Ja, find ich auch extrem scheisse.
Und du wunderst dich wieso mit den ungespielten Spielen nicht weiter kommst. ![]()
Ja was soll ich sagen. Einen guten Wein genieß ich mehrmals. Das andere läuft mir nicht weg.
Ob ichs nochmal ganz durchspiel weiß ich eh net. Aber es taugt mir grad zu sehr.
Und nebenbei spiel ich auch Dead Space. Das Remake ist ebenfalls grandios.
Wieder ein Spiel das imo kein Remaster braucht. Schaut immer noch super aus. Aber einen 2. Teil hätte ich gerne. Das Ende macht mich immer noch fertig.
Kann mich nicht mehr erinnern, nur mehr das ich es super fand. ![]()
Und ja, brauchts nicht aber wenn dadurch mal ein zweiter Teil gemacht wird soll es mir recht sein. Hat ja vielleicht noch nicht jeder gespielt, eine zweite Gelegenheit ist da nicht verkehrt, wenn Sony schon unzufrieden mit den Verkäufen war kann man so vielleicht noch was einsammeln.
Wars eh, nur mit Megakliffhanger
Ist bei meinen Top 3 der PS4 Ära. Fand ich sensationell das Spiel. Remaster brauchts nicht, aber wenns dienlich ist für einen Nachfolger, dann her damit.
Das einzige, was wirklich grausam war an dem Spiel waren die Ladezeiten und die sollten auf der PS5 ja kürzer sein.
Hab mir damals wegen Days Gone eine SSD in die PS4 eingebaut.
War für mich ein schönes Spiel, Nachfolger muss ich nicht unbedingt haben.
Die sind im Original auf der PS5, Dank Optimierung (Game Boost) um einiges kürzer. Plus stabile 60 fps
Eben und genau deswegen ist ein Remaster hier genauso sinnlos wie bei den restlichen PS4 Spielen…
Bezweifle auch das Sony das macht um einen 2. Teil zu machen, der Karren dürfte leider abgefahren sein…
Man merkt das sie aktuell nichts/wenig neues haben, also pressen sie halt aus den alten Sachen raus was geht.
Und was macht Microsoft nochmal für die Xbox?
Außer dass die ausgeblutet wird.
Interessiert mich wirklich. Weil mir fällt nicht ein Kracher im Kaliber eines Last of Us, Uncharted, God of War oder gar Astro Bot ein.
Bitte hilf mir auf die Sprünge.
PS: Von dem abgsehen ist AoE und AoM auch nicht gerade neu erdacht. ![]()
PPS: und nein ich kaufe keines dieser Remakes oder was auch immer, aber die Konkurrenz fährt halt auch nur mit Sparflamme herum. Oder eher mit gar keiner.
Gehts hier um die Xbox?
Abgesehen davon: solche Updates von Last Gen Titeln Gratis anbieten und zwar zum Release der Series X. Nicht 4-5 Jahre später zum Vollpreis. ![]()
Days Gone ist ein Kracher der mich sehnsüchtig auf die PS4 Ära zurückblicken lässt. ![]()
Bei der derzeitigen Releasepolitik von Sony wundert es mich sogar das es erst jetzt in den Fokus der Neuverwurstung rückt.
Leider lassen mich nur solche Rereleases völlig kalt. Ich wünsche mir da lieber neue Kracher als aufgewärmtes.
Aber eine schöne Sache wenn es jemand gibt der es noch nicht gespielt hat. ![]()
Ich hab’s gespielt kurz nachdem ich mir die PlayStation 5 vor fast 2 Jahren gekauft hatte. Ist ein großartiges Spiel, sowohl auf erzählerischer Ebene als auch vom Gameplay her.
Von der technischen Seite her, hatte ich nie das Gefühl das es nicht mit aktuellen PlayStation 5 Spielen mithalten könne.
Meiner Meinung nach braucht’s da wirklich kein PlayStation 5 Upgrade.
Alte spiele wieder neu zu bringen ist grundsätzlich eine tolle Sache. Gerade wenn dann vielleicht PC Spiel zum ersten Mal auf Konsole laufen, oder umgekehrt. Oder wenn man gar keine Möglichkeit mehr hat diese Spiele auf aktueller Hardware zu spielen. Da ist das Super wenn diese alten Spiele wieder verfügbar gemacht werden.
Dieses immer wieder neu auflegen von Spielen die eigentlich eh aktuell sind, ohne Aufwand verfügbar sind und auf den aktuellen Systemen vernünftig laufen, finde ich Verschwendung von Geld und Arbeitszeit.
Ja, du kritisierst halt viel, wenn es abseits deines MS Kosmos ist, was du bei MS selten bis nie machst, obwohl die, bewiesenermaßen nicht mal im Ansatz solch qualitativ hochwertigen Spiele rausbringen.
Es nervt halt, weil du praktisch keine Gelegenheit auslässt, dies ständig zu machen.
Kann diese Aussage so 1:1 auf dich Auslegen wie du in deinem Sony Cosmos lebst.
Mit dem Unterschied das ich alle Konsolen habe und auf allen regelmäßig spiele und genauso alle kritisiere (wenns für mich angebracht ist), während von dir immer nur kommt das alles von Nintendo und Microsoft „absolut scheiße“ ist, was mich genauso nervt. ![]()
Peace Leute! ![]()
MS und Sony glänzen aktuell beide nicht gerade. Obwohl für meinen Geschmack Sony noch etwas weniger oft ins Klo greift als MS. Aber sie strengen sich gerade sehr an.
Aber… das mögen Andere gern anders sehen.
Days Gone Remake brauche ich halt leider wirklich nicht. Genauso wie Horizon. Bis Ende des Geschäftsjahres wird leider nichts mehr passieren auf der PS5 in puncto Firstparty… bis zum nächsten Servicegame. ![]()
Zu spielen gibt es trotzdem mehr als genug. ![]()
Spiele sind teuer aber sehr zahlreich und meist kurzlebig.
Gerade wenn dann die Verkaufserwartungen nicht erfüllt wurden kann man imho gern eine zweit und dritt Veröffentlichung andenken.
Hab noch nicht das Gefühl gehabt es gäbe zu wenig zu spielen. Wertvolle, gute Spiele zu pflegen und neu zu veröffentlichen stört mich nicht und halte ich eher für eine gute Sache.
@anotheractionhero Guter Punkt.
Viele stören sich eher auch daran, dass der Release der Spiele noch nicht so lange zurück liegt bzw. diese noch gut aussehen und spielen. Außerdem wünschen sich viele mehr Neues, ich auch. ![]()
Aber für alle die diese Spiele nicht gespielt haben eine coole Sache. Prinzipiell finde ich an einen Rerelease auch nichts verwerfliches. Hin und wieder freu ich mich auch darauf.