Ich tu mir schwer dieses Machwerk als Film zu bezeichnen. Im Grunde ist es eine lose Aneinanderreihung von derben Sketches, blutigen Kampfsequenzen und (zu vielen) Kameo-Auftritten. Das dieses Konzept zwei Stunden füllen kann ist durchaus bemerkenswert.
War leider nicht mein Fall. Kann mir aber gut vorstellen, dass es für DieHard-Marvel-Fans genau das richtige ist.
Da auch ich hin und wieder schmunzeln musste, gibt es von mir gerade noch 5/10.
Die Rettung muss das MCU aber wo Anders suchen. Dieser Jesus taugt nix …
Am Ende des Tages gibt denen die Kasse recht. Und im diesen Fall vor allem auch das Publikum, da steht der Film bei 8,1 (imdb). Was richtig, richtig stark ist.
Bin jetzt aus dem Kino (nach über einen Jahr Kinoabstinenz ) und wurde gut unterhalten.
Bin ich gar begeistert? Kurze Antwort: Nein.
Aber mal von Anfang an.
Der Film machte was ich mir erwartet habe. Coole Action, blutig und dazu immer einen witzigen Spruch auf den Lippen.
Allein die erste Szenen fand ich grandios.
Dann kommt die TWA und es geht für mich allein was die Story angeht einfach nur talwärts und in den Keller…
Er bleibt spaßig, ich hatte sehr oft einen Schmunzler im Gesicht oder musste laut lachen. Die Chemie zwischen den zwei passt perfekt, die Kameos haben mir gefallen die Bösewichten waren belanglos aber um die gings mir nicht. Schön das auch Stan Lee wieder mal kurz zu sehen war bzw. viel mir das bei anderen Filmen nie so auf.
Überhaupt gibt es so viel Anspielungen und im Hintergrund Bildern, Figuren etc. zu sehen. Da muss ich mir mal ein Youtube Video ansehen wo alles bis in kleinste Detail analysiert wird.
Aber was hat mir nicht gefallen? Eigentlich das komplette Grundgerüst des Filmes. Das ganze Multiversum Hin und Her ist ermüdend und lächerlich. Da verstrickt sich Marvel immer mehr und weiß selber nicht mehr was die eigentlich wollen.
Alles wirkt im Film komplett zusammengestückelt und teilweise seltsam aneinandergereiht. Keine Ahnung, es hatte für mich einfach keinen erzählerischen „Flow“.
Es bleibt ein unterhaltsamer Film. Ich habe mir nichts besonderes außer Action erwartet. Die habe ich bekommen also kann ich zufrieden sein.
Ist Deadpool MJ bzw. Marvel Jesus? Sicher nicht. Marvels MCU Karren wird weiterhin nicht auf Spur gebracht und bringt einen belanglosen Film nach den nächsten. Bei den Serien dürften sie schon aufgegeben haben da wurde es gefühlt sehr ruhig darum…
Für alle die ihn zu Hause genießen wollen und nicht genug von dem Streifen bekommen.
Amazon (prime video) bietet ihn schon zum Vorverkauf an.
Die nächste gute Nachricht, Erscheinungsdatum ist der 1. Oktober!
Um Mitternacht kann also losgelegt werden.