einfach auf aktuellen Rechnern lauffähig ist. Und ja, gibt auch eine Online Version, aber das ist nicht das selbe (und funktionierte bei mir nie perfekt).

Eigentlich ist das Spiel nichts total krasses, aber ich habe da als Kind (so circa 10-12, war deutlich nach Release) so viel Zeit mit verschwendet, ständig gespielt, teils gegen die KI, teils auch einfach alle 8 Charaktere selber übernommen. Habe natürlich die Stundenzahl immer auf 300 gestellt und nie ein Spiel mal beendet. :grin: Ach da sind coole Erinnerungen dran… das Entdecken von New York, der Moment wenn plötzlich die Ostgrenzen aufgehen… schön! Und ich habe so Hauptstädte von Europa etwas gelernt. :joy:
War glaube auch das erste Spiel an das ich mich erinnere, was ich bis in die frühen Stunden des Folgerags nicht ausmachen konnte und dann heimlich ins Betr schleichen musste, ohne das meine Eltern das mitbekommen :heart:

2 „Gefällt mir“

allein der lacher, wenn dr. drago dein geld ausgibt. :heart_eyes:

ja, bluebyte war damals noch eine macht für mich. die siedler, die total verrückte rallye, chewy esc from f5, game,net&match.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte das gar nicht, dachte jetzt an ein Rennspiel aber das ist ja eher… was ist das Bitteschön? :joy::joy:

ein brettspiel in form eines videospiels.

2 „Gefällt mir“