Das Medienformat #36: Zelda Tears of the Kingdom, Hollywood Autorenstreik, ESC, Massive Talent uvm!

Ich war damals, glaub 2006 auch in den WB Studios und bin dort durchgefahren. Damals kannte ich die Serie nicht also wars mir ziemlich egal, aber Jahre später wurde ich Fan der Serie und dachte mir: Damn, ich hätte zumindest ein paar Fotos machen können. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:joy::ok_hand::saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Also Zeitverschwendung war der Podcast sicher nicht, Länge passt, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Bitte, sehr gern geschehen :hibiscus:

Gut, wir in Österreich haben - bei allen Schattenseiten der Sozialpartnerschaft, die es natürlich auch gibt - hier tatsächlich ein Instrument, das in vielen schwierigen Verhandlungssituationen geholfen hat (auch wenn bei uns mittlerweile auch die Streikbereitschaft gestiegen ist). Trotzdem muss man natürlich sagen: Bei den Situationen in den USA ist es ja schon fast Vorteilhaft, wenn es Gilden gibt, die sich auf die Beine stellen. Allerdings wäre es vermutlich noch besser, wenn sich die Gilden zusammentun. Momentan geistern so einige Berichte herum, dass die Produzenten einfach hoffen, sich mit der DGA und der SAG (Regisseure und Schauspieler) zu einigen (deren Verträge laufen am 30. Juni aus und die Verhandlungen beginnen tw. erst) und damit wie beim letzten Streik die Autoren durch diese Einigung zu zwingen, ebenfalls einen Deal zu akzeptieren. Die WGA ist momentan aber noch der Meinung, dass ihnen das egal sein wird. Es da rächt sich vermutlich, wie kleinteilig die Interessengruppen sind. In einem Interview mit Fran Drescher (ja, genau der Fran Drescher), die die SGA leitet, sagt sie „wir haben eigentlich eh dieselben Interessen wie die WGA, aber dann auch wieder nicht“. Man stelle sich mal vor, die drei tun sich gegen die Produzenten zusammen und legen gemeinsam die Forderungen auf den Tisch. Aber das passiert nicht, stattdessen streitet man um die Pflichten von Leuten, die mehreren Gilden angehören, etc … Naja, mal sehen, was rauskommt. Es ist auf jeden Fall sehr, sehr spannend.

Und wegen Gilmore Girls/Stars Hollow: Da beneide ich euch jetzt tatsächlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Bitte hier entlang:

1 „Gefällt mir“