Dave the Diver

Ok, dieses Spiel hat einen eigenen Thread verdient. Habs mir dankt @k3nny_gat s Beitrag geholt

und bisher hab ich wirklich viel Spaß dran. Bin zwar noch ganz am Anfang, aber das Spiel hat zwei sehr nette Loop Mechanismen (tauchen und eine Sushibar betreiben) und beide betören mich total.

Kostet auf Steam gerade mal 17,99 und man macht keinen Fehler, wenn man auf Pixellook steht, abgedrehte Stories mag und dieser Art von Loop Mechanismen zugänglich ist.

3 „Gefällt mir“

Schaut voll nach einem Spiel für mich aus, leider nicht auf Konsole.

ist auf steam im early access - kann mir gut vorstellen, dass die konsolenversionen noch folgen.

edit: ist gerade aus dem EA raus – aber das ist erst jetzt passiert.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass es nicht kommt.

1 „Gefällt mir“

Na dann will ich mal hoffen.

1 „Gefällt mir“

nicht hoffen: beten!
image

Sowas bitte in den Religionen-Thread, falls es einen gibt, damit ich ihn gleich muten kann.

Wenn ich das Spiel nur so bekomme, dann verzichte ich lieber :joy:

2 „Gefällt mir“

Läuft gut. 1mio Verkäufe in 10 Tagen.

hab ich gestern auch geholt, schaut mir sehr entspannt aus - wird dann am steam deck getestet… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

lt diversen outlets haben die entwickler bereits einen switch-port für ende diesen jahres angekündigt.

1 „Gefällt mir“

wie lange sind denn die fische eigentlich haltbar?
ich lege jeden tag (bin erst bei tag 4) nur ein paar (2-4) aufs menü. denn der unverkaufte rest, verderbt ja, oder?

das spiel macht mir ziemlich spaß. „ein tauchgang noch!“ die upgrade-mechanismen haben natürlich sucht-potenzial. rundum gelungen, manchmal fehlen mir aber erklärungen (die ich auch im internet noch nicht gefunden habe, außer allgemeine tipps)

1 „Gefällt mir“

Interview mit dem Game Director:

1 „Gefällt mir“

swi-port wurde gerade angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Demo ist schon geladen und wird gespielt sobald die Kids im Bett sind.

2 „Gefällt mir“

Angekündigt wars eh schon länger, jetzt halt mit Datum.

Glaub das werd ich mir auch auf der Switch holen, sieht sehr interessant aus. :smile:

Demo gespielt, kauf es mir nicht. Ist zwar ganz nett, fühlt sich aber eher nach Arbeit als Spaß an.

das gefühlt hatte ich nach ein paar gameplay-/review-videos auch, weswegen ich auf einen steam-sale warte. dort kann ich es im schlimmsten fall innerhalb von 2h noch retournieren.

Oder jetzt auf der Switch die Demo.

kammamalmachen.

also „arbeit“ ist zb stardew valley (welches ich sehr mag) viel mehr.
dave the diver find ich eher entspannend. die story ist nett, die abwechslung zwischen jagen/tauchen/story und restaurant find ich sehr gelungen. das upgrading-system passt auch.