Deathloop

,

Ich habe nie gesagt da durchrushen zu wollen. Wenn ich etwas kaufe möchte ich auch etwas um mein Geld haben. Da wird jeder Winkel inspiziert. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Als würdest du so etwas noch sagen müssen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ok, jetzt kann ich verstehen warum das Spiel so gut ankommt. :slightly_smiling_face:

Bin jetzt etwas weiter, habe bereits Visionäre gekillt und die ersten Fähigkeiten probieren können.
Die Gegend auskundschaften, neue Infos erlangen, Entdeckungen nachgehen, Abkürzungen finden, zu einer späteren Tageszeit wieder kommen und nebenbei (doof aussehende) Gegner killen macht schon eine Menge Spaß!

Freu mich schon mich in der Nacht mehr reinhängen zu können und auf Jagd nach den Visionären zu gehen. Denn für eine schnelle Runde ist das Spiel leider nichts, da vermisse ich zu sehr die Quick Resume Funktion der Konkurrenz.

4 „Gefällt mir“

Ja man muss zumindest eine Tageszeit spielen damit das Game wieder speichert. Geht aber zum Teil recht flott, wenn man in nem Loop nur ein bestimmtest Ziel erledigen will - zb ne spezielle Waffe holen

Ich weiß jetzt nicht wie lange ich das spiel jetzt schon spiele, aber ich verstehe den hype nicht, geschweige denn die hohe Wertung von @SHOCK .

Ich werde heute vermutlich wieder 1-2 stunden reinstecken, aber derzeit überzeugt mich nichts. Waffenhandling ist durchschnittlich, Gegner dümmer und einfacher zu erledigen als, ja keine Ahnung… die sind so einfach zu erledigen bzw so doof, das ist mir schon lange nicht mehr so arg aufgefallen. Dadurch sind auch die Kräfte total unnötig. Wozu 3 Gegner auf einmal töten mit der Fähigkeit, wenn man sie auch einfach normal erledigen kann. Aber mal schauen… vl kommt ja noch der Wahnsinns twist. Die story haut mich derzeit auch nicht vom hocker.

Naja dass die normalen Gegner nur in der Masse gefährlich werden wurde in so gut wie jedem Test erwähnt :wink:

Von den Fähigkeiten, kommts auf die Spielweise an. Ich hab eigentlich nur Unsichtbarkeit und Teleport verwendet, da ich eher heimlich vorgegangen bin.

Selbiges trifft auf das Waffensetup zu - hat man da sein bevorzugtes Set rennt man eigentlich nur mit den selben 3 Wummen rum. Braucht auch nicht mehr. Hab aber bis jetzt auch in jedem Shooter nicht mehr als 2-3 der bevorzugten Waffen verwendet.

Aber gut, ich kann auch verstehen, dass das Game nicht jedermans Sache ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich genieße das Spiel schon sehr aber da es schon nach ein paar Stunden bzw. zwei Loops sehr leicht wird einfach alles umzumähen nagt das an der Motivation überlegt vorzugehen… Aber ich bin unterm Strich trotzdem sehr begeistert von dem Spiel und bleib gerne dran.

1 „Gefällt mir“

Hm…also am Ende um den Loop zu wars schon knifflig - zumindest die Party zu crashen fand ich brenzlich.

2 „Gefällt mir“

Ja deshalb hab ich den Eindruck, weil als ich das erste mal dort war alarmierte ich die Gegner und ja ich starb einmal aber selbst die Menge war kontrollierbar.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt denke ich schon recht weit. Es ist ein sehr gutes Spiel aber ein Ausnahmetitel ist es für mich leider nicht geworden. Die Fähigkeiten machen Spaß und die Missionen halten einem bei Laune. Bin schon gespannt wie es endet. Cool fand ich als am Anfang irgendein anderer Spieler in mein Spiel eindrang, ich den gekillt habe und dann eine richtig gute Waffe samt Fähigkeit erhalten habe.
Die Nexus Fähigkeit ist ja mal so richtig cool! Ein Schuss und mehrere gleichzeitig tot. :smiling_imp:

Auf der anderen Seite stehen die wirklich völlig verblödeten Gegner. Eine KI ist da kaum vorhanden. Bei einen „Next Gen“ Titel könnte man hier schon mehr erwarten. Das einzige wo sie gefährlich werden ist, wenn die in Scharen auftreten und wenn sie mal wirklich gut treffen. Aber sonst ist man dank Fähigkeiten und Waffen sowieso nach kürzester Zeit overpowerd.

Ein gutes Spiel, für mich aber weit von einem GOTY Kandidaten entfernt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos, bei Far Cry 6 wirst ähnliches sagen wegen völlig verblodeten Gegner, bin ich mir sicher. Last Gen Bonus für Far Cry 6 wär halt unfair Deathloop gegenüber.

am Dienstag sollte mein Deathloop Exemplar bei mir da sein. Bin gespannt wie mir es gefällt.

Darum hab ich auch gewartet bis Deathloop billiger wird, Bethesda bzw. Arkane Studios Spiele fallen Recht schnell im Preis.

40€ sind vollkommen ok. Release war noch nicht lang her!

