DHL 
Laberst Du auch viel beim Zustellen? 
Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch. Bei 250Kg Gepäck einen Berg raufzuklettern da geht mir aber auch die Luft aus.
In Skyrim zah ich ca. 1 t an Zeugs mit!!! 
Das waren noch Zeiten.
Bei Skyrim war ich eher der Müllmann. Da hab ich immer ALLES mitgenommen was nicht niet und nagelfest war. 
Na ich auch. Man kann ja alles zum Wohl des Geldbeutels verhökern.
Hab mich oft genug locker 10 min durch die Gegend geschleppt, weil ich keine Krafttränke mehr hatte, aber unbedingt noch eine schwere Rüstung abgreifen musste! 

Kenne ich nur zu gut.
Wird Zeit das wieder ein richtiges Elder Scrolls erscheint. 
Würde ich mich nicht in der Arbeit seit 20 Jahren mit dem Täglichen Tun des Abholen, liefern, zustellen beschäftigen, dann würde ich das Spiel auch testen, ABER, wenn ich das mache (und meine Arbeit nervt oftmals sehr und ist extrem fordernd und kann auch wirklich sehr, sehr stressig sein ((schönen Gruß vom Tinnitus))), dann müsste man mich wohl auf meinen Geisteszustand untersuchen.
Sehr schade um die Erfahrung mit dem Game, aber „Pakete privat auch noch zustellen“ - nein danke…
Mehr als verständlich.
Ich bin gerade auch dabei es zu spielen. Hat wirklich nichts von dem MGS Wahnsinn nach Teil 2 und ist wirklich ein sehr gutes weil „anderes“ Spiel. Wollte es mir zum Release nicht zum Vollpreis holen aber jetzt merke ich dass es mich wohl nicht gestört hätte dafür 60€ hinzulegen.
es gibt auch etliche bauern die den landwirtschafts simulator spielen.
die sind wahnsinnig 

Hm, an MA48er Simulator gibts leider ned, oda? 
Gut DS scheidet die Geister, allerdings offenbart sich immer wieder bei den Meinungen das scheinbar alle die es durchgespielt haben von einem Meisterwerk sprechen, die anderen die es nicht durchgespielt haben machen sich darüber lustig das es ein Paket Service Simulator ist…
Letzteres ist nichts anders als Majestätsbeleidigung an Master Mind Hideo Kojima!
Die meisten von uns spielen seit zig Jahren, oder sind gar von Anfang an bei der Ära Konsolen und Videogames dabei, nun vieles haben wir gesehen, oft wiederholen sich die Dinge in Spielen, klar es scheiden sich die Beurteilungen, und Geschmäcker sind eben verschieden, aber eines steht zu 100 % fest, DS ist unvergleichbar, hat einen völligen Alleinstellungswert, und ist als Gesamtwerk gesehen …eben ein Meisterwerk.
Wer es langweilig findet, wer meint man geht nur von Punkt A zu Punkt B und liefert Pakete ab, der hat die Botschaft ( und das Spiel) nicht verstanden!
Das Game ist ein Audio Visueller Wahnsinn, eine Herausforderung, und vielleicht gar in mancher Hinsicht eine Arbeit, aber es hat Momente die einen einfach die ganze Spielwelt nur bestaunen lässt, …einen einfach mit gemischten Gefühlen zurücklässt, die Musik, das Storytelling ( Norman Reedus grenzgenial) auf allerhöchsten 1A Niveau.
Also beide Meinungen haben natürlich seine Berechtigung, lasst es links liegen, macht euch lustig darüber, aber regt euch dann nicht auf wenn ihr nur dämliches Gameplay ala Resident Evil 3 oder andere Games von der Stange bekommt, wer DS durchspielt wird sich lange daran erinnern, und wird gewisse Augenblicke in dem Spiel nie vergessen, für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, und ich hoffe Sony lässt HK weiter freie Hand.
Und auch wenn jetzt viele wieder negativ schreiben werden, ich liebe das Game, schön das es manche Spiele nach über 30 Jahren noch schaffen mich so positiv zu überraschen.
Will ich gerne glauben aber die Einstiegshürde 
Eines Tages wird es soweit sein!
Was meinst du mit Einstiegshürde?
Das Gameplay entfaltet sich eigentlich schön langsam und du bekommst mit der Zeit immer mehr Tools in die Hand um dich den Gefahren in der Welt zu stellen. Ganz am Anfang gehts wirklich nur darum DHL zu schlagen und dabei den besten und angenehmsten Weg zu finden.
1:1 meine Meinung. Es IST ein Meisterwerk ganz egal wie man zu Kojima steht.
Ich gehe soweit, dass die die es gespielt haben (nicht nur durchgespielt) es Großteils mindestens toll finden und sich vor allem die, die es noch nicht einmal angespielt haben sich darüber lustig machen.
Diese Atmosphäre und das Erlebnis in dieser Welt muss einfach selbst erlebt werden. Youtube Videos können das eben niemals so rüber bringen.
Schön, dann habe ich die Botschaft nicht verstanden und beleidige diese „Majestät“ und für mich sind ein Typ, der mit Paketen an Armen und Beinen rumläuft und ein in Urin getränkter Fötus Gagaismus pur. Für mich ist Kojima ein überschätzter Möchtegerngenius, der gerne so bedeutend wie Miyamoto wäre, es aber bei weitem nicht ist. Und doch, Videos zeigen mir, dass ich es als bekloppt empfinde und mir die Welt und die Chars nichts geben. Aber man kann Norman beim Schiffen zuschauen. Wahnsinn, wollte ich immer schon sehen. Als nächstes dann ein addon mit einer Prostatasimulation.
So wie Norman dreinschaut, leidet er im Spiel eh auch an sowas.
Geschmackssache. Jo, eh kloar.
Für das Ding hättens eine CE mit 2 kg Haschisch oder Magic Mushrooms anbieten sollen, DANN wäre es nachvollziehbar gewesen. 
Ich finde Kojima auch völlig überbewertet und vor allem überheblich. Hie und da bringt er dann aber doch etwas vernünftiges raus. 
Pizzabotensimulator???
Hauptfigur namens Luigi! Würde ich kaufen. Aber dann bitte in der Toskana spielend!