Stimmt, ich bin da voll bei dir, ich hab sowieso einen starken „Kunstverdacht“ bei dem Spiel.
Jo, die „Ich kann alles machen was ich will, weil ich bin Kojima“ Karte spielt der gute Herr halt sehr gut aus
Darüber, ob man das „Kunst“ nennen kann, lässt sich streiten, aber darüber, ob es gewagt und unorthodox ist, nicht 
Eine kleine Chronologie über meine persönliche Meinung zum Spiel:
Angefangen von:
Bis zum Zeitpunkt als ich mich überwunden habe das Spiel zu spielen:
Gestern Episode 2 beendet und Ep. 3 angefangen. Der Bosskampf ansich war mau aber das Drumherum 
Der Bösewicht zeigte jedenfalls sehr deutlich wie sich selbst bewusst das Spiel ist. Herrlich.
das schlechteste Spiel dieser Generation, was es gleichzeitig auch hinbekommen hat eine komplette Serie zu ruinieren, wird man wohl auch hassen dürfen. ![]()
(du hast das Scheiß Spiel hier erwähnt, selber schuld
)
(und auch hier wieder: genauso wie der Vergleich von Gatar oder sonstige seltsame Vergleiche: wieso kann man nicht ein Spiel kritisieren für etwas das es offensichtlich nicht besonders gut macht, ohne das man auf andere Spiele hingewiesen wird, die noch dazu komplett unterschiedlich sind? Das ist einfach nur ein Totschlagargument für jede weiter Diskussion und bringt genau gar nichts. Das selbe ist mir auch in den Konsolenthreads aufgefallen in letzter Zeit. Das man auf berechtigte Kritik sofort mit Whataboutism konfrontiert wird.)
also „eh nicht so schlimm wie befürchtet“ und „gameplay is scho anstrengend“ klingt definitiv nicht nach durchwegs positiv. ![]()
Weiß grad ehrlich gesagt nicht worauf sich das bezieht, aber im Prinzip eh egal, weil meine Antwort ist eh immer die selbe: Die Spielepresse ist mir zu 99,9% ziemlich egal. Die Jubeln auch jedes Jahr Fifa und COD erneut in den Himmel. ![]()
@„mühsam“: Es kommt halt aufs Gesamtbild drauf an und wenns negative überwiegt, bringt mir das positive halt leider nichts. Und es klingt für mich einfach wie ein noch langweiligeres MGS5 und eben genau das grinden bei MGS5 mit den immer gleichen Missionen auf den selben Maps… uff furchtbar. Ich hoffe das is hier wenigstens anders. Ansonsten wären nämlich sogar 10 Euro zuviel. ^^
Ansonsten viel Spaß mit dem Spiel, wie gesagt bin noch gespannt auf weitere Eindrücke, eigentlich such ich ja ständig nach etwas das mich für das Spiel begeistert. Leider les ich eher immer das Gegenteil raus. ![]()
Ich glaub, das kann man nicht „von außen“ finden, sondern muss es „selbst erfahren“. Das war bei mir so bei Bloodborne, meinem ersten Souls-Spiel. Die ersten 15-20 Stunden waren eine reine Qual, die ich nur ertragen habe, weil ich das Spiel auf Twitch gestreamt hab. Aber dann hats auf einmal KLICK gemacht und ich habs kapiert, und von da an hab ichs geliebt. Von sowas kann dich keiner durch Erzählungen überzeugen, dass muss man selber erleben.
Wenn 10 Stunden investiert werden sehe ich das durchaus als „durchwegs positiv“. Dann hat es eindeutig etwas an sich was einen fesselt.
Ich habe schon enorm viele „mühsame“ Spiele gespielt die im Gesamterlebnis einfach nur toll waren.
Aber es wiederholt sich hier immer alles: du willst es gern probieren, tust es aber sowieso nicht. Da findet man schnell immer diverse Argumente dagegen. 
Wie @humaldo und viele andere schon erwähnt haben: es ist etwas das man selbst erleben muss. Dann kann man mit Sicherheit sagen ob es langweilig ist bzw. nichts für einem selbst ist.
Irgendwann gibt es das Spiel eh um 10€ oder bei PS+. Dann kannst du es ja mal probieren. (und ich bin mir sicher auch dann tust du es nicht mehr. Die Vorurteile lassen sich eben nicht abbauen
).
Ich hatte genau die gleichen Vorurteile. Zum Glück hab ich mich aber überwunden das Spiel anzugehen.
Auch da gibts unterschiede.
Ich hab genug Spiele gespielt um ca zu wissen was mir taugt und was nicht. Eindrücke helfen da sehr gut das besser Einzuschätzen.
Wenn mich das Spiel nicht theoretisch eh interessieren würde, würd ichs ja komplett ignorieren. ^^
Klar muss mans am Ende selber spielen, aber für einen wackeligen Test wo ich mir leider eher sicher bin das es mir nicht gefällt, ists mir halt einfach noch zu teuer.
Für mich ist Death Stranding zur Podcast-Abarbeitungsmaschine geworden
Beim Herumlaufen kann man wunderbar Zeug nebenbei hören, ist fast wie beim Autofahren oder zur Arbeit pendeln 
Das hab ich auch oft so gemacht.
Einfach schön meditativ.
♂
Aber allein der Soundtrack ist einmalig und absolut hörenswert. Die Musik passt einfach perfekt zum Spiel.
Edit:
Ich verstehe vollkommen deine Situation. Mir geht es denke ich 1:1 ähnlich:
Ich würde irrsinnig gerne Sea of thieves spielen. Piratensetting. Seeschlachten etc. Eigentlich genau meins.
