Wäre vielleicht ein cooles Addon für das hier:
Molto bene!!!
Na eben
Wenn ich Videos sehe, der Protagonist in einen Fluss stürzt und sein Pakete verliert, wieder einsammeln muss etc. dann sieht das alles nach zäher, zeitraubender Arbeit aus. Gleichzeitig bin ich mir aber sicher, dass wenn ich mich drauf einlasse es mir spaß machen würde (MSG5 gefiel mir z.B. sehr gut, weil es hier schon als Negativbeispiel gebracht wurde).
Hab aber eh mehr zu spielen als Zeit daher wäre für mich eine Einstiegshürde zu nehmen.
Evtl. wenn ich dann im Juli oder August mit Xenoblade Remake fertig bin und es da eine Lücke gibt
@zeitraubende Arbeit: Hab mir die Platin geholt und hatte schlußendlich ca. 60-65 Stunden enorm viel Spaß dabei. Auch nach den durchspielen, wo es mir noch darum ging alle Lieferorte aufzuleveln wurde es für mich nicht langweilig.
Für mich war Death Stranding ein richtiges Highlight. Hätte ich es direkt zum Release gespielt wäre es wohl mein Goty geworden.
Würde der Rest nicht schon so abstoßend wirken, das wär die letzte Hürde für mich.
Viel zu lange für ein Spiel. Absolutes no go.
Und sorry aber wer von Majestätsbeleidigung im Zuge eines Gameentwicklers spricht, hat für mich keine richtige Wahrnehmung mehr zur Realität und den kann ich dadurch auch nicht ernst nehmen.
Mag sein dass das Spiel für viele toll ist - mag ich niemandem absprechen.
Zu einem Meisterwerk gehört aber auch interessantes Gameplay, das seh ich hier nicht. Und da mag die Story und die Welt noch so toll sein, wenn mich das Gameplay abstößt (und das tut es hier und sowas sieht man auch an Videos), dann wertet dass das Spiel schonmal 20 Stufen ab und es kann maximal noch „gut“ werden.
Seh ich dann aber noch die Spielzeit die ich hier investieren müsste, dann wirkt das eher wie ein Totalausfall.
Und nochmal sowas wie MGS5 wo ich mich 20h durchs furchtbare Gameplay quäle, nur damit ich irgendwann aufhöre weils mich nicht mehr interessiert (aber ist wohl auch Majestätsbeleidigung und ich hätte das Spiel fertig spielen sollen, obwohls irre fad und unnötig war?), na das brauch ich wirklich nicht.
Das mit der Majestätsbeleidigung war ironisch gemeint…
Musst ja auch nicht alles verstehen, und Geschmäcker sind eben verschieden, manche gehen ja zum Lachen auch in den Keller.
Die vielen Stunden habe ich aber auch nur investiert um die Platin zu holen. Von müssen ist das extrem weit entfernt.
Aber wie schon öfters hier durchgekaut wurde: denen die sich darauf einlassen gefällts für die anderen ist es eben Müll.
Bin froh zu ersteren zu gehören denn ich persönlich hatte enorm viel Spaß als Postbote.
Aber ich versteh dich. Bei mir drehen sich zum Beispiel die Zehennägel auf wenn ich etwas von Animal Crossing sehe. Zwar gibts echt toll kreierte Bilder hier im Forum aber selber spielen? Nie wieder. Hier stößt mich alles im Spiel ab. Die einschläfernden Minuten beim 3DS haben mir gereicht. Solche Art Spiele sind halt nichts für mich. Da kann auch jeder daherkommen und davon schwärmen und es ein Meisterwerk nennen. Ich werde mich hüten auch nur noch 1 Minute damit zu vergeuden oder gar noch einen Cent dafür zu verschwenden.
Die Aussage find ich halt auch nicht korrekt. Gibt genug die es gespielt haben und eben genau meine Eindrücke bestätigt haben. Ist ja nicht so das ich nicht mehr gelesen hab und versucht habe das Spiel zu mögen (an sich mag/mochte ich Kojima ja). Aber das is einfach so wie bei Breath of the Wild. Das schlechte überwiegt in meinen Augen einfach dem guten.
Wie gesagt irgendwann um 10 Euro oder als PS+ Titel evtl. Aber nach MGS5 hüte ich mich bei Kojimas Spielen eben auch.
@Animal Crossing: versteh ich, ist auch nicht für jeden. Ich selbst hatte davor nur das am Gamecube gespielt und genau die selbe Erfahrung wie du. Das am 3DS hab ich mal bei einer Gratis Aktion bekommen und nichtmal gestartet.
