Das Medienformat #36: Zelda Tears of the Kingdom, Hollywood Autorenstreik, ESC, Massive Talent uvm!

Hervorragend…ich freu mich. Muss heute für einen kurzen Trip nach Kärnten. Hinfahrt ist gesichert und mal schauen, was morgen bei der Rückfahrt aufschlägt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommunikation via Pheromone gäbe es auch noch. Stichwort, ich kann euch gut riechen ^^

2 „Gefällt mir“

Es nimmt einfach kein Ende :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, den „Running Gag“ habt ihr euch selbst eingetreten :joy:

2 „Gefällt mir“

So Podcast läuft natürlich schon wieder. Bin gerade beim Thema Silo.

Bis jetzt eine wirklich feine Folge. Besonders das Thema Autorenstreik war wirklich interessant. :smiley:

Und zum Thema Metal Podcast. Hab noch nie nach einem gesucht aber eigentlich wäre das schon ne ganz feine Sache. So mit einem kleinen Überblick was so released wurde, vielleicht wer gerade durch Österreich tourt und hin und wieder Interviews. Würde ich mir sicherlich in den Podcatcher schmeißen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke! Die Metalpodcasts halten irgendwie alle nicht lange durch, zumindest nicht die, die ich kenne. Speak Metal hat die letzte Folge 11.2020 rausgebracht, Total Moshpod 12.2022 und auch der heimische 88.6 Starkstrom Backstage Cast hat seit 03.2022 nix mehr gemacht.

Meine Theorie ist schlichtweg, dass es im Rock & Metal nicht so viel Interessantes zu erzählen gibt wie im restlichen Medien und vor allem Gaming Bereich. Oft leben diese Casts von Nostaglie rund um die bekannten Big Player, aber das ist irgendwann auserzählt. Ich denke auch, dass die Rock & Metal Community nicht sehr Podcast affin ist, im Gegensatz zu den (Nerd)Medien.

2 „Gefällt mir“

Seh ich gleich.

1 „Gefällt mir“

Also unsere Sozialpartnerschaft ist sicher nicht perfekt, aber zumindest eskaliert es bei uns nicht so wie in den USA und z.B. dem Autorenstreik. Ein ziemliches Kasperltheater muss ich sagen, ist mir alles schleierhaft wie man es so weit treiben kann.

Tut mir leid für jene die darunter leiden, also tausende arbeitende Menschen, die den Bonzen höchstwahrscheinlich ziemlich wurscht sind.

Danke für die Aufarbeitung @Jokus

1 „Gefällt mir“

Mit den Bonzen meinst du hoffentlich die Studiobosse, die bei den Autoren sparen? :slight_smile:

Klar, wen sonst? Eigentlich allen die oben sitzen, eh schon nicht mehr wissen wohin mit dem Gekd und den Leuten unten nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen.

1 „Gefällt mir“

Bei „Sozialpartnerschaft“ denke ich immer zuerst an die Gewerkschaften :slight_smile:

Mit der Sozialpartnerschaft meinte ich auch unser System aus Gewerkschaften, AK, WKÖ,… Absatz 2 behandelt dann nur die Amis. Bonzen gibt es bei uns ja auch, aber die meinte ich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Jo, keine Sorge, wir stehen auf der selben Seite :slight_smile:

Gilmore Girls, kann mich an kaum was erinnern, weil ich dabei immer im Schoss meiner Frau lag und sie mir den Rücken gekrault hat. Aber als wir dann in Kalifornien, in den Warner Bros. Studios waren, war ich dann sogar live in Stars Hollow.

Lukes Diner für einen anderen Dreh umgebaut
CIMG3773

die Hauptstraße
CIMG3770

die Tanzschule
CIMG3772

1 „Gefällt mir“

Ich war damals, glaub 2006 auch in den WB Studios und bin dort durchgefahren. Damals kannte ich die Serie nicht also wars mir ziemlich egal, aber Jahre später wurde ich Fan der Serie und dachte mir: Damn, ich hätte zumindest ein paar Fotos machen können. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:joy::ok_hand::saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Also Zeitverschwendung war der Podcast sicher nicht, Länge passt, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Bitte, sehr gern geschehen :hibiscus:

Gut, wir in Österreich haben - bei allen Schattenseiten der Sozialpartnerschaft, die es natürlich auch gibt - hier tatsächlich ein Instrument, das in vielen schwierigen Verhandlungssituationen geholfen hat (auch wenn bei uns mittlerweile auch die Streikbereitschaft gestiegen ist). Trotzdem muss man natürlich sagen: Bei den Situationen in den USA ist es ja schon fast Vorteilhaft, wenn es Gilden gibt, die sich auf die Beine stellen. Allerdings wäre es vermutlich noch besser, wenn sich die Gilden zusammentun. Momentan geistern so einige Berichte herum, dass die Produzenten einfach hoffen, sich mit der DGA und der SAG (Regisseure und Schauspieler) zu einigen (deren Verträge laufen am 30. Juni aus und die Verhandlungen beginnen tw. erst) und damit wie beim letzten Streik die Autoren durch diese Einigung zu zwingen, ebenfalls einen Deal zu akzeptieren. Die WGA ist momentan aber noch der Meinung, dass ihnen das egal sein wird. Es da rächt sich vermutlich, wie kleinteilig die Interessengruppen sind. In einem Interview mit Fran Drescher (ja, genau der Fran Drescher), die die SGA leitet, sagt sie „wir haben eigentlich eh dieselben Interessen wie die WGA, aber dann auch wieder nicht“. Man stelle sich mal vor, die drei tun sich gegen die Produzenten zusammen und legen gemeinsam die Forderungen auf den Tisch. Aber das passiert nicht, stattdessen streitet man um die Pflichten von Leuten, die mehreren Gilden angehören, etc … Naja, mal sehen, was rauskommt. Es ist auf jeden Fall sehr, sehr spannend.

Und wegen Gilmore Girls/Stars Hollow: Da beneide ich euch jetzt tatsächlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Bitte hier entlang:

1 „Gefällt mir“