Das Medienformat #58: Donkey Kong Bananza, Squid Game 3, Jim Henson, Warhammer, Falco, Fubar uvm!

Habs eh richtig verstanden, alles gut :wink:

Hab ich eigentlich jemals erwähnt, dass ich ca. 10 Jahren auch ein bisschen Sprechunterricht genommen habe? Damals hat mich sogar der gute Leo Esterle vermittelt und über ein paar Ecken bin ich dann bei Harald Jokesch gelandet. Ich glaube, es waren so 10 Einheiten insgesamt und ich habe viel gelernt, aber bin mir bis heute nicht sicher, obs was gebracht hat.

Er meinte ganz ehrlich zu mir, dass ich nicht erwarten kann, nach (damals) über 30 Jahren Dialekt-Sprechen schnelle Ergebnisse zu erzielen, vor allem, wenn es ums freie und lockere Sprechen geht. Dafür steckt mein Dialekt zu tief in meinen Knochen.

Aber ich glaube schon, dass ich, wenn ich es möchte, inzwischen deutlich klarer sprechen kann/könnte als davor. Am ehesten merke ich es, wenn ich etwas vorlese, das fühlt sich für mich ok an. Aber freies Sprechen auf Hochdeutsch ist für mich einfach ein Krampf und fühlt sich nach wie vor völlig unnatürlich und sogar unangenehm an für mich.

Ich sag jetzt mal nix, bevor es wieder heißt ich sag nix, aber es warat a bissl an der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Wo er Recht hat hat er Recht

Waking Up GIF

1 „Gefällt mir“

Good Morning Ugh GIF by Demic

In The Studio Singing GIF by Mike Hitt

Sloth Dmv GIF

1 „Gefällt mir“

Hawidere, komm endlich in die Gänge!!!

Yell Full Metal Jacket GIF

Wer rumschreit, kriegt nix zum Mittagessen!

1 „Gefällt mir“

Ohne Mampf kein Kampf!

Leute, es sieht gut aus, dass Folge 59 in Bälde Realität wird!

…und weil hier fast der Eindruck entsteht, dass es allein meine Schuld wäre, dass es diesmal so lange dauert: Mitnichten! Es war tatsächlich in den letzten 1,5 Monaten kein einziger Aufnahmetermin für sowohl Florian als auch mich verfügbar :wink:

Jajajaj, irgend ein Sommerloch gibts immer, diesmal seid ihr es :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hast du uns gerade Sommerloch genannt? :wink:

3 „Gefällt mir“

Genau. SELBER! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist hier aber mal a Ruh’ :relieved:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht in Episode 60? :slightly_smiling_face:

Ah, sorry. Ich hatte die Frage registriert und dann natürlich prompt dadurch, dass wir den Cast immer weiter verschoben haben, ist es mir durchgerutscht.

Wobei ich sagen muss: Mir fallen wenige Spiele ein, die machen, was Bravely Default machen, und sozusagen Geheimtips wären. Aber ein paar Ideen:

Falls du’s nicht gespielt hat: Octopath Traveller (1&2). Ist sogar vom selben Team. Finde ich aber ein bisschen mehr „hardcore“ als Bravely Default.
Etwas „zu“ klassisch: Das HD-Remake von Dragon Quest 3. Das ist halt auch in seiner Formel ein altes Rollenspiel mit neuer Grafik. Das muss man mögen.
Alternativ: Google ich nach „JRPGs die sich wie Klassiker anfühlen“ kommt sofort DQ XI. Finde ich schon ein bisschen einen Stretch, aber gerade in der Definitive Edition, wo du auf Top Down schalten kannst … ich versteh schon, wo das herkommt.
Wenn wir schon bei alten Klassikern sind: Falls du Final Fantasy magst, spiel die Pixel Perfect Remasters. Ja, vor allem den ersten drei merkt man ihr Alter an, aber ab 4 … das sind schon gute Spiele. Hab ich am SteamDeck leidenschaftlich gespielt.
Und etwas weitab vom normalen Pfad: 8-Bit Adventures 1&2 sind wirklich klassische Spiele mit alter Pixel-Grafik und alter Formel, aber aus dem Heute.
Chained Echos wäre vermutlich auch noch eine Empfehlung … wenn ich’s gespielt hätte :wink:

Aber vielleicht haben ja noch andere Leute einen Tipp?

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank!

Mir würde noch „Sea of Stars“ einfallen !
Für alle Konsolen erhältlich und ein Top Rollenspiel mit Pixelcharme -
Absolut Empfehlenswert :+1::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“