Das neue hab ich mir eher wegen der Quarantäne und meiner Freundin geholt und die Neuerungen zünden bei mir einfach. Sachen Craften und dann die Insel damit verschönern/ausbauen hat was (mag ich schon bei Planet Coaster/Zoo). Auch die Mini Missionen (die eben neu sind) motivieren mich, bzw haben. kA ob ich es jetzt wo ich wieder normal arbeiten muss noch genauso weiter spiele.
Aber ja es hat auch einige nervige Seiten, die positiven (vor allem in der Quarantäne) überwiegen aber zum Glück.
Aber falsches Thema und schwierig für einen Vergleich, da komplett anderes Genre. ^^
Beim Vergleich ging es mir nur um die unterschiedlichen Geschmäcker. Das Spiel kann von mir aus extrem gut sein und Traumwertungen bekommen. Ich würde es trotzdem nicht mit der Kneifzange anfassen. So wie du bei Death Stranding.
Wegen der zitierten Aussage: falsch formuliert. Das ein Spiel nicht jedem der es spielt auch gefällt ist klar. So ein Spiel existiert nicht und wird es nie geben.
da spielt sowieso mehr rein. Das richtige Spiel für die richtige Zeit einfach.
Ich garantier dir wär Animal Crossing vor Corona gekommen, ich häts wahrscheinlich keine 20h gespielt. Aber Corona und die Situation rund herum war einfach perfekt für dieses Spiel.
Und prinzipiell hab ich mich für Death Stranding ja interessiert… bis ich Gameplay sah, das mich einfach total abgeschreckt hat.
Aber wir wiederholen uns. Irgendwann werd ichs schon evtl mal probieren. Und wenn nicht, viel verpassen werd ich nicht.
So denk ich über Animal Crossing. Da schreckt mich alles davon ab. Nur das ich es hier niemals nochmal ausprobieren werde. Der Zug ist abgefahren.
Verpasst hab ich da auch bestimmt nichts.
Ich mache Animal Crossing bei mir im Garten. Ich denke, dass das sogar einen riesen Unterschied macht. Hat man privat nen Garten zu pflegen - eigenes Haus etc. oder nicht. Die Japaner sind damit sicherlich nicht so gesegnet - drum verkauft sich das Teil wie geschnitten Brot!
Soda, nun auch endlich die erste Stunde von Death Stranding „gespielt“. Ich kann zwar noch nicht viel übers Gameplay sagen, aber ingesamt hat mir das, was da alles passiert ist, bisher ziemlich gut gefallen
Für mich war das Spiel eine unvergessliche Erfahrung. Aber ich wiederhole mich.
Bin Gestern auch noch zu zwei Stunden gekommen und hab meine ersten Beiden Knotenpunkte verbunden.
Allerdings muss ich jetzt (natürlich durch Regen) zum ersten Kontenpunkt zurück weil eine Mission die ich annahm in der Gegenrichtung (viel näher lag) was ich übersah. Ja es ist so mühsam wie ich dachte…
Aber trotzdem werde ich da weiterspielen. Ist mal was anders.
Allerdings stehen die Kracher schlange und ich würde ja auch Yakuza 0-6, FF7 Original, usw.
Tja, to many Games!
Hab jetzt knapp 10 Stunden gespielt und Jetzt 1 Stunde Spielzeit völlig verhauen weil ich Depp nicht die ganze Fracht mit hatte… es ist also weiter mühsam. Komischerweise hab ich trotzdem Lust weiter zu spielen.
Dranbleiben.
Spielst du eh Online? Weil dann kannst du die Abkürzungen und Straßen (im späteren Spielverlauf) auch von den Anderen nutzen um schneller von A nach B zu kommen.
Ein Weg der extrem Mühsam war schafft man dann in unter einer Minute.
Das erste mal erschließen der Knoten ist immer am schwierigsten. Man betritt schließlich unbekanntes Terrain. Aber später geht alles wirklich extremst schnell.
Autos/Motorräder sind auch für unwegsameres Gelände zu empfehlen. Damit kann man auch extrem schwere Lieferungen rasant ausliefern. Bergfahrten sollten man damit aber eher lassen.
Wichtig ist das vorherige Planen der Fuhre. Was und wieviel nehm ich mit? Welche Mission nehm ich an welche lass ich aus oder mach ich erst später irgendwann? Irgendwo einen Zwischenhalt machen und gleich was anderes mitnehmen?
Es ist auch etwas Taktik im Spiel. Blindlings sofort alle Missionen annehmen ist da eher kontraindiziert.
Same here. Es ist alles so träge und dauert ewig, aber irgendwie auch fesselnd und faszinierend, ohne dass ich es richtig erklären kann…
Ein Actionfeuerwerk will es aber auch nicht liefern. Ich bin sogar oft großräumig den Kämpfen ausgewichen.
Es war teils richtig meditativ auf mich. Der richtig tolle Soundtrack förderte das Ganze zusätzlich.