Deadpool & Wolverine

Wir haben auch Pro ticket (3D, VIP plätze ) 16€ bezahlt und das auch nur über kauf mit VIP karte sonst wäre es noch teurer gewesen.

32€ für 2 Tickets und von den Getränken und Nascherei will ich gar nicht anfangen… die Preise sind teils echt unverschämt.

Wenn man dann noch mit 2 Kindern geht sind 100€ nix für einen Film…

Ich fand den Cameo vom Daywalker Blade am coolsten. Da Blühte mein Herz auf :heart:

2 „Gefällt mir“

Wir waren in Wien im Artis (also OV) unter der Woche am Nachmittag, kein 3D, und haben deshalb jeweils unter 10 Euro pro Ticket gezahlt. War dann sogar Thema, dass wir schon lange nimmer so billig im Kino waren. Aber 39 Euro ist schon sehr heftig, für nur Tickets, finde ich. :money_with_wings:

Gestern den Film gesehen. Meine Frau und ich wurden super unterhalten. Mehr erwarte ich von einem Deadpool-Film auch nicht.

An sich gibt es im Detail so viel über den Film zu diskutieren, nur würde das den Thread hier wohl sprengen. :smiley:

PS:
Ich fand die ganzen Hommagen an die Fox-Filme sehr cool.

1 „Gefällt mir“

da ist echt noch eine Menge Platz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich werde mir heute den film anschauen. bin schon gespannt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wo soll ich anfangen? :smiley:

Glaubt ihr, die Zeitlinien von Elektra, Blade, Jonny Storm, usw. sind zerstört, oder handelt es sich hier nur um Varianten? Jedenfalls Laura (X23) ist am Schluss bei der Homeparty zu sehen und nicht mehr auf ihrer Zeitlinie.

Das Deadpool die Ablehnung von Happy bezüglich den Avengers so hart trifft, dass er in eine so schwere Depression verfällt, weswegen ihn Vanessa verlässt, finde ich schon eine harte Story. Vielleicht ist aber der Hintergrund der, dass sie sich dadurch erhofft, dass Wade wieder in die Gänge kommt. Deswegen ist sie auch bei der Überraschungsparty dabei und lächelt ihn immer an.

Als Einblendung beim Gespräch mit Happy wird das (vermeintliche) Hauptfilmuniversum als 616 bezeichnet. Ob das wieder nur ein Seitenhieb ist und keine Bedeutung hat?

Bei der TVA, wo Deadpool sieht das Thor weint, sah das für mich nicht nach Chris Hemsworth aus, sondern nach dem der mit Matt Damon zusammen das Theaterstück im dritten Thor-Film gespielt hat.

Deadpools Zeitstrahl erlischt langsam. Von diesem gehen aber auch weitere Linien ab. Ob das alles seine Beeinflussungen sind?

Hat Paradox eigentlich im Film erklärt, wie er seinen Vorgesetzen eine vorzeitige Auslöschung des Zeitstrahls erklären möchte?

Spielt Deadpool jetzt eigentlich auf der X-Men Zeitlinie von Fox? Und wenn ja, auf welcher von beiden? Oder ist es gewollt so ungenau?

Wie cool sieht denn bitte der gelbe Anzug von Wolverine aus? Hat man sich bei den alten X-Men-Filmen noch nicht drüber getraut, sieht der doch richtig fein aus. Ok, die Maske sieht zu stark nach CGI aus.

Der Kampf Wolverine gegen Sabertooth hätte ruhig ein paar Sekunden länger dauern können. :smiley: Haben sie hier eigentlich den alten Schauspieler genommen?

Cassandra macht mir persönlich einfach nur angst. Und in einer Szene sagt sie mal, sie weiß selbst nicht warum sie so ist wie sie ist. :scream:
Wenn sie aber die einzige ihrer „Art“ ist, dann hätte das MCU eine weitere Bösewicht:in als mögliche große Bedrohung in einem einzelnen Film abgehakt. Und sie wirkt hier mächtiger als Kang.

Schützt der Anzug von Ant-Man wirklich vor Alioth oder macht das Cassandra selbst?

Die Anspielungen beim Widerstand waren interessant bis cool.
Magneto → tot – hatte keiner der beiden Schauspieler Zeit?
Deardevil → tot → Elektra: „Ist nicht schad drum“ – Diss an den Ex-Mann Ben Affleck? :smiley:
Gambit → „Ich glaube ich wurde hier geboren.“ – Weil sein Film ja leider nie gemacht wurde.

Sollte Gambit nochmal im MCU vorkommen, dann bitte ohne diese Kopfbedeckung.

„Es gibt nur einen Blade.“ :wink: → Ob wir den neuen Blade jetzt überhaupt noch bekommen. :wink:

Die große Kampfszene ist zwar cool inszeniert, aber da halten mindestens 10 Leute mit unterschiedlichen Knarren auf sie drauf. Die könnten sie ohne Probleme schon zu Beginn abknallen. Auch wenn ich dem Film viele Dinge verzeihe, aber hier hätten sie besser die Schusswaffen weglassen sollen.

Da Laura am Ende zu sehen ist, nehme ich an, dass Elektra, Blade und Gambit ebenso nicht von Alioth gefressen wurden.

Bei den vielen Deadpool-Varianten fand ich den mit der großen Wales-Flagge lustig. Schließlich ist das eine Anspielung an den Fußballverein dort, den Ryan mit einem weiteren übernommen hat.

„Peter! Peter! Peter!“ :sweat_smile: Peter ist wohl der heimliche MVP des Films.

Das sind jetzt mal die Dinge die mir im Nachhinein eingefallen sind. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab ihn noch frisch im Kopf, hoffentlich.
Sorry für den Block.

ad Vanessa, ich glaub eher er hat mit ihr schluss gemacht. Ad Thor, ja im ersten Bild sah es wie Matt Damon aus, aber dann kommt noch ein zweiter Schnitt(direkt danach) und sieht man nur Thor mit einer Träne im Aug, und das ist Chris H. Ad Wolverine Kostüm,yes sehr cool. Ad Gambit, furchtbare Besetzung, der kann echt nur Magic Mike spielen, ad Gambit Kopfbedeckung, wieso ist die gleiche wie in der xmen Comic Serie aus den 90ern, wie auch das wolverine Kostüm. Ad Cassandra, stimme dir zu, die wäre ein super oberbosewicht gewesen, aber Dr. Doom ist weit bekannter. Ad Blade, naja Deadpool bricht direkt nach der Aussage die 4te Wand und schaut das Publikum an, könnt auch ein „na wenn der wüsste, sein“. Ad Peter, yeaaaah Peter! :grin:

2 „Gefällt mir“

Richtig toller Beitrag, macht richtig spass sich das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen und zu Rätseln :grinning:

Vielen Dank!

Thor:
Ich dachte eher an Luke Hemsworth (hab nun gegoogelt). :smiley:
Es dürfte sich aber nur um eine zusammengeschnittene Szene aus Thor 2 handeln.

Gambit:
Channing Tatum liebt die Figur und er wollte sie schon in einem eigenen Film spielen. Dieser war auch schon von Fox in Planung, wurde aber verworfen. Ryan hat ihm damit einen Wunsch erfüllt.
Für schauspielerische Qualtiäten war für die Figuren (Gambit, Elektra, Blade) sowieso zu wenig Zeit.

Kopfbedeckung:
Disney hat schon oft genug gezeigt, dass man alte Designs nicht 1:1 übernehmen muss oder sollte. (Captain America, Scarlett Witch, Vision)

Blade:
Auch sehr gut möglich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

stört hier noch jemanden dogpool? man kennt ja das problem mit züchtungen, und seit dem ersten trailer finde ich es problematisch so einen hund einzusetzen.

[quote=„Herzi, post:127, topic:6590“]
Bei den vielen Deadpool-Varianten fand ich den mit der großen Wales-Flagge lustig. Schließlich ist das eine Anspielung an den Fußballverein dort, den Ryan mit einem weiteren übernommen hat.[/quote]

Das ist ja tatsächlich ein Stürmer von Wrexham, Paul Mullen. Rob McElhenney, der Mitbesitzer von Wrexham, hat auch einen Cameo gefilmt, der wurde aber gecuttet.

4 „Gefällt mir“

Und Ryan’s Frau spielt die weibliche Deadpool.
Nathan Fillion als Headpool.
Matthew McConaughey als Cowboypool.
Selbst seine Kinder sind mit von der Partie. Also ein richtiges Familientreffen. :smiley:

Lustig war es, aber auch problematisch wie du schreibst.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, weil die Leute nun auf diesen Hund/diese Züchtung aufmerksam werden und dadurch mehr davon gekauft werden?

So hässlich und grauslich wie das arme Viech ist, hoffe ich doch sehr, dass das nicht beim Mainstream mit „will-ich-haben“ ankommt…

3 „Gefällt mir“

Abgesehen von Dogpool, wie hat dir der Film sonst gefallen? Wie erwartet?

nicht nur wegen der leute die den hund einfach als haustier wollen, sondern einfach wegen züchtern, die damit bei wettbewerben (dogpool ist britains ugliest dog) mitmachen wollen um damit dann eben in filmen / serien zu landen. die züchten dann auf fehlstellungen etc…
die haben ja auch direkt nach hässlichen hunden gesucht und gecastet:

2 „Gefällt mir“

ich habe den film genossen, war aber kein highlight. alle kritikpunkte treffen zu, und ich würde noch ein paar hinzufügen wenn ich länger über den film nachdenke. ich war aber zufrieden.

zum schluss habe ich ganz ehrlich am ende der credits mit einem schriftzug gerechnet:

DEADPOOL WILL RETURN IN AVENGERS: DOOMSDAY

1 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich stark, wobei nach RDJ Returns kann man sich da gar nicht so sicher sein. Aber wenn dann nur ein 3 Minuten Auftritt.

warum nicht, er wurde halt nicht für die avengers genommen, kann aber trotzdem noch bei doomsday dabei sein. die storyline würde es jedenfalls ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Also ich war mit meiner Frau im Kino und uns beide hat der Film wirklich gut gefallen und unterhalten. Der Humor war meistens super und passt perfekt zu Deadpool ebenso wie Wolverine.

Man merkt einfach das die beiden Schauspieler gut miteinander können.

Die Bösewichte waren leider viel zu schnell abgehakt und ich denke besonders bei Bösewicht 2 hätte mehr Tiefgang gepasst.

Die Cameos des Wiedestandes waren einfach geil.

Gefühlt war der Film 30 Minuten zu lange. Manchmal hätte eine Straffung gut getan. Aber nichts desto Trotz ein Highlight und mir gefällt er besser als Teil 2.

Und ja, der wahre Held ist Peter!

1 „Gefällt mir“