Dead Island 2

2 „Gefällt mir“

Spiel stürzt jetzt immer wieder ab und sogar die PS4… was soll das?
Sind die Entwickler heute echt zu deppert, ein ordentliches Spiel zu releasen?
Haben 10 Jahre Entwicklung dafür nicht gereicht?!?!?!?!
:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Fehlermeldung: Ce-41839-5

  1. Mal neu installieren inkl. 2 GB update. Schnauze voll.
1 „Gefällt mir“

Glaub das ist ein Zeichen. Vll solltest mal deine PS5 auspacken und auf der spielen :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich kann nicht drüber lachen, Sorry.
Bin einfach SO haaaaß.

1 „Gefällt mir“

Läuft sogar auf einer Xbox One S sauber mit 900p und stabilen 30 fps. Ist ja heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Mal schauen wie sich Hogwarts Legacy nächsten Monat auf PS4 und One schlagen wird.

2 „Gefällt mir“

Da finde ich die Switch Version am interessantesten. :grin:

2 „Gefällt mir“

Technisch auf jeden Fall, wird spannend. Spielen werd ich es nicht nochmal, war zwar nett aber einmal ist genug.

1 „Gefällt mir“

Mein Händler ist um Erstattung gebeten, der Dreck startet nach 5 MAL löschen und neu installieren nicht mehr (Update musste ich auch immer neu laden). Ohne Update kann man ned mal 5 min spielen, weil man den Typen beim brennenden Flugzeug nicht retten kann, des pockst ned.
Wieder ein Hersteller, dem man die Pleite wünscht, wenn man so einen Dreck in den Handel bringt.
:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

hast du schon mal versucht die integrität der festplatte der ps4 zu prüfen, glaub das heißt „rebuild database“? die ist ja doch schon ein paar jahre alt.

Schade, dass du Probleme hast. Es gab ja zu Beginn einige Bugs, aber nix, dass zum Abbruch führte.

Ich konnte zum Beispiel ewig keine Schusswaffe finden, meine erste war dann zur Hälfte der Story und das war dann eine seltene.

Bei Nebenmissionen tauchten Objekte nicht auf, die man zum Fortsetzen brauchte, aber sonst lief alles fast schon zu gut. Ich spiel es auf der Series X.

Jetzt aber mal ernsthaft, hast dus schon auf der PS5 probiert? Evtl liegts an deiner PS4 oder der HDD. Das hier jedes Mal beim Neuinstallieren der selbe Bug auftritt finde ich etwas eigenartig.

auch was @k3nny_gat vorgeschlagen hat kann nicht schaden.

Ich werde es nicht auf der PS5 probieren, weil ich dort die Festplatte für andere Spiele brauche.

@k3nny_gat : Das ganze Programm durchgenommen. Einmal hat sich beim Versuch, das Spiel zu starten, sogar die PS4 abgeschaltet. Ich möchte damit nichts mehr zu tun haben, sowas ist mir auch noch nie passiert. Und es wird immer angezeigt, es gäbe ein Problem mit dem Spielstand, da dieser von einer neuren Version wäre, aber 1.03 war ja installiert, und nachdem ich es nicht starten konnte, wie solls da einen Spielstand geben?!?!?!?!

Danke, Wiesi!

Hast du auf der 4er nur mit diesem Game Probleme oder auch mit anderen?

Dreck Saints Row 2022 ging halt einfach nicht mehr. Auch in Folge dessen bin ich so dermaßen haaß.
Aber solche Meldungen und Konsolenabschaltungen noch nie.

Ist das Spiel auf der internen oder einer externen HDD gespeichert?

Interne.

Aber ist das Zerstückeln auf der PS5 nicht noch viel schöner?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, PS5 halt ich mir frei für Perlen wie A Plague Tale.

PS4 Spiele speichert man eh net auf der internen PS5 Platte sondern auf ner externen HDD :wink:

Ich würds einfach mal probieren, verlierst ja nix. Dann kann man auch eruieren obs an der Konsole liegt oder an der Software.

1 „Gefällt mir“

Ist gelöscht und Erstattung beantragt. Spielstand ist Spielstand, egal ob auf int. od. ext. HD.
Ich hab auch echt ka Lust, nochmal 8 h zu spielen. Sowas von ka Lust.

2 „Gefällt mir“