Das Medienformat #32: Gendern, Seancen, The Clone Wars, Vampire Survivors, PSVR, Thrones! uvm!

Cool , habe gleich Shock2 für den „normalen Podcast“ und Humaldo für den „Newcomer“ vorgeschlagen - toi toi toi :wink::+1:

2 „Gefällt mir“

Dankeeeeee :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Gerade ebenfalls Shock2 und das Medienformat nominiert. :slightly_smiling_face:

Ich drück euch die Daumen!

Oha:

Pro Tag kann pro Person pro Kategorie ein Podcast nominiert werden.

https://files.orf.at/vietnam2/files/oe3/202301/954658_fh_spielregeln_3-podcast-award_2023_954658.pdf

Meinst du damit wir sollen gleich Morgen nochmal unsere Stimme abgeben? :grin:

„sollen“ ist ein starkes Wort :slight_smile:

BTW @Jokus ich empfehl dir, bei Gelegenheit auf Disney+ einfach in The Clone Wars Staffel 2 Folge 5 anzuschauen. Ka Sorge, ka Spoiler Potenzial, weil straight forward „Angriff auf Gegenerische Basis“ Folge. Aber was da actionmäßig und inszenatorisch abgeht, is absolut ebenbürtig zu den Star Wars Filmen, wenn nicht sogar besser. Du wirst die 25 Minuten nicht bereuen :slight_smile:

edit: Alter, die Qualität der Serie zieht ab ca. S02E05 generell gewaltig an! Ich fands bisher schon sehr unterhaltend, aber jetzt wirds schon langsam richtig gut!

Dito. Viel Glück!

2 „Gefällt mir“

ich hab schon zu oft über gendern diskutiert um mich auf eine tiefere diskussion in meiner freizeit einzulassen. bin daher über deine zwei kommentare froh, weil sie so ziemlich mit meine ansichten übereinstimmen.

wo ich mir ein bisserl aufn kopf greife ist zb bei apple music:

Bild

das ist eine band oder musikgruppe und wenn schon gendern, dann bitte auch an den plural denken, künstler:innen. so ist das einfach nur falsch.

1 „Gefällt mir“

So, durch mit The Clone Wars Staffel 2 und Waaaahnsinn, das wird immer besser.

Inzwischen traue ich mich zu behaupten, dass man Staffel 1 komplett skippen kann, wenn einem um die Zeit leid ist.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich alle Shock2 Podcast nachgehört habe habe ich endlich Zeit gefunden euren wunderbaren Podcast anzufangen. :grinning:

Gleich mal zu eurer Frage bezüglich der Länge: Sicher kann der Podcast gerne immer länger sein aber ich denke bei 3 Stunden ist der Peak erreicht. Da passen genug Themen rein, ihr seid vielleicht gegen Ende nicht so geschlaucht wie nach einer 4+ Stunden Aufnahme was sich wiederum natürlich auch auf die Qualität im allgemeinen auswirkt. :slightly_smiling_face:

Spannend wieder das Update von @Jokus über die neue Theaterproduktion zu hören und auf was da alles geachtet werden muss. Danke für die ganze Einblicke die da immer gewährt werden. Finde ich immer sehr spannend!

So, jetzt wird dann wieder weitergehört. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier entlang bitte!

Genau richtig, gestern Hörbuch beendet und noch kein neues gefunden, insofern perfekt.

2 „Gefällt mir“

Muss gestehen, den Gender Part hab ich jetzt nach 1h gescipt (obwohl er dann eh fast fertig wär). MIr war das ehrlich gesagt zu lang. Aber macht ja nix, ihr habt ja zum Glück Kapitelmarken.

1 „Gefällt mir“

Genau darum mach ich mir ja die Mühe mit den Zeitmarken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bist halt der beste Humaldo wo gibt! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, in Südamerika gibts noch ein paar andere humaldos, aber ich kann über deren Qualität nichts sagen :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Danke an @jokus für den Musical-Tip :

Heute im Kabarett Simpl „Thrones“ gesehen !!!
Das ist die Musical-Komödien-Parodie von Game of Thrones.
Wirklich sehenswert - war ein sehr lustiger und unterhaltsamer Nachmittag .
Die Darsteller*innen (6 Personen) spielen insgesamt 53 Rollen aus der Serie nach - Unglaublich !
Mit viel Herzblut , sehr ideenreich , kreativ und absolut mitreißend - Empfehlung !!! :muscle:t2::clap:t2::+1:

3 „Gefällt mir“

Juhu, wir haben erfolgreich influenced :star_struck: :star_struck: :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Nicht zum ersten Mal

2 „Gefällt mir“