Dead Space (Remake)

Wenn ich in dem Tempo weiter mache geh ich bald in Jogginghose einkaufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Video her!!! :smiley:

run running GIF by The NGB

2 „Gefällt mir“

Mr. Candyman 100% der hat’s auf allen Schwierigkeitsgraden in 1 Woche durchgespielt. Plus Alternatives Ende.

Am Schluss denkt er sich, sappalot, die 80€ hätt ich auch auch in Schnapps/Whiskey investieren können. :joy:

1 „Gefällt mir“

Season 5 What GIF by Sony Pictures Television

2 „Gefällt mir“

Geht es hier noch um das Dead Space Remake? Oder doch nur um eine kindische Kritik an einen der größten Videospiel-Publisher und auch Entwickler? Ich für meinen Teil kann das nicht ganz nachvollziehen, warum hier so viel hin und her diskutiert, aber nicht über diese Horrorspiel-Perle diskutiert wird. Wir sollten bitteschön nicht vergessen, dass wir in erster Linie in einem Videospiel-Forum posten und Politik eigentlich keine Rolle spielt. Und außerdem, bei aller Aufregung, sollten wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! Das darf nicht unerwähnt bleiben denke ich, trotzdem oder vielleicht sogar weil Dead Space-Remake so gut geworden ist und wir uns alle angaxeln werden beim Spielen.

8 „Gefällt mir“

Jetzt hab ichs mir auf der Xbox Series X gekauft und pre-geladen, damit ich morgen gleich bereit bin, und hab erst danach gesehen, dass es anscheinend erst morgen um 17:00 freigeschalten wird :sob:

5 „Gefällt mir“

:relaxed::grinning:

2 „Gefällt mir“

mm wien mitte schon verfügbar!

Bild

6 „Gefällt mir“

Seufz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Scheint ja echt gut geworden zu sein. :slight_smile:

Mal sehen, aktuell hab ich genug zum Spielen und sollte auch eher sparen. Evtl wenn ichs mal etwas vergünstigt sehe. Sonst wirds auf jeden Fall gespielt wenns über EA Play im Game Pass aufschlägt. :blush:

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich bei den Digitalen Käufen überhaupt ned, warum machen die das nicht einheitlich ab 0:00 Uhr. Im Handel funktioniert es ja auch…

Übrigens, es liegt mir fern in irgendeiner Weise den dämlichen Konsolen Krieg wieder neu zu entfachen. Aber jetzt wo ich beide Biester zuhause hab, wo läufts denn besser? Oder sind die Unterschiede bei PS5 und Xbox Series generell so minimal das es egal ist?

1 „Gefällt mir“

Weil man so Weltweit zur selben Zeit startet.

Im Handel konnte man das halt nicht kontrollieren (außer bei Spielen die einen Server brauchten), so jetzt halt schon.

Variiert ja auch je nach Spiel und wie oft der jeweilige Store updatet. Manche kommen ja nach wie vor um 0 Uhr Ortszeit raus. Das sind dann die Spiele die auf der XBox funktionieren wenn man den Ort auf Neuseeland umstellt. :wink:

@Unterschiede: dürften wie immer recht minimal sein. Wennst mehr wissen willst wirst aber auf ein Analyse Video warten müssen, die brauchen halt oft ein paar Tage.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auch, in meiner Wahrnehmung blieben die „Streitigkeiten“ diesbezüglich auch aus bisher. Anscheinend sind die beiden Mitbewerber so leistungsstark das es tatsächlich egal ist wo man zockt.
Im Zweifelsfall greift man zum bevorzugten Controller. :smile:

1 „Gefällt mir“

… oder Keyboard/Maus. :supervillain:

1 „Gefällt mir“

Es hat sich bei mir irgendwie eingebürgert, dass ich mir die Horrorsachen immer auf der Xbox kaufe :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Also assoziierst du Horror mit Microsoft? :thinking: So schlimm ist die Konsole aber wirklich nicht. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Haha, na, das hat keinen rationalen Grund :slight_smile: Franchises, die ich damals auf der 360 gespielt habe, kaufe ich auch heute für die Xbox. Wenn man schon 4.000.000 Konsolen daheim stehen hat, dann kann man auch die Spiele ein bisschen aufteilen.

Als Dead Space Veteran habe ich nun ein paar Sunden im Remake verbracht. Um es kurz zu fassen: Es ist wirklich großartig geworden. Grafisch gibt es noch ein paar kleinere Mängel im Vergleich zu sagen wir mal God of War, aber das Sound Design und die Atmosphäre sind wieder mal atemberaubend.

Da ich den ersten Teil ca 10 mal durchgespielt habe, musste ich natürlich das Remake auf “Hard” starten. Das war auf jedenfall eine gute Entscheidung, da mein Inventar und Storage schon über geht, weil ich kaum die Waffen benutze.

Was mir besonders gefällt ist, dass Gegner immer unterschiedlich vorkommen, und auch immer wieder andere Wege nehmen um einen zu attackieren. Stirbt man bei einem Gegner, und kommt dann eine Minute später wieder zum selben Ort, greift der Necromorph mit großer Wahrscheinlichkeit aus einer anderen Richtung an, oder kommt aus einem anderen Lüftungsschacht.

Außerdem gibt es noch ein nettes Detail zum Schatz aus dem original Dead Space:

Wenn man im Spiel zu der Position vom Peng Schatz fliegt, findet man dieses mal ein Textlog von einem Crewmitglied, welcher den Schatz gefunden hat, und woanders versteckt hat. Die Hinweise sind kryptisch, aber Ich kann mir schon vorstellen wo das sein wird.

Und noch ein kleiner Hinweis da man das leicht übersieht. Ich glaube es war in der IC. Bei Nicoles Büro, gibt es noch ein weiteres der Wissenschaftsoffizierin oder so, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls findet man da drinnen ein Textlog und man merkt schon, dass sie der Unitology nicht abgeneigt ist. Wenn man nun auf das Regal gegenüber ihres Schreibtisches schaut, kann man diesen mittels Kinese auf die Seite schieben, und man findet einen geheimen Raum mit 1-2 Items in dem die Wände mit Markern usw vollgeschmiert sind. Die Dame war offensichtlich etwas besessen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“