Das Medienformat #33: Zwangspension für alte Säcke? Metroid, Dead Space, Star Wars, Telepathie uvm!

Das ist halt nur leider kein Argument. Vielleicht ist der Markt auch ausgeschöpft, die Leute nicht bereit umzusteigen oder neues zu versuchen, vielleicht taugt ihnen die Spieleauswahl oder was auch immer nicht, es gibt halt tausend Gründe warum man ein Video klickt oder eben nicht. Ich bin alt und verbohrt, ich probier auch selten neues oder hoffe auf Empfehlungen.

Es gibt auch einen riesigen Markt für Energydrinks, die Leute greifen aber scheinbar trotzdem vermehrt zu Red Bull und einige Billiganbieter, Exoten haben es halt schwer am Markt.

Ich bleib dabei, man braucht halt einen USP, verdammt viel Ausdauer und bei der Masse an gebotenem Content noch mehr Glück um da noch hervorzustechen.

1 „Gefällt mir“

Und viele von den bekannten, kennt man vermutlich von Twitch. Geht das nicht einher? Zumindest ist es bei Monte & Co so.
Ich bleib dabei, dass man es als Österreicher einfach zusätzlich schwer hat. Und englischsprachige gibt es eben wie Sand am Meer.

jo, bin eigentlich eh ganz deiner Meinung :slight_smile: Eigentlich weiß ich eh, dass meine Situation relativ aussichtslos ist, aber ich bin einfach jemand, der A) gerne was auf eigene Faust ausprobiert, B) gerne seine eigene Note einbringt, anstatt einfach zu kopieren, C) eine hohe Ausdauer hat und D) sich die Wahrheit letztendlich eh eingestehen kann.

Es wird zu 99% darauf hinauslaufen, dass ich dann im März 2023, also zu meinem 10-jährigen Let’s Play Jubiläum, hinnehmen muss, dass ich meine Videos in erster Linie für mich selbst und ca. 10 meiner Community-Zuseher mache, und sich das auch nicht groß ändern wird. Aber ich will nachher zumindest sagen können, dass ich alles in meiner Macht stehende probiert habe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dafür ist der „Gesamtmarkt“ so viel höher, dass ich trotzdem mehr Leute erreiche, als wenn ich mich nur an den Deutschsprachigen „Markt“ richte. Ich mag einfach den Gedanken, dass jede dem Englischen halbwegs mächtige Person auf der Welt potentiell meine Videos schauen und verstehen kann. Bei meinen Deutschen Videos ist das ja nichtmal für den Deutschsprachigen „Markt“ garantiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Deine Youtube Kanäle abonniert - bin Dein 1800ster bei Humaldo rockt! :metal::+1:
Halte durch , man braucht natürlich viel Glück um bei den sozialen Medien durchzustarten , aber wer weiß …
Ich finde Du punktest weil Du autentisch und sympatisch bist und das ist in dieser Zeit ein nicht zu unterschätzender Vorteil und so etwas wird von vielen Usern gesucht !
Toi toi toi ! :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

whohooow, dankeee :star_struck: :star_struck: :star_struck:

Bin noch ganz am Anfang wollte aber gleich mal etwas zum ersten Thema sagen.

@humaldo: Ich bewundere deinen Einsatz mit den Videos und alleine dir zuzuhören mit welcher Freude du das machst ist eine Freude zu hören. Ich würde dich ja gerne auch als Seher unterstützen nur sind Let’s plays leider so gar nicht meins und für mich verlorene Zeit.
Bin aber wohl ganz klar nicht die Zielgruppe. Deutsch zum Beispiel würde ich bevorzugen (wenn ich mir so etwas ansehen würde).
Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin viel Freude daran!

Dafür bin ich aber leidenschaftlicher Hörer eures Podcasts. Das ist genau meins. Danke dafür! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Da schließ ich mich an, schön gesagt!

1 „Gefällt mir“

Bitte hier entlang!

2 „Gefällt mir“