Death and Other Details

:scream: Warum sagt denn keiner was. Jetzt (alle 10 Folgen) endlich verfügbar:

(na da weiß ich doch was heute Abend läuft)

2 „Gefällt mir“

Oh, danke für den Hinweis. Endlich mal wieder ein Grund, Disney+ anzuwerfen (war schon ernsthaft am Überlegen, das Abo zu kündigen, weil ichs derzeit einfach nicht nutze). Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch im Wochenstart erzählt :slight_smile: gerade jetzt läuft bei mir die letzte Folge… Gameminds is Coming :slight_smile: Ab der Häfte anders als erwartet… :wink:

2 „Gefällt mir“

Urlaubsbedingt noch nicht gehört. :face_with_spiral_eyes: (wird aber nachgeholt :point_up::face_with_monocle:).
Bin gespannt (gestern Abend die ersten beiden Folgen gesehen).

hmmm… sollte man das kennen?

Ist eine neue „WhoDunnit“-Krimiserie, die vor ein paar Monaten mit ihrem Trailer (hat @SHOCK oben gepostet) Aufmerksamkeit (bei mir) geweckt hat. Für solche Krimis bin ich immer zu haben. Lief schon vor einigen Wochen in den USA bei Hulu und hat es nun glücklicherweise zu uns via Disney+ geschafft (war bisher nicht eindeutig klar wenn auch logisch).

1 „Gefällt mir“

Hab gestern reingeschaut und mir sehr gut gefallen :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt durch und fand die Serie echt super! :slight_smile:
Habe mir immer zwei Folgen hintereinander angesehen, um länger meine Freude dran zu haben.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass auf diesen Schiff eine Menge Leute sind, aber immer nur dieser sehr kleine Kreis an Personen irgendwie in die Ermittlungen einbezogen wird. Das ergibt für mich keinen Sinn. Aber vielleicht hab ich da am Anfang auch was verpasst? Falls jemand die Erklärung dafür mitbekommen hat, bitte melden.
Und ich finde die Protagonistin tatsächlich nur in Kombination mit den anderen Figuren interessant. Sie alleine finde ich etwas eindimensional.

Weils im Topic Welche Serien schaut ihr gerade? angesprochen wurde: Die Sexszenen fand ich durchaus passend. Bissl Vergnügen brauchts ja schon, in so einem Reich-und-Schön-Setting. Und sie haben auch auf Motivebene immer Sinn gemacht.

Das Ende hab ich heute erst gesehen, also noch sehr frisch. Und ich muss sagen, ich bin damit echt ziemlich zufrieden, weil es mir zu Denken gibt, was ich davon halte und warum. Und sowas mag ich. Grauschattierungen sind immer spannend.
Also diese Frage, ab wann jemand schuldig ist, und wie sehr man im Spiel der Macht mitspielen darf und kann, ohne selbst Teil des Problems zu werden, fand ich sehr interessant.
Und was mir erst ganz am Ende bewusst wurde, ist die Wirkung der Mutterrolle in dem Ganzen. Ich hab mir davor nämlich schon mal gedacht, dass der Unfall vielleicht nur gefaked war. Aber das dann verworfen, weil eine liebende Mutter ihrem Kind das nicht antun würde (das Mitansehen vor allem). Genauso die Narration am Ende im Skigebiet, dass die Mutter nichts für ihre Tochter aufegegeben hat, fand ich sehr spannend. Zumindest bei mir hätte es sicher eine andere Wirkung gehabt, wenn der Vater untergetaucht wäre, um eine Geheimorganisation für seinen Gerechtigkeitskampf zu gründen und das vor die Beziehung zum Kind stellt. Aber wenn das eine Mutter macht, wirkt es gleich ganz anders.
Was mir auch gut gefallen hat, waren die Verweigerung der Clan-Omi, sich an dem Spiel zu beteiligen, und wie Tripps Charakter dann im Ernstfall durchgekommen ist.
Ich muss außerdem gestehen, dass ich den Hinweisen, dass es Mrs Collier oder der Schiffsbesitzer sein könnten,
voll auf den Leim gegangen bin. :grin: Was mich tatsächlich freut. Denn von solchen Serien will ich ja hinters Licht geführt und überrascht werden.

Zum Ansehen fand ich es super schön. Ich mochte das Set(ting). Und das Intro ist auch voll meins! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“