Death Stranding (PS4, PC, PS5, Mac, iOS, XBox)

Warum nimmst du dir das Recht heraus um zu behaupten ich „verfalle“ irgendwas, oder irgendwem?

Wie ihr oben das ganze beschreibt, warum darf ich nicht etwas toll finden?, warum darf ich nicht von etwas mehr „Fan“ sein, als vom anderen Konkurrenten?,

Weißt du, du kaufst dir oft Games, die du dann spielst, und hier „schönschreibst“ wo ich auch nicht immer verstehen kann warum, aber ist halt so, deine Meinung die du da kundtust, und fertig für mich, würde dir aber nicht vorwerfen das du jetzt irgendeinem Konsolen Hersteller, oder Entwickler verfällst…ist halt deine Meinung dazu.

Muss ich mich genieren das eben die Playstation seit Jahrzehnten bei mir ganz oben steht, dicht gefolgt von der MS Konsole, und ganz am Ende, und erst jetzt wieder mit der Switch halbwegs interessant - Nintendo, ist halt so für mich, ob dir das jetzt passt oder nicht.

Ich mag die „Kojima“ Games, „MGS“ gehört für mich- abgesehen vom letzten Teil- zu den besten Games überhaupt, und ich gehöre auch zu diejenigen die die Zwischensequenzen in MGS 4 genial fanden.

Und zum Thema Ersteindruck, kann mich noch an „Knights of the old Republic“ erinnern, als ich dass das erste mal gesehen hab, dachte ich damals was soll denn das sein?,…sieht ja mal richtig fad, mit Technik bestenfalls aus Playstation 2 Zeit aus, als ich es dann aber spielte war ich dermaßen begeistert das es zu einem meiner Lieblingsgames ever wurde.

Und ich weiß auch nicht, vielleicht kommt ja „DS“ nicht so gut weg bei den Tests, vielleicht auch bei vielen Gamern gar nicht, aber mich interessiert es, und ich vermute so ein wenig eine Story wie in „Interstellar“ dahinter, zumindest in die Richtung, und der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen, es jetzt auf einen „Postboten Träger“ in tristester Umgebung abzustempeln wäre dem auch nicht gerecht.

Für mich als Kojima „Fan“ sowieso ein Pflichtkauf für die Sammlung, selbst wenn es nur 50 % bekommen würde;-)

Wie sagte doch einmal unser vergangener Wiener Bürgermeister?..ich lass mir mein Game nicht schlechtreden, oder so ähnlich…

1 „Gefällt mir“

Hm für mich hat sich @anon59302440 Post jetzt nicht so arg gelesen, vll hab ich das Wording aber auch mit einem Augenzwinker gesehen.

Ich glaube niemand will hier irgendwem das Spiel schlecht reden. Wenn du damit Spaß und Freude hast - perfekt! Wie Abwechslungsreich es wirklich ist, wird man eh erst sehen wenns herausen ist.

Ich persönlich finde vieles was bisher gezeigt wurde verstörend und abstossend. Aber das gilt ja jetzt nur für mich, trifft eben nicht meinen Geschmack und ist vollkommen wertfrei. Kann mir auch gut vorstellen, dass so Dinge wie das Pinkeln und das alles mit dem Baby in den Vordergrund gerückt wurde um eben zu provozieren und Aufmerksamkeit auf das Game zu lenken.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab das auch so gesehen, hab ja auch mit einem Augenzwinkern geantwortet.

Und nein, auch ich kaufe mir das Game nicht wegen dem „Pinkeln“, aber als langjähriger Zocker kann mich halt nur mehr sehr wenig bei der „Stange“ (der Kreis zum pinkeln schließt sich damit) halten, und das bis jetzt gezeigte macht mich halt neugierig, bei mir steht und fällt ein Game mit der Story, und ich vermute, oder erhoffe mir da eben das etwas andere dahinter, nebst dem üblichen Video Games Einheitsbrei,

Im übrigen finde ich den Artikel von „Neo Suc“ sehr gut, jeder regt sich auf über die lahmen Fortsetzungen, man bleibt bei risikoarmen 0815 Games, beschwert sich über die Jährlichen „Updates“ die man eigentlich auch für 20 Euro als DLC verkaufen müsste,…
Geht dann aber einmal einer einen anderen Weg zerreißt die Community ein Game bevor es überhaupt 30 Sekunden in dem Spiel verbracht hat.

Und super das Sony schon seit Jahren nicht nur diesen Weg geht, sondern immer wieder auch das finanzielle Risiko nicht scheut um auch langjährigen Zockern neue Erfahrungen zu ermöglich, mal sehen, egal ob erfolgreich, oder ob es mit dem Game der betitelte „Dead Stranding“ wird, hoffe die Medien gehen anders- ein wenig intellektueller mit der Bewertung des Games um- als der Mainstream tut, aber wie auch immer, bin überzeugt auch auf der PS5 freuen wir uns in 5- 10 Jahren auf ein neues „Kojima“ Game.

