Bestes Cosplay ever:
Soeben, nach knapp 42Std, ist die letzte (recht lange) Cutscene samt Abspann gelaufen…
Die letzten 7-10 Stunde empfand ich dann doch als recht anstrengend, die allerletzten Szenen haben dann aber doch wieder viel herumgerissen und im Moment tu ich mir mit einer Bewertung recht schwer. Muss ich erst mal drüber schlafen.
Fix ist aber das mir das Spiel gerade in den ersten Stunden (die eigentlich überall anders sehr bemängelt werden) am besten gefallen hat
Ab Juni dann auch am PC:
Hab jetzt mit den Spiel begonnen und bin positiv überrascht!
Hätte nicht gedacht das Postbote in einer apokalyptischen Welt zu sein so viel Spaß macht!
Es hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Die interessante Story, die beeindruckenden Zwischensequenzen und die trotz der kargen Landschaft ansehnlichen Grafik.
Von Punkt A nach B zu gehen, den besten Weg zu finden, Gegnern auszuweichen und diverse Hilfsmittel auch von anderen Spielern zu nutzen motiviert mich extrem. Irgendwie hat das Ganze sogar einen meditativen Effekt auf mich.
Was noch extra erwähnt werden sollte: die Musik und die Lieder passen einfach perfekt!
Bin schon gespannt ob diese Faszination das das Spiel für mich ausstrahlt bis zum Ende gehalten werden kann.
Das Spiel hat mich total in seinen Bann gezogen! Bin total begeistert davon! Das hätte ich von einen „Postbotenspiel“ nicht gedacht.
Es motiviert mich extrem. Am Anfang sich noch mit der Ausdauer durch unwegsames Gelände kämpfend und später dann auf der gemeinschaftlich errichteten Straße rasend schnell von A nach B mit den Jeep zu fahren und auch die schwersten Pakete abliefern zu können.
Dazwischen ein wenig das Baby beruhigen, duschen gehen und der packenden Story folgen.
Ich kann es verstehen wenn einige das total langweilig finden und einen großen Bogen um das Spiel machen. Mich hingegen hat es total gepackt und lässt mich wohl nicht so schnell wieder los.
Einen Music Player für unterwegs vermisse ich schmerzlich um die grandiose musikalische Begleitung, wann immer ich es mir wünsche, starten kann. Sagt mir bitte den spielt man irgendwann frei.
Nach über 50 Stunden habe ich jetzt das Ende gesehen. Ein Wort reicht dafür: WOW!
Death Stranding ist ein grandioses Spiel und für mich eine riesige Überraschung!
Schon die ersten Spielminuten haben mich in den Bann gezogen und das Spiel ließ mich (bis jetzt) nicht mehr los.
Die „leblose“ offene Welt und das suchen eines Weges von A nach B hat mich total begeistert. Vor allem weil es stetig bessere Möglichkeiten gab und die Online Komponente extremst genial eingeflochten wurde. Da mal gemeinsam eine Straße bauen, hier das stehengelassene Motorrad nutzen oder mittels Seilbahn einen Mast eines Anderen nutzen um eigene Ressourcen zu sparen. Hier wird MITEINANDER wirklich groß geschrieben auch wenn man sich nie wirklich begegnet.
Die Story ist auch kein hirnloser japanophiler Bullshit sondern sie wird spannend, verständlich (was ja nicht immer der Fall ist) und sehr emotional rübergebracht. Auch die E-Mails und Interviews die einen immer wieder zugesendet werden verdichten nochmals ordentlich die Atmosphäre und sind kein hingerotzter unnötiger Müll der keinen Sinn hat wie zum Beispiel bei Control.
Grafisch ist es optisch ein richtiger Leckerbissen. Die Weitsicht überzeugt und Ruckler oder gar Abstürze gab es überhaupt keine.
Atmosphärisch spielt es auch in einer ganz hohen Liga. Angefangen von den vielen grandiosen Musikstücken die perfekt integriert wurde bis hin zu den bereits erwähnten teils sehr philosophischen Schriftstücken die gelesen werden können. Das ganze ist eingebettet in einer Welt die zwar melancholische Stimmung verbreitet aber einfach nur wunderschön ist und es eine Freude ist diese zu erkunden.
Death Stranding ist einfach ein tolles Spiel mit einen extrem guten und emotionalen Ende!
Ich will Kojima nicht in den Himmel loben aber hier wurde für mich ein unvergessliches Meisterwerk abgeliefert.
Ich würde ja gern spielen aber das Gameplay schreckt mich doch sehr ab.
Eine auf 20h gekürzte Version und ich bin dabei
Ich versteh dich das es eher abschreckend und langweilig wirkt. Vor allem wenn man Videos zum Spiel ansieht. Ich kann für mich nur sprechen und sagen, dass ich mich keine Sekunde lang gelangweilt habe.
Es ist aber möglich sich auch nur komplett auf die Hauptmissionen zu konzentrieren. Dann könnten 20 Stunden drinnen sein.
Das mach ich dann ja auch nicht, das Problem ist eher, dass das Gameplay einfach nach anstrengender Arbeit aussieht
Ja, wirkt sicher auf den ersten Blick sehr anstrengend. Darum sind die Meinungen wohl auch sehr unterschiedlich. Es ist notwendig sich auf das Spiel einzulassen. Dafür belohnt es einen mit einer tollen Story und genialer Atmosphäre.