1 „Gefällt mir“

40€ sind völlig fair. Das war mir der Spaß auch wert. :grinning:

Bei Far Cry sind es auch nur Schießbudenfiguren stimmt. :laughing: Deathloop könnte aber meiner Meinung nach auch ohne nennenswerte Einschränkungen ebenfalls auf der Last Gen erscheinen. So Next Gen Feeling kommt spielerisch oder grafisch leider nicht auf. Sogar die Ladezeiten könnten eine Spur schneller gehen.

Aber trotzdem ein tolles Spiel keine Frage! Gerade solche storylastigen Shooter finde ich super. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Cool, freu mich. Storylastige Shooter mag ich auch.

1 „Gefällt mir“

So, ich habe den Loop jetzt gebrochen. :grinning:

Es war für mich durchaus ein unterhaltsames Spiel aber leider bei Gott nicht das Oberhammer Spiel wie eventuell das Review suggeriert oder das es gar ein Kaufgrund für eine PS5 darstellt.

Es bleibt ein durchaus guter Shooter mit netten Spielereien. Mehr leider nicht.

Positiv:

  • Die Fähigkeiten
  • eine Welt die zum erkunden einlädt
  • die vielen verschiedenen Möglichkeiten ans Ziel zu kommen
  • Der Loop und die damit verbundene Wissenserweiterung des Spielers
  • der Wechsel zwischen Rambo und Assassine, je nach Vorliebe

Negativ:

  • Die nicht vorhandene KI
  • Der Grafikstil des Spieles gefällt mir leider nicht

Zum Ende: Fand ich leider sehr unbefriedigend! Irgendwie habe ich mir da einfach etwas spannenderes erwartet. Es wirkt leider komplett lieblos.

Jetzt mach ich noch beizeiten eventuell die restlichen Trophäen und das war es dann.

Sicher ein Spiel das ich nicht so schnell vergessen werde aber für eine Goty Nominierung ist es nicht einmal eine Überlegung wert.

3 „Gefällt mir“

Schon hart formuliert der letzte Satz!

Was ist mit Gamer die es auf die GOTY Liste setzen würden?!

Hab Mal gelesen, das Deathloop leicht mit Returnal verglichen wird, was meiner Meinung fast unmöglich ist.

Allein der Grafikstil.
Aber werde mich bald davon überzeugen, hab heute das Game bekommen, ich muss noch Speicher Freischaufeln auf der PS5, dann kann es losgehen.

Ja, können sie ja auch, er schreibt ja nur von seiner Meinung. Und sonst nichts.

5 „Gefällt mir“

Genau wie @Cletz geschrieben hat. Es ist für mich kein Goty Kandidat. Macht es das jetzt zu einen schlechten Spiel? Definitiv nicht! Aber unter meine Top 3 diesen Jahres zu kommen reicht es eben auch wieder nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade am überlegen es mir auf Steam zu kaufen, gibt ja aktuell einen Rabatt und dann noch einen Dualsense da auch auf dem PC adaptive Trigger usw funktionieren… hmmm

2 „Gefällt mir“

Ja dann ist eh alles gut :heart: :relieved:

Zumindest glaub ich, ein Shock2 Review würde so nicht geschrieben werden. Ein bisschen Clickbait muss halt doch sein.

Sonst gäbe es die Seite vielleicht nicht mehr. Das wäre traurig.

Reviews sind insgesamt immer schön aufbereitet und sehr gut formuliert.

Den Zusammenhang zwischen meiner Meinung und einen Shock2 Artikel oder Clickbait versteh ich jetzt leider überhaupt nicht. :flushed:

Zur Sicherheit: ich schreibe zum Spaß meine persönliche Meinung nieder. Ob es so in einen Shock2 Artikel geschrieben werden würde tangiert mich nur peripher. Ich bin ja auch kein Autor oder dergleichen. Die paar kleinen Forumstests zu Indie-Spielen die wohl sonst sogut wie keine Aufmerksamkeit bekommen würden schreibe ich aus Spaß an der Sache. Ob meine Meinung anderen gefällt oder nicht oder sie zu hart formuliert wurde (was ich bei Deathloop definitiv nicht sehe) ist für mich da nicht so relevant. Es wurden bei mir dank Test und Podcast hohe Erwartungen gesetzt die nicht 100% erfüllt werden konnten. Das schlägt sich natürlich auf die persönliche Meinung leicht nieder.

Im Gegenteil finde es gut wenn Meinungen konträr oder zuerst unverständlich sind. Daraus kann dann wenigstens eine spannende Diskussion entstehen. :blush:

Aber jetzt zurück zu Deathloop:

Hab wieder ein bisschen mit den Fähigkeiten herumgespielt und ein paar neue Trophäen geholt. Sind schon spaßige Sachen dabei. Online war es mit Fremden etwas mühsam und eher fad. Vielleicht hatte ich auch großes Pech. Ich bin da nämlich zweimal in einer vom Spieler bereits komplett leergefegten Karte rumgelaufen. Sich da dann mal zu finden dauerte etwas. So klein sind die 4 Areale dann auch wieder nicht. :laughing:
Könnte mir aber vorstellen das das spaßig sein kann. Als Eindringling in den Loop ist es nämlich möglich sich zu maskieren. Zusammen mit den Fähigkeiten ergeben sich da interessante taktische Vorgangsweisen,

Wenn jemand mal ein wenig den Onlinemodus testen will stehe ich gerne bereit, sofern es die Zeit erlaubt. :grinning:

4 „Gefällt mir“