Dead Space (Remake)

der gruseligste part in teil 3 war der dlc. der hat mir besser gefallen als teil 3 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und den hab ich nicht gespielt :slight_smile: Aber findet ihr Teil 2 wirklich gruselig? Für mich hat der 3. weitaus mehr Grusel inkludiert, der zweite ist ja hauptsächlich ein unglaublich aufgeblasenes Action-Blockbuster-Feuerwerk.

Ich empfand den 2. Teil als logische Fortsetzung. Isaac hat die Ishimura überlebt, und beim Ausbruch des chaos im 2. Teil wusste er natürlich schon was auf ihn zukommt. Eine Stadt entwickelt halt keine so beklemmende Stimmung als die Ishimura. Die weitere gameplay entwicklung dass man sich in der Schwerelosigkeit frei bewegen kann war dann schon sehr stimmig, genau so wie der sound in der Schwerelosigkeit. Die Rückkehr zur Ishimura hat mir dann aber ordentliche Gänsehaut besorgt :smiley: Das beklemmende Gefühl war sofort wieder da, genau so wie die furcht dass um jede ecke etwas kommen könnte. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, die eingemottete Ishimura war schon ganz nice :slight_smile:
Mir war Teil 2 persönlich zu überproduziert, zu viel Fokus auf die bombastische Inszenierung und Isaac ist aufeinmal zum Oneliner klopfenden 80er Actionfilme Hero geworden… Aber ja, Spaß hatte ich damit :slight_smile:

ich verstehe deine kritikpunkte :blush:
nach einem stummen isaac, war halt ein sprechender charakter gleich eine komplette änderung. es wäre natürlich auch interessant gewesen, wenn der charakter wirklich stumm gewesen wäre :sweat_smile:
so, ihr habt es geschafft… ich check gleich mal wo ich die beiden teile am besten wieder spielen kann :joy:

1 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen - Ich behaupte nicht, dass Teil 3 ein Meisterwerk ist. Es ist nur WEIT besser als sein Ruf und hat wirklich großartige Momente. Ich finde, es verdient eine 2. Chance :slight_smile:

Wenn ich mich nicht täusche, sollten sie sogar im Gamepass enthalten sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, alle drei Teile plus Ignition sind im Game Pass enthalten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Teil 3 auch besser als Teil 2. Spielenswert sind alle Drei.

1 „Gefällt mir“

hab ich nicht… na mal schauen was ich machen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist Teil von EA Play (und dadurch im GPU), das gibts glaub ich mittlerweile auch auf der PlayStation. Aber da es ja PS3 Spiele sind könnts sein das sie nicht laufen. :confused:

die entwickler haben heute den release zeitraum auf early 2023 festgesetzt.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Spiel erscheint am 27. Januar 2023!

1 „Gefällt mir“

sag ammal - ist heute tag der verschiebungen?

warum Verschiebung? Das war doch schon länger für 2023 angesetzt und hatte noch kein fixes Datum.

2 „Gefällt mir“

Inside Dead Space

1 „Gefällt mir“

:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Dead Space Remake: Der erste Gameplay-Trailer ist da

4 „Gefällt mir“

sammler - zückt eure kreditkarten!

der trailer lässt mich jetzt eher unterkühlt; liegt aber auch daran, dass der „twinkle, twinkle, little star“-trailer des originals einfach die latte unerreichbar hoch angesetzt hat.

2 „Gefällt mir“