Deadpool & Wolverine

Deadpool & Wolverine

Ich tu mir schwer dieses Machwerk als Film zu bezeichnen. Im Grunde ist es eine lose Aneinanderreihung von derben Sketches, blutigen Kampfsequenzen und (zu vielen) Kameo-Auftritten. Das dieses Konzept zwei Stunden füllen kann ist durchaus bemerkenswert.

War leider nicht mein Fall. Kann mir aber gut vorstellen, dass es für DieHard-Marvel-Fans genau das richtige ist.

Da auch ich hin und wieder schmunzeln musste, gibt es von mir gerade noch 5/10.

Die Rettung muss das MCU aber wo Anders suchen. Dieser Jesus taugt nix …

7 „Gefällt mir“

iron man robert downey junior GIF

5 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages gibt denen die Kasse recht. Und im diesen Fall vor allem auch das Publikum, da steht der Film bei 8,1 (imdb). Was richtig, richtig stark ist.

2 „Gefällt mir“

stand disagree GIF

2 „Gefällt mir“

Sehr spät aber Heute sehe ich mir den Film auch an. :slightly_smiling_face: Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf. :smiling_face:

Bin jetzt aus dem Kino (nach über einen Jahr Kinoabstinenz :smile:) und wurde gut unterhalten.

Bin ich gar begeistert? Kurze Antwort: Nein.

Aber mal von Anfang an.
Der Film machte was ich mir erwartet habe. Coole Action, blutig und dazu immer einen witzigen Spruch auf den Lippen.
Allein die erste Szenen fand ich grandios. :sweat_smile:

Dann kommt die TWA und es geht für mich allein was die Story angeht einfach nur talwärts und in den Keller…
Er bleibt spaßig, ich hatte sehr oft einen Schmunzler im Gesicht oder musste laut lachen. Die Chemie zwischen den zwei passt perfekt, die Kameos haben mir gefallen die Bösewichten waren belanglos aber um die gings mir nicht. Schön das auch Stan Lee wieder mal kurz zu sehen war bzw. viel mir das bei anderen Filmen nie so auf.
Überhaupt gibt es so viel Anspielungen und im Hintergrund Bildern, Figuren etc. zu sehen. Da muss ich mir mal ein Youtube Video ansehen wo alles bis in kleinste Detail analysiert wird. :blush:

Aber was hat mir nicht gefallen? Eigentlich das komplette Grundgerüst des Filmes. Das ganze Multiversum Hin und Her ist ermüdend und lächerlich. Da verstrickt sich Marvel immer mehr und weiß selber nicht mehr was die eigentlich wollen.
Alles wirkt im Film komplett zusammengestückelt und teilweise seltsam aneinandergereiht. Keine Ahnung, es hatte für mich einfach keinen erzählerischen „Flow“.

Es bleibt ein unterhaltsamer Film. Ich habe mir nichts besonderes außer Action erwartet. Die habe ich bekommen also kann ich zufrieden sein.
Ist Deadpool MJ bzw. Marvel Jesus? Sicher nicht. Marvels MCU Karren wird weiterhin nicht auf Spur gebracht und bringt einen belanglosen Film nach den nächsten. Bei den Serien dürften sie schon aufgegeben haben da wurde es gefühlt sehr ruhig darum…

Für alle die ihn zu Hause genießen wollen und nicht genug von dem Streifen bekommen.

Amazon (prime video) bietet ihn schon zum Vorverkauf an.
Die nächste gute Nachricht, Erscheinungsdatum ist der 1. Oktober!
Um Mitternacht kann also losgelegt werden. :grin:

4 „Gefällt mir“

Bevor unser Disney+ Abo abläuft auch diesen Film noch geschaut und ich fürchte ich habe zu viel erwartet.

Pro: Hugh Jackman! Immer eine Freude diesen Mann in nem Film zu sehen. Wolverine natürlich erst recht.

Contra: Der Film wirkrte wie lauter einzelne Szene die einfach aneinander gestückelt wurden. Es ist zwar schön all die alten Charaktere aus den Filmen von anno dazumal wieder zu sehen, aber imo waren es zu viele. Cassandra Nova hat mir schon in den Comics nicht gefallen, im Film erst recht nicht.
Und so cool Wolverine ist, seine besten Momente hatte er im Team mit den anderen X-Men.

Zusammenfassend, ein netter Film, aber nicht der Burner den ich mir erwartet, bzw. erhofft habe.

3 von 5 Körperteile

2 „Gefällt mir“

Unbedingt noch das MakingOf gucken. :point_up:t3:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir noch was ein was mir nicht gefallen hat - dass Deadpool und seine Frau getrennt sind. Das hat so gar nicht gepasst.

