Dead Space (Remake)

Wie gesagt, das Quellmaterial der Deadspace Spiele würde nicht viel brauchen, um auf Current Gen geportet zu werden und auch hier überragend auszusehen. Da muss das Remake WIRKLICH gut aussehen, dass sich das auszahlt. Bisher hab ich aber zu wenig Material gesehen, bin da aber zuversichtlich.

Was natürlich auch für ein Remake mit moderer Tech spricht sind neue Teile und ein Franchise-Neustart. Und das hätte Dead Space aber sowas von verdient. Die 3 Originale hab ich letztes Jahr im ersten Lockdown wieder voll genossen. Auch wenn der erste der eindeutig beste ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es geht hier um ein EA Spiel, ist wohl logisch das ich dann EA erwähne und nicht andere Publisher?

Und nochmal: EA hat nicht gerade Konsequenz gezeigt was gute (Single Player) Spiele angeht, da ist man halt skeptisch. Vom Gegenteil überzeugen können sie ja immer noch. Hat bei Fallen Order ja auch geklappt, war damals sogar mein GOTY, aber das is halt auch die absolute Ausnahme im EA Katalog.

Dafür wird das vermutlich auch sein. Wenn sich das Teil halbwegs verkauft kann das Studio die Erfahrung vom Remake direkt in einen neuen Teil stecken. Also hoffen das es gut wird. ^^

Bin auf die Veränderungen im Dismemberment System gespannt, das war ja doch eines der Merkmale der Serie.

1 „Gefällt mir“

Also EA hat sich seinen Ruf über die letzten Jahre und Konsolengenerationen schon recht gut erarbeitet. Ja, nicht alles ist scheisse von ihnen, aber sie haben es sich auch nicht gerade darum bemüht anders aufzutreten um ihr Image aufzupolieren.

5 „Gefällt mir“

Siehe Jedi Fallen Order. Einzelspieler, keine unfairen DLC, Pay 2 Win, Lootboxen etc. Eskapaden, saubere Update und Upgradeangebote. Bitte mehr davon!

7 „Gefällt mir“

@Vino
Also Bluepoint Games (noch nicht offiziell ein Sony Studio) hat schon vor Shadow of the Colossus und Demon’s Souls gewusst wie man gute Remakes macht. Das muss EA Motiv noch beweisen.

Und ganz objektiv gesehen hat EA schon sehr viel Mist produziert, da darf man schon mal skeptisch sein. Aber ich geh einmal davon aus, dass Dead Space gut wird, war ja auch das Original schon. Ich freu mich drauf und bin auch offen für etwaige Änderungen, oder besser gesagt Verbesserungen.

5 „Gefällt mir“

du kannst auch noch star wars squadrons dazunehmen, aber ich hab bei ea das gefühl, dass für 1,2 positive meldungen immer doppelt so viele negative zu finden sind.

3 „Gefällt mir“

Kann sein, das man die Negativen Erfahrungen bei EA nicht so leicht vergisst wie die Positiven Erinnerungen,

siehe bei mir auch Dead Space 1
Das Sound Design ist/war schon sehr beklemmend, darauf muss man Bock haben.

Mit Abständen wage ich mich immer wieder Mal an das Spiel, dann kam Dead Space 2 raus leider nur kurz angespielt weil die Story mir nicht so wichtig war im 1. Teil. Man wird leider am Anfang bisschen gespoilert , für diejenigen für die das wichtig wäre, das zu wissen.

Naja Positives von EA kann hab ich noch in Erinnerung das sie oft bis immer Mal wieder Auf’s Haus Gratis Spiele bei EA Origin früher gemacht haben am PC, bzw. in der App am Smartphone es aktivierte oder im Browser.

@Offtopic / EA - der Verein ruft bei mir Stresspickel hervor. Egal ob Microtransaktionen oder was weiß ich, EA verbinde ich mit Kapitalisten. Letztes Positives war das letzte Star Wars Spiel mit dem ich viel Spaß hatte.

@Dead Space Remake: Remake finde ich absolut in Ordnung. Neueste Technik, neuester Sound und ein Franchise, das imo ganz klarer (echter) Nachfolger von Resident Evil war. Hatte Teil 1 bis zu einem Punkt gespielt und echt die Hosen voll. Das Spiel war ein Nervenzerfetzer und die Sounduntermalung absolutes Meisterwerk.

Da darf ein Remake ala Resi Evil 2 durchaus gemacht werden. Keine Remaster Aufgüsse bitte ala Skyward Sword… da krieg ich ((edith)) das kalte Kotzen.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme in sehr vielen Punkten zu.

Ich darf nur nicht zuviel hinein Interpretieren bzgl. Krätze, ne Krankheit als Beispiel zu nehmen für etwas was sehr viele Nerven kostet ist etwas übertrieben aber naja.

Ich versteh schon, die Tragweite wurde nur von dir erklärt wie schlimm eigentlich die Firma EA ist/bzw. Auf Schadensbegrenzung aus ist.

Sie bemühen sich ja eh irgendwie,

Nur FIFA 22 wird wieder Katastrophe, das sehe ich schon leider kommen !

morgen gibt es einen livestream vom motive studio bezüglich dead space remake

Bild

2 „Gefällt mir“

Hab das Original wieder begonnen. Ausnahmetitel nach wie vor.
Reißt mich nach wie vor, der Sound, die Lichteffekte. :cold_face:

4 „Gefällt mir“

Auf einer alten Konsole/pc oder im stream? Hab auch schon überlegt die teile nochmal durchzuspielen. Eine meiner liebsten Serien

2 „Gefällt mir“

Auf der PS3.

2 „Gefällt mir“

supergeile serie, kann man immer noch gut genießen :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den 3er ausgelassen. Ich fand Teil 1 genial, hatte eine super Gruselige Stimmung. Teil 2 ließ dahingehend schon ziemlich nach, ich hab ihn aber trotzdem durchgespielt.
Da über Teil drei aber oft gesagt wurde das der Horror extrem runtergefahren wurde hab ich diesen nie gespielt, dachte mir Aktion Spiele gibt’s eh genug.
Auf die Neuauflage vom ersten Teil freue ich mich sehr, hoffe der ist auch so gruselig wie das Original.

1 „Gefällt mir“

spiel den 3er unbedingt, der ist weit besser als sein Ruf!

Zur Erinnerung:

:heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

atmosphäre war einfach so genial :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hmm du wärst jetzt der erste der auch den 3er Gruselig findet. :thinking:
Zur Zeit hab ich eh keinen Slot frei, aber wenn mal wieder Luft ist kann ich ja mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Teil 3 hat mehrere Bereiche, nicht nur die Eisgegend, auch wenn die den großen Mittelteil des Spiels ausmacht, und da gibts schon ein paar gruselige Abschnitte. Aber schau dir mal meinen Review-Vlog an, vielleicht bekommst du ja Lust :slight_smile:

1 „Gefällt mir“