Obwohl es sogar Gratis zu spielen ist hab ich mich noch immer nicht dazu überwunden es zumindest mal auszuprobieren. Obwohl es hier sogar immer wieder mal kleine Shock2 Runden gibt. Aber im großen und Ganzen sieht es für mich leider zu langweilig und mühsam aus ins Piratensetting einzutauchen. Ich verpasse bestimmt etwas aber was solls. Man kann leider nicht alles gatarisieren. 
Nö. Ich hab in Breath of the Wild 100h investiert, einfach weil ich immer nach was positivem gesucht hab und es einfach nicht in meinen Kopf rein wollte das ein Zelda so katastrophal schlecht sein kann… Aber ja…eigentlich hät ich nachm Plateau aufhören sollen. Mehr sinnvollen Inhalt hat das Spiel ja sowieso nicht gehabt. Aber das weiß man halt vorher nicht. ^^
Ich sag ja ständig: unter 10 euro dann, mehr ist mir das Experiment nach MGS5 einfach nicht wert. Hätte mich MGS5 von Kojima nicht so enttäuscht, evtl wär ich dann sogar bei 30 Euro dabei gewesen. ^^
Und das sich alles wiederholt hab ich eh vorher gesagt und wollte mehrmals aus der „Diskussion“ aussteigen, werd aber ständig wieder von euch in die Diskussion reingezogen. ![]()
Und Vorurteile hab ich „keine“: ich war dem Spiel über bis sie das Gameplay gezeigt haben Recht offen. Der Rest sind meine Beobachtungen und was ich mir halt aus aussagen und Gameplay Videos zusammen geklaubt habe. Kann schon sein das es mich täuscht, meistens lieg ich aber mit meinen Beobachtungen richtig. Ich kenn meinen Geschmack ja und weiß was ich eher verzeihen kann und was mir eben mehr negativ Aufstößt.
Aber: Wenn mich das Spiel nicht grundsätzlich interessieren würde, würd ich ja nichtmal das machen und hätte auch den Thread ignoriert. ^^
Ob ichs dann um 10 Euro spielen werde?
Keine Ahnung, weil es gibt einfach genug anderes das ich auch spielen will, wo ich weiß das es mir mehr spaß machen wird, muss aber auch nix heißen. Ich spiel mittlerweile einfach sowieso einfach das was mir grad taugt. ^^
Das mit den Podcasts ist eine gute Idee: für LEute die Podcasts hören. ^^
Ich kann mit dem Vormat leider nichts anfangen. Und nebenbei Videos schauen wird eher schlecht gehen. ![]()
bzgl Sea of Thieves. Donnerstag vor dem Sony Event würden wir evtl spielen. Kannst dir ja mal anschauen wennt magst. ![]()
Versteh aber auch wenn das Spiel nix für dich ist, es ist doch was ganz eigenes.
Gatarisieren kannst damit sowieso vergessen, weil es ja monatlich Content Updates gibt und du jetzt schon locker 2000+ Stunden investieren müsstest bis du „alles“ hast. ![]()
Aber für eine kleine Runde mit den Forumsleuten ist es definitiv gut, selbst wenn du es danach nur alle paar Monate mit uns spielst. So gings mir das 1. Jahr ja auch damit. ![]()
Hättest die Zeit zum Zocken statt zum Spekulieren verwendet wärst mit dem Game schon durch 
ich glaub meinem Chef würd das eher weniger taugen wenn ich die PS4 im Shop aufbau. 
Ich hab noch 2 Stunden an die 10 drangehängt aber jetzt ist die Luft für mich erstmal raus. Ja hätte ich sowas wie Zeit, ich könnt da auch gut Podcast nebenbei hören aber aufgrund der Umstände (und das ich lieber Xenobalde und dann tLoU2 spielen will) mag ich nicht mehr.
Ich wusste es ja ich brauch die 10 Stunden Gameplay Cut Version. Verstehe als beide polarisierten Seiten, für mich ist verkopfte aber sehr gelungene Kunst mir zu viel Gameplay Beschäftigung.
Kann mir durchaus vorstellen sich darin zu verlieren aber eben auch wie abschreckend es aussieht wenn man es nicht gespielt hat bzw. wenn es einfach nicht zündet.
Ich finde gut das es das Spiel gibt und will das der Herr noch weitere Projekte realisiert (vielleicht etwas das mir besser liegt?) ansonsten komm ich evtl. darauf zurück…
Zeit ist wirklich ein Faktor der nicht unwichtig hier ist. Vor allem wenn Last of us vor der Türe steht. Deswegen fange ich wohl auch nicht FF7 mehr an. ![]()
Wer sich das Spiel sparen will oder einfach das Ende sehen will hier alle Cut Scenes des Spieles als „Film“:
Mir hat das Spiel gerade in den ersten ruhigen 10-12 Stunden gefallen - da war die Atmosphäre mit dem ruhigen Soundtrack genial…aber halt imo weit weg von massentauglich.
Ab dem Zeitpunkt wo man immer mehr Waffen und Fahrzeuge hatte fühlte es sich für mich wie eine MGS5 Mod an.
Mir gefällte es grundsätzlich eh auch und ja die spielmechanischen Ankündigungen im Ladebildschirm machten mir erst recht keine Lust.
Mein Problem sind einfach Zeit und Zum Teil bedingt dadurch Geduld.
Death Stranding: Director’s Cut für PS5 angekündigt
Hideo Kojima hat gerade Death Stranding: Director’s Cut für PlayStation 5 angekündigt.
Laut Summer Game Fest Host Geoff Keighley soll das Spiel in wenigen Wochen für die neue Sony Konsole erscheinen.
mit einer verfluchten mteal gear anspielung. dachte schon die haben die rechte/lizenz gekauft 🥲