Als anstrengend empfand ich es zum Glück nie.
Mir würd ein Video/Film der Story langen.
Das Gameplay sieht für mich nach wie vor genauso schlimm/unangenehm aus wie ein Zahnarztbesuch mit Wurzelbehandlung.
Dank der Spritze merkt man doch eh nix.
Aber ist klar, dieses Spiel scheidet ordentlich die Geister. Ich bin total begeistert davon, kann mir aber gut vorstellen wieso manche das nicht einmal mit der Kneifzange angreifen würden.
Dachte schließlich am Anfang genauso. Hab mir aber keine Videos davon angesehen um mich nicht so beeinflussen zu lassen und wurde mehr als positiv überrascht.
Wer sich darauf einlässt kann genauso begeistert werden, eine geniale Atmosphäre und Story erleben. Für die, die es auslassen gibt es zig andere tolle Spiele und vermissen es sowieso nicht weil sie schließlich nicht erfahren werden was sie verpassen.
Bezweifle ich auch absolut nicht.
Ich war dem Spiel gegenüber aber immer sehr neutral eingestellt.
Musste mir die Trailer halt ansehen damit ich überhaupt eine Idee habe was das für ein Spiel ist.
Problem ist: mir hat kein einziger Gameplay Trailer auch nur Ansatzweise zugesagt.
Sieht für mich vom Gameplay her sehr stark wie MGS5 aus (und das an sich ist schon nichts positives) nur mit noch weniger Action, mehr anstrengendem schleichen und generell eher eintönigem Gameplay.
Wenn ich wüsste das spiel wär in 10-15h durch, würd ichs mir für die Story überlegen. Aber 40h sind mir für sowas einfach viel zu viel. Aus dem selben Grund eben MGS5 auch nie beendet. Die Eintönigkeit dort (und die viel zu selten eingestreute Story) war mir irgendwann zuviel und ich habs gelassen.
Und MGS5 sah für mich interessanter aus. ^^
Aber evtl mal mit PS+ oder wenns um 10 Euro die Disc im Abverkauf gibt.
Wie MGS5? Sehe da keine Ähnlichkeit und ich habe beides sehr lange bzw. bis zum Ende gespielt.
Wie gesagt: geht sicher auch weit unter 40 Stunden. Beste Speedrun Zeit beträgt aktuell 4 1/2 Stunden.
Aber ja, spätestens als PS+ oder als Budgettitel ist es auf alle Fälle ein Blick Wert. Entweder man kippt sofort rein (bei mir war es schon in den ersten Minuten) oder man löscht es einfach wieder.
Ich bin froh es erlebt zu haben und werde noch einige Zeit darin versinken. (Bis Nioh 2 da ist ).
Einfach das generell umständliche Kojima/MGS Menü Interface etc. Bewegungen usw wirken alle wie bei MGS… ich mein klar ist alles Kojima… aber das war maximal noch zu MGS2 zeiten halbwegs ok, seitdem hab ich eigentlich immer das Gefühl ein PS1 Spiel mit aktueller Grafik zu spielen was das Gameplay angeht.
Kann mich täuschen, fand ich bei MGS5 aber mitunter den ärgsten Minuspunkt zusammen mit der faden immergleichen Open World (und genau deswegen vertrau ich dem Spiel eben auch nicht, das wirkt wie ein aufgeblasenes MGS5 von der Map her… nur mit noch weniger zum tun).
Speed Runs helfen mir beim 1. Run halt nicht. Vor allem da ich normalerweise eher ein gemütlicherer Spieler bei sowas bin, ich würd also eher noch länger brauchen.
Normal hät ich für die Story trotzdem zugeschlagen… aber auch da ist nach MGS5 mein Vertrauen in Kojima weg, das die alleine keinen Kauf mehr rechtfertigt…
Aber wie gesagt, dann als PS+ Titel evtl oder um 10 Euro. Mehr vertrauen hab ich in den Titel einfach nicht, lass mich aber dann gern vom Gegenteil überzeugen. ^^
Das ist auch unter „Gatarisieren“ zu vermerken als Fußnote:
„Control gefällt ihm nicht, aber das Zustelldienstsimulatorspiel von Kojima schon“.
Control war auch nicht schlecht. Ich habe auch nie behauptet das es überhaupt nicht gut ist. Die Story ist dort aber hingerotzter Müll.
Bei Death Stranding wird die Story trotz der Eigenwilligkeit toll erzählt und alles wird erklärt und erläutert und es bietet zusätzlich ein tolles Ende. Bei Control hab ich nach kurzer Zeit die „Story“ im Hirn ausgeblendet. Auch die Schriftstücke sind bei Death Stranding sinnvoll und kein Blablablub wie bei Control.
@G-Virus: Bei eigentlich allen MGS (außer Teil 1) wurde die Story irgendwann total hirnrissig und verrückt. Bei MGS5 fand ich die Story von Anfang bis zur Mitte recht gut. Dann wurde es plötzlich totaler Müll
Bei Death Stranding gab es trotz Kojima nie so einen Moment.
Einfach mal selbst ausprobieren und dann entscheiden ob es weiter spielenswert ist oder einfach nur Müll ist. Dazwischen gibt es glaub ich nichts.
Ich trage derweil weiter die Pakete aus. Bin auf alle Fälle schon zuverlässiger und schneller als DHL.
ist das ein gradmesser??
Was genau meinst damit?