Medienmachen ist kein leichtes Metier - egal ob als Hobby oder beruflich. Warum tun wir uns das an? Oder mehr noch: Für wen? Darüber, und über viele weitere Themen rund um unterhaltsame Medien, Medienkultur und das Medienmachen, beschäftigen wir uns in dieser Folge von Das Medienformat!
Falls Ihr Euch übrigens darüber wundert, warum @Jokus klingt, als hätte er den Podcast am Klo aufgenommen, obwohl man im Video ein nagelneues Mikro sieht: Ein kleiner Installationsfehler kann bei einem brandneuen Setup und der ersten Aufnahme schonmal passieren
Nope, und wir wollen hier auch realistisch bleiben: Von mir wirds vermutlich nie was zu dem Thema geben und auch bei @Jokus wars eher die Ausnahme. Also bitte keine Regelmäßigkeit diesbezüglich erwarten
Ach, wer hätte schon gedacht, dass ein Mikro vorne und hinten haben könnte? Und dass keiner was sagt, dass da irgendwas komisch klingt Aber ganz ehrlich: Es ist keine Katastrophe. Mir ist es leider erst selbst am Ende aufgefallen, dass die Rückseite vom Mikro leuchtet (da wars dann dunkel genug)
Tatsächlich wollten wir wieder Killteam spielen, sind aber dann terminlich gescheitert… Hab mir gegen besseres Wissen und Gewissen wieder eine Box gekauft. Und EIGENTLICH wollte ich auch in DoW und Rogue Trader reinschauen … aber meine Zeit ist gerade massiv limitiert. Aber kann schon gut sein, dass da wieder was kommt. Regelmäßigkeit versprech ich aber wirklich keine. Vor allem werd ich sicher nicht jedes Match in den Cast packen - da dreht mir dann ja @humaldo durch.
Das Problem ist, dass es mir beim Check nicht aufgefallen ist (da gabs andere technische Probleme, weil offensichtlich mein USB-Hub beschlossen hat, dass er die Kamera und das Licht und das neue Mikro nicht gleichzeitig mit genug Strom versorgen kann), und dann dreh ich mich selbst immer vom Sound her ab, weil es mich wahnsinnig macht, mich selbst mit Verzögerung zu hören - da versucht mein Hirn dann immer das Delay zu korrigieren. Naja. JETZT Ist es richtig rum
Es gibt halt gute und schlechte Storys, die klingt schon eher mies. Wie gut dann Jump Scares, Splatter und dergleichen sind macht schon noch was aus, aber die böse Hexe im Keller klingt nicht so lässig.
Und ganz wichtig, ich bin enttäuscht, ich bin erleichtert ihn nicht gesehen zu haben.