1 „Gefällt mir“

Also eines will das Game mal sicher, polarisieren - das hat es ja schon mal geschafft ^^

Bzgl 0815 Games - also ich beschwer mich da nicht. Im Gegenteil. Ich spiele gerne eine neues Mario - nicht wegen der Story, sondern wegen der neuen Herausforderung für meine Augen-Daumen-Koordination.
Ein RPG ala Fallout dagegen spiele ich gerne wegen der neuen Story - so wie ich mir auch nach wie vor gerne neue Aktionfilme anschau - das liefert mir ja im Grunde auch immer das selbe, nur eben mit neuer Story (mehr oder weniger). Desswegen habe ich mich aber auch noch nicht satt gesehen.

Ich kann aber dank der „tollen“ Ubi-Formel nachvollziehen was du meinst. Von gewissen Mechaniken kann man sich satt spielen. Wobei, auch hier gibt es wieder einige die nicht genug davon bekommen. Und eigentlich ist das doch gut und schön so - diese Diversität der Geschmäcker :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei der Story von Death Stranding erwarte ich mir die übliche Japan/Kojima Hirn Wichserei: extrem starker und spannender Anfang hin zu bescheuerten und nicht mehr nachvollziehbarer Handlung. :grin:

Zumindest glaube ich das. Ohne Absicht mit dieser Aussage jetzt jemanden traurig machen zu wollen und auch niemanden das Spiel madig machen will.

Zur Sicherheit: diese Aussage beruht einzig und allein auf Gatars Meinung ohne Anspruch darauf objektiv zu wirken, ohne Versuch jemanden zu beleidigen und ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben was es mit der Story eigentlich wirklich auf sich hat.

5 „Gefällt mir“

Also Spam? :thinking::grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

Hmmm… ja. :sweat_smile: Wie nach dieser Definition dann ja auch 99% der Posts hier im Forum. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja ich nehme mir das Recht heraus auf Posts zu antworten…Forum halt…soll schon mal hier vorgekommen sein :wink: :smiley:

Ich geh jetzt gar nicht im Detail auf die Posts ein - selbst auf beleidigt tun aber im selben Atemzug den „Mainstream“ (wer auch immer damit gemeint sein soll…jeder der dem Spiel skeptisch gegenübersteht?:thinking:) als nicht intellektuell zu bezeichnen ist halt auch kreativ :sweat_smile:

Aber mal BTT…Tee trinken und weiteres Gameplay und Reviews abwarten!

6 „Gefällt mir“

Vor allem weils nicht stimmt. Neue Spiele werden hier im Forum regelmäßig gelobt, gerade dieses Jahr mit " A Plague Tale" das beste Beispiel. Neues Konzept, wirkt frisch, Gameplay passte auch, wurde hier nur gelobt.
Aber Death Stranding sieht im Gameplay noch genauso altbacken und fad aus wie MGS5 und das hatte in dem Bereich auch massive Probleme. Solche massiven Probleme das ich zB nichtmal die Story beenden wollte, weil mir das Gameplay dazwischen einfach das Spiel verdorben hat… spricht halt dann auch für sich.

Auch bei dem Spiel waren die meisten am Anfang ja noch… „okay sieht wtf aus, mal abwarten“… dann haben wir gewartet und habens gameplay gesehen und da kann man sich dann doch ein Bild machen.
Aber wer weiß, evtl kann das Spiel ja doch überraschen.

3 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich eine tolle Überraschung zum Spiel auf der Paries Games Week? Angekündigt wurde es ja.

Eine Demo wäre toll. :grin:

Demo gibt es keine aber ich hätte ein SHOCK2 Trivia zu Thema :slight_smile:

SHOCK2.Trivia – Death Stranding / Hideo Kojima

SHOCK2.Trivia – Death Stranding / Hideo Kojima – SHOCK2

3 „Gefällt mir“

5/10

Gar nicht so schlecht. :grin:

7/10 besser als vermutet ^^

Um 8 gibts die ersten Tests:

Weils einfach passt

Bild

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

IGN gibt 6.8

1 „Gefällt mir“

Naja, der Gamepro-Test bestätigt für mich das es eigentlich ein schräges und recht fades Spiel ist, das aber durch den „Kojima-Bonus“ zum „eigenwilligen Meisterwerk“ ernannt wird :man_facepalming:t2:

Grafisch grandios, keine Frage! Aber das das Gameplay als eine einzig riesige Fetchquest bezeichnet wird ist ein mörder Dämpfer. Irgendwann dann mal reinschauen wenns als gratis Spiel im PSN ist.

6 „Gefällt mir“

Death Stranding im Shock2-Review
https://mag.shock2.info/review-death-stranding/

5 „Gefällt mir“

Hab jetzt ehrlicherweise nur das Fazit gelesen aber das ihr quasi rein für die Ideen, obwohl man sich beim Gameplay „zu Tode langweilt“, eine 8 vergebt find ich schwach…da hätts ein Buch oder Film von ihm um max. 20€ auch getan und kein 60€ Spiel.

4 „Gefällt mir“

jap find ich auch.
Aber mich bestätigen die Reviews. Ich kann zwar schwaches Gameplay verzeihen wenn die Story super ist (wie bei jedem MGS vor Teil 5), aber wenn das Gameplay „Todlangweilig“ ist und gleichzeitig dann noch ewig lang, dann hilft auch bei mir keine gute Story mehr.

Hier wirds wohl irgendwann ein Youtube Video der Zwischensequenzen, dann sieht man die guten Teile vom Spiel und kann sich das Gameplay sparen.

3 „Gefällt mir“