Und bisschen Haptisches Feedback und 3D Audio und sehr schnelle Ladezeiten von vielleicht 3sec.
Ganz zu schweigen von den geilen 60fps.
Demon Souls Remake mit 30 FPS nein danke.
Die PS4 packt never die 60fps
Und bisschen Haptisches Feedback und 3D Audio und sehr schnelle Ladezeiten von vielleicht 3sec.
Ganz zu schweigen von den geilen 60fps.
Demon Souls Remake mit 30 FPS nein danke.
Die PS4 packt never die 60fps
Muss sie auch nicht. Schließlich wäre es dann sehr traurig wenn zwischen der aktuellen Gen und der alten Gen kaum einen Unterschied gibt.
Das sind doch alles nur Komfortfeatures. Grafik reduzieren, das haptische Feedback ist auch nur ein „Nice to have“ ohne Mehrwert und der 3D Sound haben auch nur die mit passenden Headset.
Wie gesagt die PS5 Version wird ja durch eine PS4 Version nicht abgewertet.
Gründe gibt es ja trotzdem noch genug eine PS5 zu kaufen. Dazu zählen nicht nur die angeblichen „Exklusivtitel“. Will man das Next Gen Spielerlebnis haben führt ja sowieso kein Weg daran vorbei.
Ist einem das aber egal spielt man halt die Spiele in weniger hübsch und mit längeren Ladezeiten.
Win:Win für alle!
Zock Mal endlich Returnal, dann reden wir weiter, mit ohne Mehrwert.
Mach Mal dann die Augen zu und spüre den Regen auf Atropos mit Selene.
Ich glaub ich spinn was ich da gerade lese.
ohne Mehrwert
Alles gut. Ich will dir ja nichts madig machen.
So revolutionär habe ich den Controller eben noch nicht empfunden. Bei der Controller Demo „Astro Bot“ war es sogar teilweise mühsam. Und die Tonausgabe bei Demon Souls über den Controller habe ich auch abgeschaltet weil sich das so blechern angehört hat und der „Rumms“ fehlte.
Und das vielgepriesene rumbeln macht das Spiel für mich nicht gleich besser. Manchmal merk ich das gar nicht. Keine Ahnung ob es da was besonders erwähnenswertes bei Ratchet und Clank gab?
Die Trigger sind aber toll.
Zurück zu Demon Souls:
Ja, auch das haptische Feedback ist reines Komfortfeature wo ein PS4 Spieler sicher verzichten würde und trotzdem noch Spaß am Spiel haben kann.
Ja sicher macht es auch auf einer PS4 dann spaß.
Ich würde das Feature halt nicht als Komfort Feature Abtun, Schau mal nach vielleicht hast bei den Controller Einstellungen nicht auf Standard alles drinn beim DualSense ?
Außer das Licht das hab ich auf Schwach, den Rest hab ich auf Maximum gestellt, weil die Immersion immer bei mir an Oberster Stelle geht, bevor ich den Kompromiss machen muss, weil der Akku zu schnell leer wird.
Darum hab ich ja jetzt 4 DualSense bei mir, ich will die Volle Power des DualSense Controllers genießen.
Cool!
Ich hab mir letztens im Sale das Spiel in der Deluxe Version gekauft.
Charakter erstellt, mal schnell 1-1 abgelaufen und die Phalanx besiegt und als man dann leveln durfte festgestellt, dass man zum Erhalt der Deluxe Items ein Häckchen setzen musste.
Also noch mal von vorne mit einem neuen Charakter….
Das wurmt mich grad etwas, weil der Lauf mit dem Charakter echt gut gewesen wäre. Kein Tod und ich hatte mir alle Heilitems gespart (bis auf eines beim Boss).
Kennt ihr das? Wenn man total im Flow drinnen ist und jedes Manöver sitzt?
Ja, bis dann auf einmal dieser eine 0815 Noob-Gegner einen erwischt ^^
Jap genau so bei mir auch.
Hehe ja, aber meistens nur weil man den Respekt verliert und zum hudeln beginnt.
Oder den Gegner als Lulu abstempelt und unterschätzt. Oder der Freund der hinter ihm steht. Oder das blöde exlplosive Fass, welches neben einem steht. „You died“
Oder beim Runterkraxel eien Schritt zu weit geht und ruuuuunter fääääääääääällt. Autsch
Dass könnte der offizielle Untertitel eines jeden Souls Spiels sein
Ich habe übrigens meinen (hoffentlich bis zum Ende kommen) Run mit einem Battle Mage begonnen.
Phalanx
Tower Knight
Armour Spider (dachte Armor, aber so steht´s überm Energiebalken)
Anderen Spieler als Boss (Old Monk) niedergestreckt (Silber Trophy)
war aber unabsichtlich wollte eigentlich in 3-1 helfen und hab mein zeichen am Anfang gesetzt und
schwupps war ich der Boss. Und im Nachhinein tut´s mir echt leid, der war ein wenig unerfahren und
hat nur feuerball gespamt.
Adjudicator, erst ein Versuch, gescheitert. (Wobei einem anderen habe ich schon geholfen, erfolgreich)
Armour ist britische Schreibweise, sowie zB auch Colour
Aaah, und ich dachte an l´amour
Nachdem die aber ganz und gar nicht lieb zu mir war…
Kann man die überhaupt im Nahkampf besiegen?
Adjudicator , beim 2ten Versuch (in Soulform)
Bin schon vor dem Nebelwand vom Flamelurker gestanden, nicht reingetraut mit den Stats.
Ein wenig Tower of Latria erkundet, 2x vom 4 ins 3 Stockwerk gestürtzt.
5-1 noch nicht mal reingeschaut, hab das grausig in Erinnerung.
Dabei habe ich ein Dargon Shortsword mit dem sollte es eh erträglich sein.
Fand mit nem Drachenschwert metzelt man sich generell recht gut durch.
Stimmt, geht eigentlich überall ausser in Welt 2.
4-2 hab ich gestern ein wenig erkundet.
Bis zu diesem Gegner mit dem grünen Blitzstrahl.
Ausweichen + Abgrund = You died.
4-2: Du meinst die Rochen, oder den Sensenmann und seine Phantome?
Den 1. Sensenmann kann man ganz leicht erledigen und erhält dann gut Erfahrungspunkte, weil dann auch alle Phatome hopps gehen.
Einfach die Phantome die oben entlang gehen ignorieren, linken Pfad nehmen und dann hinte den Sensenman (hintere linke Ecke) vom Pfad runterspringen (man überlebt das ohne Schaden) - und dann den Sensenmann umschnetzeln.
Hab diesen ersten Raum in der Höhle für das erste große Aufleveln verwendet.