WOW - auf jeden Fall haut mich der Song aus dem Soundtrack um!
Einige Wertungen im Überblick:
USgamer – 3.5/5
The Guardian – 4/5
IGN – 6.8
Gamespot – 9
EGM – 5/5
Game Informer – 7
VGC – 3/5
Shack News – 9
Press Start – 8
Gamesradar – 3.5/5
Videogamer – 8
COGconnected – 93/100
Screen Rant – 5/5
Easy Allies – 8
Gameblog – 8
Everyeye.it – 9
4players gibt unglaubliche 95%.
Ähm…ja…das hatten wir oben schon
die wertungen sind ja alle ziemlich gut… werds aber trotzdem nicht kaufen da mir das gameplay zu langweilig aussieht und ich den wertungen nicht ganz traue
Lieber Gatar bevor ich vortfahre meinen Unmut zu deinen Wörtern zu schreiben muss ich eine Sehr wichtige Frage dir stellen…
Hast du jemals MGS 1 gespielt bzw. Durchgespielt??
Over and Out.
Ich glaube das sollte genug Erklärung sein, warum Hideo Kojima eine Kultfigur in der Entwicklungs Szene ist. Ich sag nur der Kampf gegen Psycho Mantis genial.
hier @Neo_SUC schnapp dir den!
MGS1 damals war eine Offenbarung, Psycho Mantis der denkwürdigste Bosskampf auf PS1, das war „fourth wall breaking“ vom Feinsten.
ja @Ifrit, ich fürchte es liegt an Dir.
Ja, bin gerade in Kiew und habs beim drüberschauen nicht gesehen.
Stimmt @Ifrit nicht @Gatar. Sorry.
Zuviele Emotion die Hideo Kojima Spiele auslösen. Hab noch längst nicht alle Spiele von Kojima gespielt. RocketBeans hat mal Snatcher erwähnt, keine Ahnung wo ich auf welcher Konsole ich das Retro Game zocken kann.
Zone of The Enders ist mir gerade eingefallen hab ich Digital mal günstig gekauft auf PS3 aber noch keine Zeit zum zocken gehabt.
Bin mir nicht sicher ob Mech Kämpfe an die Emotionen ran kommen wie Metal Gear Solid 1 auf PS1.
MGS 3 Snake Eater zu der Zeit wo es raus kam hatte ich Private Probleme, muss es endlich weiter und auch zu Ende Spielen.
Warum Unmut über meine Wörter? Weil ich eine ernste Frage gestellt habe um eine Diskussion anzuregen?
Ja ich habe MGS 1 gespielt und finde diesen Teil mit Abstand am besten. Habe aber auch alle darauf folgenden MGS Teile gespielt und keines kam da annährend heran. Vor allem weil für mich die bescheuerte Story leider einfach einen Strich durch die Rechnung machte. Aber auch am Gameplay haperte es oft.
Aber ist die Szene mit Mantis jetzt Grund genug eine Kultfigur zu werden die gehuldigt wird? Für den einen ja, für den anderen eben nicht.
bestimmt nicht, ich halte Kojima für extrem überbewertet. Aber von allen PS1 Spielen ist von MGS1 einfach am meisten „hängen geblieben“ …
Für mich sind es immer noch die abgedrehten Storys, ich finde aber leider das Gameplay war damals genialer. Stimmt schon was ich hier vom
@G-Virus gelesen habe.
Stimme ich 100% zu.
Schlauchlevels plus Gameplay Abschnitte extrem kurz halten.
Desswegen genau desswegen wäre Silent Hills mega verstörend gewesen du kannst nicht richtig davon laufen, wie in einer Open World. Der Terror umgibt dich immer. P.T. hat mich schon hart an meine Grenzen gebracht.
Weil zuviele darûber geredet und Berichtet haben.desswegen auch MGS 1 im Gedächtnis geblieben.
Gibt eine mega cd Version, die ich wärmsten empfehlen kann. Sollte auch in einem Emulator laufen.
Zone of the enders sowieso, das war auch in der PS2 Ära und policenauts nicht zu vergessen. Da gab es auch eine PS1 Version davon.
MGS sind halt nicht die einzigen Spiele die Hideo Kojima gemacht hat und MGS auf der PS 1 war Teil der Metal Gear Serie die schon in den 80ern begann und damals schon relativ erfolgreich war.
Ok cool. Mega CD war wohl vor meiner Zeit 1985?
Ich möchte es am liebsten Legal kaufen Snatcher als Emulator Spiel, naja am Handy keine Ahnung ob das funktioniert und Legal ist es auch nicht.
Die Switch hat doch sicher im E-Shop Mega CD Spiele im Angebot, hab noch Guthaben oben
Policenauts PS1 Mal guggen. Spätestens wenn die PS5 endlich PS1 abspielen kann, hohl ich mir die PS1 Original Disk.
Megacd war Anfang der 1990er, aber Snatcher kostet darauf mittlerweile ein kleines Vermögen. Ursprünglich kam das ja für den MSX2 raus, wenn ich mich nicht irre. Müsstest einmal schauen ob es auch auf anderen Systemen verfügbar war. Switch E-Shop weiß ich nicht, da war ich vll 3x drin.
Ich habe mir jetzt einige Reviews angesehen und ich glaub schon dass das Spiel was kann. Ist halt nicht für jeden was. Ich werde es mir vielleicht dich schon etwas früher holen.
Game Two Review dazu war wieder genial, ob ich das Spiel generell angehe, ist wohl sehr fraglich…
Auch sehr interessant.
let’s eat the baby