Bitte hinten anstellen 
0:00:00 - Willkommen zu Das Medienformat #58!
Gott sei Dank preist ihr schon lange nicht mehr die verschiedenen Formen der Kontaktaufnahme an, hat mich immer sehr aggro gemacht. Liegt aber an mir, eh klar, da weicht unser Humor einfach voneinander ab.
0:05:45 - Medienmacher Update Florian
Wie und wann kann der Mann so viel schauen, spielen und dann noch darüber schreiben bzw. podcasten?
0:09:57 - Medienmacher Update humaldo
Weniger ist manchmal mehr, aber wenn du weißt was dir gut tut, und was du machen und nicht machen willst, wird das Ergebnis schon passen und seine Zuschauer*innen finden.
0:21:27 - Diskussion: Aging Out - Sind wir zu alt?
Ich bin zu alt für so manches, aber dann lass ich halt einen Teil des Hobbys weg und ein neuer kommt dazu, oder auch nicht.
0:56:30 - GAMES // Soleil
Bei Retro Spielen klink ich mich immer komplett aus, ist einfach nicht meins. Spielen, ja vielleicht, jemand anderem zuhören, nein danke.
1:09:24 - Hidden Pictures: Agent Q
1:15:17 - Bravely Default Flying Fairy HD Remaster
gibt sicher Fans, ich bin keiner davon
1:25:32 - Donkey Kong Bananza
meins liegt noch beim Händler meines Vertrauens, aber ich freu mich drauf
1:41:29 - Warhammer 40K: Kill Team
mag ich sehr, hatte jedoch in der neuen Fassung von damals die wohl schlechtesten Regeln für Sichtlinien EVER, wobei sie das ja vielleicht verbessert haben. Das Spielprinzip ist aber super, keine Frage
1:53:47 - Bomb Busters
klingt nett, aber wir sind da nicht Zielgruppe
2:00:29 - MEDIEN // Constellation Nachbesprechung
Serie klingt eh nett, wobei ich mir dann oft vornehme solche Serien anzusehen, mir dann aber doch die Story auf Wikipedia durchlese und dann froh bin nur 10-20min gelesen und nicht zig Stunden geschaut zu haben
2:07:28 - Final Destination 6 - Bloodlines
Ich versteh nicht, warum man sich genüsslich ansehen kann, wie Menschen sterben, denn genau darum geht es in Final Destination. Ich mag Horror, ich hab nix gegen Splatter, aber wenn es nur um „kreative Tode“ geht, bin ich raus.
2:12:21 - Mittermeier: Flashback
2:15:40 - Die Dinos
2:22:48 - Jim Henson - Idea Man
2:28:50 - Labyrinth
2:37:26 - Die Paartherapie
2:43:32 - Legende
irgendwann bin ich eingeschlafen, als ich am Abend im Bett weitergehört habe, das hab ich alles fix nicht gehört, wobei ich Labyrinth liebe, guter Film. Die Dinos hatten ein paar Momente, wobei ich sie eigentlich genauso verkappt fand wie die Familie Feuerstein, alles nur so semi-lustig und mehr so Realität auf fad und künstlich Konflikte reinbringen.
2:53:03 - Fubar S2
Folge 1 von Staffel 1 gesehen und nachher nicht mehr angerührt. S02 klingt jetzt nicht so, als ob ich was versäumt hätte.
2:59:25 - Squid Game 3
siehe Fubar
3:08:34 - Rock Me Amadeus
irgendwann hab ich schon mal erwähnt, dass ich monatelang bei einem Clubbing gearbeitet hab, dass immer nach dem Falco Musical im Ronacher abgehalten wurde. Somit hab ich zur mal die letzten 10-15min gesehen, weil wir danach bissl umbauen mussten. War das das Musical mit Roman Gregory?
Prinzipiell dient mir euer Podcast eher dazu herauszufinden, was ich alles nicht schauen oder spielen muss, was ja auch hilfreich ist. Ich schau ja so gut wie nix, hauptsächlich Sport und Sportdokus und ab und an die netteren Serien auf Apple TV, zuletzt Swing, grandios. Ihr macht das ja total charmant und vor allem @jokus hört man Sprecher- oder Gesangsausbildung an, da hört man einfach gern zu.
Ich würd nix am Aufbau ändern, nix am Pacing, weniger bis keine Spoiler bei Filmen/Serien wären super, viel kürzere Beschreibungen von Retro Spielen die die nächsten 100 Jahre vielleicht noch 50 Leute spielen werden (ja, bissl überspitzt), aber sonst passt alles.