Sehr cool! Viel Spaß damit
enttäuscht bleib ich leider von dem soundtrack von star wars ep4. ich glaub es ist dieser release: https://www.discogs.com/de/release/8574533-John-Williams-4London-Symphony-Orchestra-Star-Wars
loch bei der ersten scheibe zu klein und sound extrem blechern wenn es laut wird und soundstage gibts eigtl keine.
Hm, das ist sehr ärgerlich. Da würde ich fast nach einem gut erhaltenen Exemplar von 1977 suchen. Ich bin sicher, das klingt besser.
Bzw. muss sich das System auf deinem neuen Plattenspieler auch noch einspielen (Faustregel sind mWn ca. 50 Spielstunden), bevor es seinen typischen Sound erreicht. Wenn die LP dann aber immer noch so klingt, schau nach einer aus den 70ern.
die hat sich schon auf meinem alten plattenspieler nicht gut angehört.
ärgerlich ist aber schon allein, dass ich die platte wirklich auf den „dorn“ (wie heißt das in der mitte vom teller?) pressen muss, weil das loch zu klein ist. das ist auf dauer ja auch nicht förderlich.
Ja genau, der Dorn. Kenne sowas auch von einigen Neupressungen und es ist wahnsinnig ärgerlich. Du hast recht, das ist der LP und dem Spieler auf Dauer bestimmt nicht zuträglich.
Gut, wenn die nie so gut klang, dann ist’s eindeutig kein Hardware-Problem. Keine Ahnung, was eine gut erhaltene 70er-Ausgabe kostet, aber die könnte dann die bessere Wahl sein bzw. bin ich mir da eigentlich sicher (und sei es nur, weil sie besser auf den Dorn passt^^).
es ist zum glück nicht soo schlimm. ich hab alle 3 soundtracks (ep4-6) in meiner sammlung; mein weißer wal von john williams ist in wirklichkeit der soundtrack von jurassic park. da hoffe ich auch, dass es iiiiirgendwann eine nachpressung gibt, weil gebraucht dazahl ich den nicht.
Bei Jurassic Park wundert mich wirklich, dass es davon keine normale Nachpressung gibt. Der Film hat ja mehr als genug Fans. Die Mondo-LPs gibt’s alle nicht mehr und die Pressungen aus den 90ern sind - wie fast immer bei LPs aus der Zeit - selten und teuer. Ein normales Doppelalbum um 30€ oder so hätte sicher viele Käufer, zumal der ja letztes Jahr auch noch Jubiläum hatte.
Das sehe ich auch so, das Köln Concert von Keith jarett hab ich erst so richtig Lieben gelernt, nachdem ich es auf Vinyl geholt habe.
Musste gerade heute wieder daran denken weil ich „Mingus Ah Um“ von Charles Mingus gehört habe, und zwar über das Handy. Das geht schon, aber macht daheim auf Vinyl viel mehr Spaß
Weil es einen neuen Beverly Hills Cop Trailer gibt, musste diese Platte ausgegraben werden:
Um das Geld, niemals.
Dieser Tage hat unerwartet von Amazon US gekommen.
Und die hatte ich schon länger in der Sammlung, war aber mangels funktionierendem Spieler noch verschweißt. Präsentation ist unspektakulär, aber klang ist ohne merkbare Mängel.
wer ein bisserl was gespart hat: auf play-asia kann man sich für ~271€ folgende vinyl-kollektion (release ist im oktober) gönnen:
die franchise hat ja ein paar nette stücke, aber bei dem preis werde ich wohl passen. :f