Ich bin mir sicher es werden auch noch Meldungen kommen warum wir es gewagt haben keine 9er zu vergeben. Wie immer immer bei Kojima spaltet sicher das Lager und das ist wohl auch gut so. @Clemens hatte in den letzten Wochen mit dem Review alles andere als einen leichten Job und wenn man den Text liest weiss man sehr gut ob das Spiel für jemanden ist oder eben nicht. Im lauf der nächsten Woche gibts dann auch noch einen ausführlichen Podcast.
Mutig das das Embargo eine Woche vorher schon fällt.
Wenn ich lese:
Death Stranding bietet aber auch ein austauschbares und zuweilen (sehr) langweiliges Gameplay mit generischen Missionen. Eine leere Open World, die durch Türme auf der Landkarte freigeschaltet wird und dabei nur äußerst beschwerlich erschlossen werden kann, rundet diese grauenvollen Spielmechaniken ab.
weiß ich zumindest das ich mir das um 60-70€ definitiv nicht antun werde. Langweiliges Gameplay gepaart mit leerer Open World? Nein danke. Von Zwischensequenz zu Zwischensequenz zu spielen ist nicht Motivation genug für mich. Die Idee von @G-Virus die Storysequenzen auf YouTube zu sehen finde ich gut.
Kein Wunder das es Clemens die letzten Wochen schwer hatte. Er musste sich ja durch dieses Spiel quälen.
Auf den Podcast freu ich mich aber schon.
schon verständlich. Aber eine 8/10 Punkten sollte eigentlich nur für Top Titel vergeben werden die ein breites Publikum ansprechen weil sie eben sehr gut sind, wenn dann im Review und Fazit darauf hingewiesen werden muss, das Leute die auf Gameplay wert legen (bei einem SPIEL!) 1,5 Punkte abziehen sollen, passt das irgendwie nicht zusammen.
Wenn wärs umgekehrt passender gewesen, weniger Punkte vergeben und sagen für Leute denen das Gameplay weniger wichtig ist kann man evtl 1,5 Punkte drauflegen, wäre da - find ich zumindest - der passendere Weg.
Denn die meisten werden Spiele halt doch wegen dem Gameplay spielen.
Will jetzt hier das Review nicht schlecht machen und hier spielt natürlich immer der persönliche Geschmack auch eine große Rolle, aber solltet ihr evtl in Zukunft bei solchen grenz wertigen Games beachten.
Das ist sehr verständlich. Death Stranding ist halt ein Spiel mit zwei Gesichtern - und jeder darf sich entscheiden, wie ersie das findet. Ich habe mich dazu entschieden, die positiven Aspekte hervorzuheben, habe aber auch die Kritik deutlich gemacht - mit dem Vermerk, dass es auf die Gewichtung jedesr Einzelnen ankommt. Im Zweifel für einen selbst 1,5 Punkte von der Wertung abziehen!
Aber genau das ist ja der Punkt - es wird aufgrund von Kojima in die positive Richtung bewertet anstatt es nüchtern abzuwerten und im Fazit eher darauf hinzuweisen das man 1,5 dazuzählen kann wenn man Fan ist. (Verdammt, grad gesehen das G-Virus schneller war )
Wenn man Kojima mal außen vor lässt bzw. es hätte jemand anderer das abgeliefert traue ich mich wetten das das Spiel, allein aufgrund des Gameplays, vernichtende Wertungen erhalten würde.
Aber egal…Fans bekommen Fanservice und alle anderen haben wohl wieder etwas Geld gespart - alles gut!
Mich würde interessieren was genau der Grund ist/war weshalb Kojima immer so verehrt wird?
Sind es die abgedrehten Stories?
Das innovative Gameplay in Spielen wo man rauchen und pinkeln kann?
Ich weiß echt nicht wieso er so eine Kultfigur ist.
Wäre das eventuell ein Thema für den Podcast?
Lol da reden wieder alle über ein Spiel und wie Scheisse ist und und warum ein Redakteur 80% gibt der es 60+ Stunden gespielt hat!
Schaut mal was eines der kritischten Magazine gibt:
4Players!
„Death Stranding ist ein Meisterwerk. Hideo Kojima inszeniert ein denkwürdiges Abenteuer, über das man noch in vielen Jahren sprechen wird. ”
Wertung: 95%
Er selbst ist sehr sympathisch und MGS1 war halt wirklich ein Meilenstein. Auch MGS2 war damals verdammt gut (wenn auch nicht unkontrovers) und eben die Storys in diesen Spielen.
Nur bei MGS war das Gameplay halt durchs System limitiert und je weiter MGS in die Moderne kam, desto mehr Probleme merkte man dem Gameplay an (im Prinzip hat MGS5 immer noch fast das selbe System wie MGS1 und das ist nicht positiv). Aber dort stimmte die Abwechslung und das Gameplay erfüllte zumindest seinen Zweck.
Evtl sollte Kojima wieder auf Schlauchlevels setzen und die Gameplay abschnitte extrem kurz halten, damit man sich mehr auf seine Stärken konzentrieren kann. Oder er macht das, was er vermutlich eh eigentlich machen will, er hört auf Spiele entwickeln und dreht einfach einen Film.
