Der "A vs B" Thread

Als Kind hab ich die mit Sesam geliebt. Die sieht man aber eher selten.

Salz Mohn. Keine Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Was sind Kiachln?

Die Mohnfleserl san so groß wie a Semmel ca. Und sind auf der salzigen Seite. Also kein Germzopf.

Edit: aaaah Kiachln sind ausgezogene Krapfen.
Die esst ihr mit Sauerkraut? :joy: Spannend.
Ich mag die nur süß.

In Bayern bei meiner Freundin daheim essen die die zu Gemüsessuppe. Superstrange für mich

Das führt mich zur nächsten Frage

  • Popcorn süß
  • Pipcorn salzig
0 Teilnehmer

Soll natürlich Popcorn heißen. Kann das nur leider nicht mehr ändern.

Hmm ok. Kenn bei uns glaub ich maximal Mohnsemmel. Aber da ich eben generell keinen Mohn mag könnt das auch einfach an mir vorbei gehen. :joy:

@Kiachl: langgezogene Krapfen? Schmeckt imo bei uns schon deutlich anders als Krapfen. Kann aber auch wegen dem Topping sein. ^^

Ist bei uns ein typisches Christkindlmarkt bzw Weihnachtszeit Essen. Für mich sogar immer der einzige Grund überhaupt mal auf einen Christkindlmarkt zu gehen. :joy:

Gibts entweder mit Marmelade, Puderzucker oder eben Sauerkraut (mit Speck).

@Popcorn: ganz klar Salzig, ganz selten mal List auf Butterpopcorn und in den USA hab ich mir meistens das Cheese Popcorn geschnappt. :smile:

1 „Gefällt mir“

WTF, die Flesserl gibt’s in Tirol nicht einmal unter anderem Namen?

Und wenn du noch nie davon gehört hast, empfehle ich gleich den ersten Beitrag von dem Topic :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grad extra die Freundin gesagt die sowas eher mag und öfter beim Bäcker ist als ich.
Sagt den Ausdruck kennt sie auch nicht. Vereinzelt (sehr selten) hat sie aber wohl was ähnliches gesehen und wenn eher aus Laugenbrot. :man_shrugging:t2:

Und du glaubst jetzt wegen dem Thread merk ich mir einen obskuren Begriff den ich dann jahrelang bzw gar nicht mehr höre? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich dich wohl überschätzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab schon gewusst, dass es in Tirol kein Flesserl gibt, aber dass es so schlimm um euch steht lässt mich fassungslos zurück. Aber Kopf hoch, das Leben geht weiter!

Ich verstehe das Ganze nicht. :thinking:
Es ist doch wohl allgemeiner Konsens, daß so einzelne Gebäckstücke „Teilche“ sind. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ADHS, teil der Krankheit ist das (für mich bzw mein Hirn) uninteressante Fakten quasi nicht existieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie gesagt, ich würds ja nichtmal essen wenns es bei uns geben würd. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann Mohn süß nicht leiden, somit Nuss.

Popcorn bevorzugt salzig, wobei diese Werthers Echte Popcorn vom Supermarkt leider zu gut sind.

4 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie süßes Popcorn gegessen^^

Daher natürlich salzig :wink:

2 „Gefällt mir“

:neutral_face:

Incredulous Questioning GIF

1 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht :laughing::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Tut sich, jahreszeitbedingt, nicht viel. Denke aber auch, dass hier ein Ostern, BlackFriday u Weihnachtsgeschäft nichts mehr ändern wird. Totk war im Dezember dann bei bisserl über 20mio.

2 „Gefällt mir“

Die Zahlen spiegeln sehr gut meinen Eindruck den die beiden Spiele bei mir hinterlassen haben.
Ich weiß nicht mehr genau ob es Fatih oder Hanns Peter war, der das im großen Weihnachts und Silvester Podcast gesagt hat.
Aber die Aussage traf es perfekt, nämlich sinngemäß war BotW ein Abenteuer, während TotK eher eine große Minecraft Sandbox sei.

Und genau so war’s auch für mich, bei TotK wäre weniger wohl besser gewesen.
Nicht falsch verstehen, TotK ist ein gutes Spiel objektiv wohl ein sehr, sehr gutes Spiel, mir bietet es leider zu viel Ablenkung.

1 „Gefällt mir“

Vor allem war ToK more of the same (im Großen und Ganzen) plus halt dem Fahrzeugbau.

ToK war imo besser als Botw, aber da man vieles schon kannte kam halt dieses „Wow“ nimmer auf.

Und dann gans vll auch viele denen Botw schon zu groß war, die somit keinen 2. Teil mehr brauchten, od denen Botw schon nicht gefiel.

Hauptgrund wird auch einfach die vergangene Zeit sein, Botw hat halt auch viel mehr Jahre Zeit gehabt sich zu verkaufen als totk.

Wenn jetzt zB noch ein neues Mario Kart kommen würde könnte das theoretisch 10x so gut sein wie der Vorgänger und würde sich trotzdem nicht mehr so arg verkaufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig aber auch weniger Potenzielle Käufer, weil noch weniger verkaufte Switch Konsolen.
Alles sehr Spekulativ, etwas aussagekräftiger wäre wohl, wenn man wüsste, wie oft sich die beiden Spiele im gleichen Zeitraum verkauft haben.