Demon's Souls Remake (PS5)

Bei dem Game denk ich mir immer - es schaut so geil aus, ich würds gern probieren.

Aber ich weiss ich hab die Nerven nicht dafür

1 „Gefällt mir“

Ich war zwar selber dort noch nicht, aber in meinem Stream gestern wurde ebenfalls erwähnt, dass man relativ schnell Welt 5.1 aufsuchen sollte, dort kann man gut grinden. Demon’s Souls scheint so konzipiert zu sein, dass man die Welten zickzack angeht. 1-3 und 1-4 zB scheinen Endgame zu sein.

1 „Gefällt mir“

Jub, da kommt man aber eh erst ab einem gewissen Fortschritt durch → Nebelwand.

Das Watschn-Abhol-Potential ist dort recht hoch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

jo, ich hab neulich den Drachengott besiegt und bin gleich in 1-3 marschiert und fühlte mich sofort wieder wie ein Anfänger. Dann hab ich 4-1 gestartet und hatte die Welt in kürzester Zeit zu hassen gelernt. Bei manchen Levels der Dark Souls Reihe (BLACK GULCH! WHAT THE FUCK!) fragt man sich bei aller Liebe schon, was die Designer geritten hat.

Hab nach 1.2 dann 2.1 gemacht und ja, da stecken die „Bergarbeiter“ ordentlich ein - ist dennoch gut machbar…dauert nur etwas länger.

In 4.1 liegt ein sehr mächtiges Schwert gleich zu Beginn - entweder man lauft an allen Gegnern vorbei oder stellt sich Ihnen, sind aber zu Beginn nicht ohne.

4.1 ist eh noch ok, freu dich auf 4.2 - bis auf den Farmspot zu Beginn eine Aneinanderreihung von FU-Stellen :see_no_evil::sweat_smile:

Am atmosphärischsten ist für mich Tower of Latria, etc. - wenn man dort aber noch nie war hat das auch ordentlich Potential für Frust hinsichtlich verlaufen.

Alles in allem war ich froh meine Sünden bereits auf der PS3 abgebüßt zu haben - da konnte ich auf der 5er die Grafik genießen weil ich die Wege eh fast alle schon kannte.

2 „Gefällt mir“

Ich bin sooooo froh, dass ich mit der Souls Reihe so lange gewartet habe und bei den aufgehübschten Versionen meine „ersten Male“ erleben durfte :black_heart: Das erste Mal einen Souls-Titel zu spielen, und noch absolut nicht zu wissen, was einen erwartet, ist unbezahlbar.

4 „Gefällt mir“

Der ist eigentlich nicht allzu schwer.

Du musst auf Abstand bleiben und seinen Attacken ausweichen, seitlich wegrollen. Besser keine schwere Rüstung benutzen. Wennn seine Hand blau zu leuchten beginnt, am besten nach hinten, also von ihm wegrollen, denn das ist der Seelenmove. Wenn er das Schwert in den Boden rammen will, ist die beste Chance ihn zu treffen, da du diesen Move gleichzeitig auch unterbrechen kannst. Also, zu ihm hin, zwei drei Hits und dann wieder weg. Das wiederholst bis er tot ist.

Also wenn du erst einmal den Sog der Souls Spiele inne hast, dann kommst nicht mehr aus. Mich hatte es auch „Überwindung“ gekostet, als ich mit DS3 angefangen habe, aber das hat mich so unglaublich umgehauen, diese Epicness etc. - da gings dann richtig dahin.

Ajo… und Demon´s Souls ist sicherlich nicht so schwer wie z.b. Hollow knight - bei weitem nicht! Alleine schon, weil du den 3-ten Raum hast.

2 „Gefällt mir“

Gut vll riskier ichs mal - wenn ich irgendwann ne ps5 hab.

2 „Gefällt mir“

3-1 Ich verlaufe mich im Turm von Latria auch oft, die Stimmung ist der Hammer dort, allein der Gesang der Frau, unbezahlbar.

Suche noch den Schlüssel für den Geist in einer Zelle, Meister Freke hab ich aus seiner Zelle befreit

1 „Gefällt mir“

Den Schlüssel findest erst in 3-2

1 „Gefällt mir“

Thx. Dann kann ich nun ruhigen Gewissens den Flammen Schleicher angehen. 2-1

Der Knopf hat sich gelöst.

Bin ich anfangs noch öfters wo gehangen und hab mir gedacht „Wie soll ich das schaffen?!“ geht es jetzt zügig voran. Hatte einen richtig guten Lauf und habe jetzt 3 Welten abgeschlossen.
Im Grunde war es dann eigentlich echt gut schaffbar. Manche der Bosse habe ich sogar beim ersten Mal erlegt. Rückblickend betrachtet ist Demons Souls wohl wirklich eines der leichteren „Soulslike Games“.

Ehrlicherweise habe ich aber auch ein wenig Seelen gefarmt. Das geht beim weiter oben geposteten Video echt extrem gut. :wink:

Aktuell mach ich die Schlucht oder wie immer das heißt. Anfangs ein Horror weil überall ein Abgrund ist aber dann ging es. Der Zwischenboss sah cool aus, war aber glaub ich bis jetzt der leichteste im Spiel. :laughing:

Achja: der Bogen ist echt eine enorme Hilfe. Sogar die Bosse können mittels Pfeilen schnell am Boden liegen.

Kurze Frage: Einer der Keilsteine ist ja zerstört. Wird der erst am Ende freigeschaltet oder ist schon ein DLC angekündigt?

4 „Gefällt mir“

Soll ja das Land der Riesen sein. Wird aber wohl leider nicht zugänglich. Spekulationen gab’s ja vor Release in die Richtung, aber die Entwickler wollten das Original nicht verändern bzw. erweitern.

4 „Gefällt mir“

Schade, wäre doch so einfach. Vor allem weil der Stein sogar im Menü sichtbar ist.

Nagut, dann eben ein komplett neuer Teil. Da haben wir dann sowieso mehr davon. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Boah, die Sumpfgegend ist mal zum kotzen. :confounded: So nervig. Ständig bin ich vergiftet (trotz Ringschutz leider recht schnell), nervige Gegner und dazu noch ein langweiliges Leveldesign. Jetzt schon mein Hassareal. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bin heilfroh da eine Abkürzung im Level gefunden zu haben. :laughing:

Mal sehen wie lästig der Boss da ist…

Am Wochenende sollte ich es abschließen. Schon jetzt hab ich tritz den aktuellen Areal Lust auf NG+. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Jo, die 4. Welt ist auch für mich der absolute Tiefpunkt bisher.

2 „Gefällt mir“

Hehe, das Sumpflevel war ein echter Kack… da hatte wohl keiner a Freude damit.

2 „Gefällt mir“

Warum machen die Programmierer sowas? Herausfordernd ist es jetzt nicht sondern nur nervtötend. Da sind mir solche stylischen Burglevels wie die erste Welt 1000mal lieber als so eine Kacke. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber gehört halt wohl dazu wie die nervtötenden Unterwasserpassagen in Abenteuer Spielen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“