Sehe ich genauso bzw frage ich mich auch. Als Leser bleibt man da ein wenig verwirrt und allein gelassen zurück.
Aber gut vll liegts auch an mir. Versteh bis heute nicht was an MGS1 so genial gewesen sein soll
also falls das echt ist, zeigt das für mich nur eins: das 4Players tatsächlich nur eine Clickbait Seite ist die man absolut nicht mehr ernst nehmen kann und zwar noch mehr als eh schon gedacht.
Ähm ja…und?
Wäre schön wenn du dich mit etwas mehr als „lol“, der Minimierung der genannten Argumente auf „scheiße“ und einem Zitat von 4players () an der Diskussion beteiligst
Die Antwort bekommst du auch wenn du in dieses Topic schaut und siehst mit wie viel Emotionen hier diskutiert wird. Er ist halt einer der wenigen Superstars der Branche der es auch schafft, ähnlich wie viele Künstler aus anderen Bereichen zu spalten und aufzuregen. Das Ist ein wichtiger Punkt und gilt ja auch für Filme oder Bilder. Ein neues Super Mario oder Zelda ist ein grandioses Game, aber da wird wohl kaum Diskutiert werden was der Künstler mit seinem Werk ausdrücken möchte. Höchstens passt wieder irgendwas nicht was nach X Jahren verändert wurde. Ich finde es gut das es neben dem Indie Bereich auch Sony gibt die nach Detroit nun auch Death Stranding finanziert haben. Das ist eben eine ganz andere Form.
Das trifft heutzutage für alle Ubisoft Spiele zu, aber trotzdem werden sie gekauft.
Ich hatte/habe null Interesse an dem Spiel aber den 4Players Test werde ich lesen, was Kojima für die Videospiel Industrie ist, das ist Jörg Luibl (4Players) für den Videospiel Journalismus, zumindest die 14 Seiten Test werden mich gut unterhalten.
Ich war zwar auch etwas enttäuscht aber eher wegen der Struktur und verhältnismäßig wenig Story. Das Gameplay an sich war aber super.
Genau das ist es warum Kojima diesen Bonus genießt und er riskiert mit seinen Spielen auch einiges, das kann ja auch total nach hinten losgehen, mit seinen wirren Geschichten und eigenartigen Ideen. Da gibt es, vor allem in der jetzigen Zeit, kaum Spieleentwickler mehr die sich das getrauen. War auch mitunter ein Grund warum er immer mit seinem damaligen Arbeitgeber im Streit war und schlussendlich die Firma verlassen musste.
Mich würde es wirklich interessieren wieviele hier Kojima nur von den MGS Teilen kennen oder auch seine älteren Werke gespielt haben, die schon vor MGS ihm einen beinahe Kultstatus einbrachten.
Zum eigentlichen Thema: Grundsätzlich würde mich das Spiel interessieren, da es für mich den typischen MGS Erzählstil zurückbringt, der mir in MGS5 fehlte und da ist das Gameplay auf ein notwendiges Übel reduziert und die Geschichte steht im Vordergrund. Ich habe nur die Befürchtung das das Gameplay zu langatmig wird, sprich das nicht nur 10-15 min von Cutscene zu Cutscene gespielt wird, sondern auch einmal eine halbe Stunde oder länger durch die „Open World“ gelaufen werden muss.
Aber ich warte einmal die ersten Let‘s Play ab und entscheide dann, habe noch viel zuviele JRPGs im Backlog die einmal nachgeholt werden müssen, von daher habe ich keinen Stress.
Also eine streitbare, kantige und sehr ausgeprägte Meinung haben Sie jedenfalls.
Der Jörg wirkt auch so als fände er sich selbst ziemlich geil aber Klickbait? Lies dir die Abhandlung doch durch, der schreibt gern und gerne genau das das er denkt. Klickbait passt als Beschreibung für diese Seite so gar nicht.
@Topic
Ich bin super gespannt, glaub zwar auch das das Gameplay hohes Potential hat das Erlebnis zu versauen, wenn zu langatmig usw. aber ich will mir das selbst ansehen und bei den guten Bewertungen lesen warum das angeblich nicht so ins Gewicht fällt.
Aber wer weiß, vor wäre es am Ende doch besser er hätte einen Animationsfilm gemacht
Die Wertungen gehen ja sehr weit auseinander, irgendwie macht es einen interessanten (aber doch eher langweilligen) Eindruck.
Mal abwarten vll. wirds bei den ganzen Weihnachtssales eh schnell günstiger.
Hab ihr das Trivia schon durch?
Also wir haben da noch etwas sehr nettes für euch!
Gewinnspiel: Wir verlosen eine Death Stranding Collector’s Edition & mehr
http://mag.shock2.info/gewinnspiel-wir-verlosen-eine-death-stranding-collectors-edition-mehr/
@Diskussion zu Kojima… und Wertungen.
Ich denke mal, dass es hier nur eines gibt - entweder man liebt die Spiele von ihm oder man hasst sie.
Eine Wertung zu vergeben ist bei einer, nenne wir es jetzt Kunstform, wohl nicht anwendbar, weil Kunst eben im Auge des Betrachters liegt.