Der "A vs B" Thread

Ich bin auch knapp Team Werwolf.
Die haben so was Mystisches, Geheimnisvolles an sich, finde ich einen ticken cooler als Vampire.
Insgesamt mag ich aber beide Monster Typen sehr gern.

Mir sind beide ziemlich egal. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr Wordle spielt, habt ihr lieber…

  • … im ersten Versuch nur ausgegraute Buchstaben
  • … im ersten Versuch einen orangen Buchstaben (die restlichen vier: grau)
0 Teilnehmer

überlegung hinter der frage war folgende:

wenn in meinem ersten versuch nur graue buchstaben habe, weiß ich, dass das wort aus allen verbleibenden zusammengestellt wird.

wenn ich allerdings nur 1 orangen/gelben buchstaben habe, dann haut mich das immer komplett aus dem konzept, weil ich dann diesen als anhaltspunkt hernehmen muss, diesen aber auf 4 andere felder setzen kann. und nicht selten ist es genau ein buchstabe, mit dem ich gerade wenig anfangen kann.

der erste spider-man für die ps4 hat sich in den ersten 3 tagen 3.3mio mal verkauft.

schafft spidey2 diese zahl zu toppen?

  • ja
  • nein
0 Teilnehmer

Wenn sich dieser Teil nur einen Hauch schlechter verkaufen sollte würde mich das echt wundern.

Wie hat sich eigentlich Miles Morales in den ersten drei Tagen verkauft?

ich denke, wenn es eine ähnliche erfolgsmeldung bei mm gegeben hätte, hätte uns das sony schon in form einer pressemitteilung wissen lassen. man weiß von 4.1mio innerhalb des ersten monats (auch nicht schlecht).

viel eher dürften die umstände bei mm etwas besonders gewesen sein (ende 2020, pandemie, chip-knappheit, scalper):

The conventional wisdom is that anyone who really wanted the game would have bought it in the first month. And that wisdom informed Sony’s decision to release it on both the PS5 and PS4 at the same time. That way, any one of the 100 million-plus PS4 owners at that time could have bought it without waiting for a hard-to-find PS5.

But the game’s longevity on the sales charts suggests that many people did decide to wait. Specifically, many people were waiting to get the PlayStation 5 so they could pick up Spider-Man: Miles Morales alongside it. And now, as more people are getting PS5s each month, more folks are buying the new Spider-Man game as well.

q: https://venturebeat.com/games/marvels-spider-man-miles-morales-sales-performance-is-great-for-ps5-owners/

1 „Gefällt mir“

„draw me like one of your french girls“ – who did it better?

A - Titanic

B - Jurassic Park

image

  • A - Titanic
  • B - Jurassic Park
0 Teilnehmer

Jurassic Park Ian Malcom GIF

7 „Gefällt mir“

Wie heißt es nun wirklich?

  • A - on accident
  • B - by accident
0 Teilnehmer

Wobei anscheinend beides möglich ist, aber in written English ist „by accident“ gängiger.

Welcher Rennsport hat die talentierteren Fahrer?

  • Rallye
    Rally Turkey GIF by Red Bull
  • Formel 1 Formula 1 Racing GIF by Aston Martin F1 Team
0 Teilnehmer

Boah, das ist mal eine schwierige Frage für mich. Auf der einen Seite sind die Rallye-Fahrer, die auf sonst welchen Untergrund fahren und ein unfassbar gutes Fahrgefühl haben müssen. Zulauf der anderen Seite hast du aber die Formel 1, die zwar stinklangweilig ist, aber das sind halt einfach Monster-Fahrzeuge, wo du in Bruchteilen von Sekunden reagieren musst. Schwer. Können wir nicht Motorrad dazu nehmen? Dann wäre es für mich einfacherer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Formel 1 schau ich schon lange nicht mehr und Rally hab ich nie geguckt, kenne da also keinen Fahrer.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen das Rally dem Fahrer mehr können abverlangt als Formel 1. ich hab aber keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Ziemlich schwere Frage, da beide Sportarten auf andere Dinge fokusiert sind.
Bei Rally muss man sich immer wieder schnell auf neue Strecken einstellen.
Bei Formel 1 geht es um präzision im Zentimeter bis Milimeterbereich um das optimale aus dem Auto heraus zu holen. Auch muss der Fahrer mehr fühlen wie es den Reifen geht und sich diesen einteilen.

Ich sag einmal, in der Formel 1 sind die Leute ganz leicht talentierter als im Rally.

Beim Race of Champions kämpfen meist Rally- und Formel-Fahrer um den Sieg.

1 „Gefällt mir“

aber das auto und die strecke auf den mm ausreizen geht mE nur, weil man eben die strecke bis in den letzten quadrat-mm kennt und tausend computer-statistiken und analyseprogramme im hintergrund laufen lässt. hätten die fahrer das nicht, könnten sie auch ihre autos nicht so ausreizen.

bei der rally ist alles bisserl unberechenbarer und verlangt sehr viel gefühl und reaktionsschnelligkeit von den fahrern.

edit: natürlich nur meine subjektive wahrnehmnung, hab nie mit einem f1- oder rallye-fahrer darüber im detail gesprochen.

zwischenstand lt vgchartz:

botw: 31.15mio
totk: 19.50mio

Dazu noch ein Highlight reel:

Welche Produktreihe hat das kultigere (für andere: dümmere) Namensschema?

  • Street Fighter (zb: Super Street Fighter II Turbo Revival)
  • Nvidia Grafikkarten (zB: Nvidia RTX 4070 Ti Super)
0 Teilnehmer

Ich finde beide dumm. Aber Street Fighter deutlich bescheuerter. Wie viele Teile mit „2“ hat es eigentlich insgesamt gegeben? Gefühlt 100 unterschiedliche Super Hyper druper Turbo Versionen. :rofl: