Dead Space (Remake)

Ja, mein Ersteindruck von gestern Abend ist ebenfalls: ES IST GROSSARTIG! Fühlt sich an, als wäre es 1:1 das Original, hat aber sehr viele Neuerungen dabei, die erst auffallen, wenn man genauer drüber nachdenkt. Wenn die Qualiät so bleibt, dann setzt dieses Spiel die Messlatte für Remakes sehr hoch, mindestens auf Resident Evil 2 Niveau, auch wenn dort VIEL mehr neu arrangiert und interpretiert wurde.

Der einzige Minuspunkt: Grafisch kommt es nicht an Callisto Protocol ran :slight_smile:

Hab natürlich auch schon ein Video dazu veröffentlicht :innocent:

3 „Gefällt mir“

Hab auch schon eine Stunde reingespielt. Sehr fein, grafisch aber nichts ganz dort wo ich erwartet habe, habe es aber auch ohne D1 Patch angespielt, weiß also nicht ob der etwas bringt in dieser Richtung aber grundsätzlich ist die vanilla Version in der ersten Stunde fehlerfrei und „eh schön“.

Spielerisch ist es echt topp, etwas viel Loot gibt es, Bilde mir ein das war im Original noch nicht so viel. Kann mich aber auch täuschen.

Frage an die Besitzer.
Ist es auf Englisch spielbar?
Bei der PS3 Version war nur deutsch möglich, und ich musste dann in UK bestellen.

ja, ich spiele auf engisch.

loot gab es auch im ersten teil sehr viel.

4 „Gefällt mir“

Falls wer wissen will was es mit den Necromorphs auf sich hat! Sehr interessant! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ohne das Video jetzt gesehen zu haben - die Story davor hatte man ja damals das Dead Space: Extraction auf der Wii gezeigt. War ein geiles „first person guided“ Shooter Erlebnis mit meiner Frau. Release gabs auch auf PS3 (360-er bin ich nicht sicher).

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt auch das Remake gekauft (PC weil bisschen billig als die PS5 Version 80€ sind leider zu viel für meine Geldbörse) Aktuelle Spielzeit 04:50 Stunden und ich bin verliebt in das Spiel. Leider kann ich nicht das ganze Wochenende durchzocken. Dead Space Remake ist für schon ein richtiges Highlight und sicher in meiner Top 5 des Jahres. Ich bin jetzt noch mehr gespannt wie gut das RE4 Remake wird, ob es besser oder gleich gut ist als das Dead Space Remake.

4 „Gefällt mir“

Ein Traum diese Spiel! Diesmal werde ich es auch durchspielen….damals war es für meine sensible Seele zu gruselig…ich gebs zu, bin ein Lulu.
Aber auch diesmal überkam mich dieses beklemmende Gefühl… habe den Schwierigkeitsgrad gesenkt, jaja, bin immer noch ein Lulu, und jetzt geht es. Gab es die Möglichkeit damals auch schon?

Ein Gedanke überkam mich immer wieder: die Gameprolo bekrittelte bei Callisto Protocol „Warum muss ich auf Leichen treten um Loot zu bekommen“…. Hier wird das gefeiert? Check ich nicht…

6 „Gefällt mir“

du musst nicht unbedingt treten. du kannst auch drauf schießen, oder mit kinese was drauf werfen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Jo, macht das Kraut auch nicht fett… außerdem hab ich das ja nicht kritisiert…:wink::wink:

Dieses treten auf die Gegner ist bei Callisto Protocol extrem nervig und wird definitiv auch hier nervig sein. Das so ein „Feature“ gefeiert werden kann verschließt sich meinem Verständnis. Egal ob das Spiel rundherum eventuell besser ist. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hmmm, ich hab da was losgetreten (:stuck_out_tongue_winking_eye:) was ich gar nicht beabsichtigt habe……

Weder kritisiere ich das drauftreten, noch feier ich es.
Mich stört es nicht… es ist sogar so, dass ich auf alles hintrete - frei nach dem Motto : doppelt tot ist besser, so kann das Mistviech nimma aufstehen….

4 „Gefällt mir“

Es ging mir darum das laut dir die Gameprolo das Feature hier gut findet und bei CP kritisiert. Was macht es dann für das Magazin hier besser?
Ich persönlich finde es mühsam auf jeden Gegner nochmals drauftreten zu müssen um an die Gegenstände zu bekommen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Gameprolo kann man eh (meistens) ned ganz ernst nehmen. Drum habe ich mein Abo schon mit dem dazu letzten Heft in Gold (Test von Skyward Sword) gekündigt. Habs nie vermisst.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, das hat verschiedene Gründe: A) Bei Dead Space waren bzw sind die Gegner sehr abstrakt dargestellt und B) Dead Space hat das Stampfen eingeführt.
Bei Calisto Protocol sind die Gegner humanoider, was dem Stampfen schon einen ganz seltsamen Beigeschmack gibt. Außerdem wirkt es dort ziemlich von DS abgekupfert, ohne dass es spielerisch wirklich notwendig gewesen wäre.

Das es „abgekupfert“ wirkt kommt nicht von ungefähr. Schließlich war der Entwickler Glen Shofield maßgeblich an Dead Space beteiligt und ist jetzt Geschäftsführer und Entwickler vom Team hinter Callisto Protocol. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das weiss ich natürlich :disguised_face:

Geschafft… Hätte nicht gedacht, dass die Atmosphäre der Ishimura nochmal so erdrückend sein könnte, wie beim ersten mal. Dieses Mal wusste ich zwar was auf mich zukommt, aber das Sound Design ist einfach unglaublich gut. Grafisch gibt es ein paar Patzer. Das hätte nicht sein müssen. Außerdem gab es hier und da einen Bug.
Der nervigste war der Inventar Bug. Ich habe das Inventar geöffnet, und aus irgendeinem Grund hat das das Spiel nicht kapiert, und beim drücken der Kreis Taste statt zu schließen ein Medipack verbraucht. Da das Spiel immer die größeren Medipacks zuerst verbraucht, war das natürlich sehr ärgerlich wenn man beinahe volle Energie hatte.

Einmal ist ein Lockdown nicht beendet worden, nachdem ich alle Gegner besiegt hatte. Da half leider nur den letzten Checkpoint zu laden.

Ich habe nun auch gleich mal ein NewGame+ gestartet. Anscheinend gibt es hier ein paar Änderungen zum ersten Durchlauf.

Zum Beispiel habe ich ziemlich am Beginn ein Marker Fragment gefunden. Dafür gabs dann auch eine Trophäe, und womöglich noch weitere Fragmente. Es gibt auch nach dem durchspielen wieder den Militär Anzug mit dem man dann auch die letzten Upgrades beim Anzug machen kann.

Als großer Dead Space Fan würde ich sagen das Spiel ist eine 10/10. Objektiv betrachtet kommen wir aber eher auf eine 9/10.

3 „Gefällt mir“

Und ein anderes Ende!

3 „Gefällt mir“

beim newgame+? oder wie bekommt man ein anderes ende?

3 „Gefällt mir“