5 „Gefällt mir“

Das fand ich damals im Kino auch total unpassend und konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall ist dies ja durch das Multiversum erklärt. Ist ja nicht der gleiche Deadpool wie in Film 1 und 2 sondern der aus Logan und in diesem Universum sind sie halt getrennt.. So erkläre ich mir das :smiley:

Hm…ich dachte schon dass das die selben Deadpools sind. Eben jener aus de X-Men / Fox Universum der nun in Teil 3 ins MCU kam.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch kein „Disney Happy Family“ Film. :wink:

1 „Gefällt mir“

Welche Happy Family Filme meinst du genau? In sehr vielen Filmen stirbt am Anfang irgendein Familienmitglied und es beginnt gleich mal depri.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da war ja was…
Surprised Shock GIF by ArtTixo

Hunter Hunting GIF by Beast

1 „Gefällt mir“

Und noch ein bissi mehr:

1. Frozen (2013) - Elsas und Annas Eltern sterben bei einem Schiffsunglück.
  2. The Lion King (1994) - Simbas Vater, Mufasa, stirbt früh im Film.
  3. Bambi (1942) - Bambis Mutter wird von Jägern getötet.
  4. Tarzan (1999) - Tarzans Eltern sterben, und er wird von Affen aufgezogen.
  5. Lilo & Stitch (2002) - Lilo und ihre Schwester Nani verlieren ihre Eltern bei einem Autounfall.
  6. Coco (2017) - Miguel erforscht das Leben nach dem Tod und die Bedeutung der Familie.
  7. Snow White and the Seven Dwarfs (1937) - Schneewittchens Mutter stirbt
  8. Cinderella (1950) - Cinderellas Mutter stirbt.
  9. Oliver & Company (1988) - Oliver ist ein Waisenjunges.
  10. The Rescuers (1977) - Bernadette und Bianca retten eine Waise.
  11. The Rescuers Down Under (1990) - Cody ist ein Waisenjunge.
  12. Meet the Robinsons (2007) - Lewis ist ein Waisenjunge.
  13. Beauty and the Beast (1991) - Belle hat eine verstorbene Mutter.
  14. The Fox and the Hound (1981) - Toddy ist ein Waisenjunges.
  15. Peter Pan (1953) - Peter Pan wird ersetzt.
  16. The Jungle Book (1967) - Mowgli ist ein Waisenjunge.
  17. The Sword in the Stone (1963) - Wart ist ein Waisenjunge.
  18. The Little Mermaid (1989) - Ariel hat eine verstorbene Mutter.
  19. The Great Mouse Detective (1986) - Basil ist ein Waisenjunges.
  20. Aladdin (1992) - Aladdin ist ein Waisenjunge.
  21. Pocahontas (1995) - Pocahontas hat eine verstorbene Mutter.
  22. The Hunchback of Notre Dame (1996) - Quasimodo ist ein Waisenjunge.
  23. Atlantis: The Lost Empire (2001) - Milo ist ein Waisenjunge.
  24. Finding Nemo (2003) - Marlin verliert seinen Sohn Nemo.
  25. Ratatouille (2007) - Remy ist ein Waisenjunges.
  26. Brother Bear (2003) - Kenai verliert seinen Bruder.
  27. Dinosaur (2000) - Aladar ist ein Waisenjunges.
  28. The Good Dinosaur (2015) - Arlo verliert seinen Bruder.
  29. The Princess and the Frog (2009) - Tiana hat eine verstorbene Mutter.
  30. The Black Cauldron (1985) - Taran ist ein Waisenjunges.
  31. Chicken Little (2005) - Chicken Little hat eine verstorbene Mutter.
  32. Up (2009) - Carl verliert seine Frau Ellie.

Und viele mehr, Winnie Puh, Raya,…

Also zu der Liste fällt mir an drei Punkten Kritik ein:

7 & 8: Wieso wird der Stiefvater böse? Er heiratet jeweils eine Frau, die die Tochter hasst, aber die Väter kommen (soweit ich mich erinnern kann) in beiden Filmen nicht mehr vor - es sind die Stiefmütter allein, die die Probleme verursachen.
und bei 15: Peter Pan ist kein Waisenjunge. Peter Pan ist aus dem Kinderwagen verschwunden und als er zurück zu seinen Eltern kam, hatten sie ein neues Kind und er hatte das Gefühl, sie haben ihn vergessen. Das macht die Geschichte nicht besser, aber ihn nicht zum Waisen :wink:

1 „Gefällt mir“

Erwischt, ich hab schnell die KI herangezogen und die Liste war schön groß und damit wunderbar plakativ. Hab nicht kontrolliert, aber darum geht es ja auch nicht… :wink:

Disney ist nicht Happy Family, eigentlich genau das Gegenteil, insofern…

Disney Reaction GIF

3 „Gefällt mir“

War ja eh ironisch gemeint, von wegen dem Klischee bei Disney immer alles „Gekünstelte-Heile-Zuckerguss-Prinzessinen-Welt“. :wink:

Mir ist schon bewusst, daß die (meisten) großen Disney „Meisterwerke“ auf einem (Kinder)Traumata fußen.
Aber da müssen die Gören ääh… HeldInnen eben durch. Dafür kriegen sie ja auch immer coole Sidekicks. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“