Das Medienformat #30: Elon VS Twitter, Mastodon, Scorn, Ringe der Macht, House of the Dragon umv!

Da bin ich dabei.

Ich kann nur für mich sprechen, für mich wär das beim podcasten nix, allein der Gedanke daran treibt mir kalten Schweiß auf die Stirn.

Und das obwohl ich mich beruflich als Anarcho-Lehrer bezeichne, wobei ich zumindest immer einen groben Plan für jede Stunde habe.

1 „Gefällt mir“

Angstschweiß beim Gedanken daran, selber einen Random-Cast aufnehmen, oder, einen anhören zu müssen?

Ich glaub generell Angst-Schweiß :grin: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Jenes. Anhören würd ich ihn schon.

1 „Gefällt mir“

Update: Flo und ich hatten gerade eine ausführliche Diskussion über die zukünftige Struktur von Das Medienformat und sind uns soweit einig geworden, dass wir weiterhin Kategorien verwenden und keine Randomness-Experimente notwendig sein sollten.

Vorerst :wink:

Jetzt wissen wir wenigstens wer bei euch die Hosen an hat :grin:

1 „Gefällt mir“

Nananana, es ware eine gute, gleichberechtigte Diskussion, die ein gutes Ergebnis zur Folge hatte, mit der wir beide sehr zufrieden sind! :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Hahah ja wie bei mir und meiner Freundin und am Ende macht man das was die Frau wollte. Happy wife happy life.

EDIT: nein ich will nicht damit sagen dass Jokus eine Frau ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

die längeren Haar hätte humaldo… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Welch konservatives Denken :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

2 „Gefällt mir“

Um den Alex zu zitieren:

Seufz

1 „Gefällt mir“

Da zum Glück das komplette Chaos abgewendet wurde :stuck_out_tongue_winking_eye: zum nächsten Punkt: Wann können wir mit den Podcast rechnen? Anfang nächste Woche?

2 „Gefällt mir“

Montag Abend ist Aufnahmetermin, insofern da gesundheitsmäßig nichts dazwischenkommt (schaut derzeit nicht danach aus), gibts Folge 31 dann Dienstag Morgen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also da zur Struktur Diskussion beizutragen:

Mein Lieblingspodcast: Play, Watch, Listen hat eigentlich nie eine Struktur sondern ist quasi nur ein Gespräch zwischen diesen 4 Personen zu aktuellen Themen, wo sie nicht selten extreem abschweifen. Und oft sind gerade diese Episoden wo sie gar kein Thema haben die interessantesten.

Ist aber natürlich einfacher für 4 Leute die so in der Branche drin sind das die Abschweifungen Storys über John Williams, David Fincher, Kojima und Co beinhalten und nicht was derjenige zum Essen hatte oder so. ^^

1 „Gefällt mir“

Jo, das sind echt die besten Podcasts, wo ein haufen Profis mit Erfahrung zusammensitzen und über diese plaudern :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ist über lange Zeit der einzige Podcast gewesen den ich mir anhören konnte, weil sie das über Zoom machen und ich auch Video hatte (was meinem ADHS hilft mich darauf zu fokusieren, Audio Only wird bei mir immer verdrängt)… wobei ich mittlerweile sogar normale Podcasts hören kann, zumindest wenn ich mti meinem Hund am spazieren bin, da scheint der Fokusteiler besser zu funktionieren wie zB beim Hausarbeiten oder Autofahren. ^^

1 „Gefällt mir“

Hier entlang, bitte!

2 „Gefällt mir“

Danke, euer Hinweis, dass House of the Dragon auf einer existierenden literarischen Vorlage basiert, hat, mir gerade mein nächstes Hörbuch beschert. Wir hören uns in 30h.

3 „Gefällt mir“

Hmmm … glaub das liegt auch am Namen des Casts. „Das Medienformat“ klingt sperrig und unsexy. Wenn ich, ohne euch zu kennen, auf meiner Plattform der Wahl durch eine Auflistung von verfügbaren Podcasts scrolle, bleibe ich sicher nicht bei „das Medienformat“ hängen. Das klingt so nach Fernsehprogramm-Zeitschrift von der Oma :grimacing:

Sorry bitte nicht als böswillige Kritik verstehen. Ich liebe es euch Beiden zuzuhören und denke, dass sollten noch viel mehr Leute tun. Daher wünsch ich euch noch lange Zeit Spaß an dem Projekt und uns vieeeeellleee weitere Folgen! :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Namen sind oft überbewertet, weil mal sich sowieso sehr schnell an jeden Kauderwelsch gewöhnt, aber ja, ein selbsterklärender und kecker Name ist sicher nicht von Nachteil :slight_smile: