Dank des Shock Weihnachts und Silvester Podcasts komme ich gerade richtig in einen Podcastanhörstress. Trotzdem habe ich mir natürlich auch die Zeit genommen und euren Podcast fertig angehört.
Ein neues Medienformat ist erschienen. Zwar ein wenig verspätetes aber dafür längeres Feedback meinerseits darf hier nicht fehlen.
@Matrixdemo: hat mich schwer beeindruckt zurückgelassen. Ich weiß, @humaldo Open World ist gar nicht deines aber wenn sie so verpackt wird nur her damit! Die sollten aus der Techdemo gleich ein ganzes Spiel machen.
@Behind the Dune: Klingt sehr verstörend. Musste mir natürlich gleich ein paar Bilder und Videos (verpixelte) dazu ansehen. Die weiblichen Charaktere geizen nicht gerade mit ihren Reizen. Und der bouncing Effekt hat mich an Dead or Alive erinnert. Aber rein optisch sieht der Stil gar nicht mal so schlecht aus.
@Alan Wake 2: Teil eins fand ich OK. Mehr nicht. Deswegen ist die Vorfreude darauf eher gedämpft. Mal sehen wie sich diese entwickelt sobald es mal mehr zu sehen gibt. Sollte es in den Game Pass kommen wird es aber sowieso gespielt.
@Game Awards: Wie @Jokus es gesagt hat. Die Awards sind unnötig, es sind nur die ganzen Trailer relevant. Die Gewinner? Uninteressant oder nach 5 Minuten wieder vergessen.
@Pikmin Bloom: Die Schrittzähler App rennt bei mir zwar noch aber die Luft ist ehrlich gesagt schon raus. Einfach weil es eigentlich rein gar nichts zu tun gibt. Ich mach meinen „Stall“ noch voll. Neue Deko Pikmins sind auch extreme Mangelware und sonst ist die Motivation nach Erhalt der anfänglichen Medaillen drastisch nach unten gegangen. Mal sehen wann ich die App schlussendlich lösche. Denn die Schritte zählen auch andere Apps ohne das man dafür Pikmins ernten oder irgendwo hinschicken sollte.
@Guardians of the Galaxy: War voll OK. Mehr aber auch leider nicht. Die Dialoge waren das Beste im Spiel aber dafür waren dann die Areal und die Story eher trist und langweilig. Hatte aber trotzdem eine Menge Spaß und freue mich auf einen hoffentlich kommenden zweiten Teil.
@Occulus Quest 2: eine extrem spannende Sache. Wie @humaldo geht mir nämlich das ganze anschließen der VR Brille auf die Nerven und das Problem mit den Move Controllern kenne ich auch gut. Da muss im Voraus geplant werden damit die dann einsatzbereit sind. Mit ein Grund, weshalb ich bis jetzt auf der PS5 trotz Adapter noch nicht einmal mit PSVR Brille angehängt habe. Die kabellose Quest reizt auch hier schon länger. Einzig die (zumindest damals) eingeschränkte Spieleauswahl hat mich vor dem Kauf noch zurückgehalten. Muss mal wieder forschen was es derzeit alles gibt und ob sich ein Kauf noch lohnt. Die Quest 3 wird ja wohl auch bald vorgestellt. Besonders gespannt bin ich aber auch auf die PSVR2. Alleine wenn ich über VR schreibe bekomme ich wieder so richtig Lust in die virtuelle Realität einzutauchen.
@Dune: ich höre euch gerne zu wenn ihr darüber redet aber ein Fan werde ich definitiv nie werden. Trotz eurer Begeisterung verspüre ich keine Lust die Bücher zu lesen. Da jetzt der Film auf Sky verfügbar ist werde ich mir den ansehen nur um berichten zu können wie dieser einem Nicht Fan gefällt.
@Filmgeschichte: die Dokus könnte ich mir nicht ansehen. Für mich ein zu trockenes Thema.
@Outlander Serie und Bücher: Meiner Mutter gefällt die romantische Zeitreisegeschichte sehr. Nach diversen TV-Trailer und Erzählungen meiner Mutter kann ich aber mit ruhigen Gewissen sagen bis jetzt nichts verpasst zu haben. Eine Folge wo es wiederum nur ums Whiskeybrauen gehen würde wäre dafür wieder interessanter.
@Euren Serienbesprechungen im Allgemeinen: War diesmal nicht viel für mich dabei. Komme aber allgemein gerade eher weniger zum Fernsehen. Dafür war eure Diskussion über Serien/Filme am Ende des Podcasts sehr interessant. Bin da aktuell ganz klar noch auf der Serien Seite. Filme sehe ich mir aktuell nur mehr sehr selten an. Da dann hie und da mal ein Blockbuster. Die Geschichten die Serien erzählen finde ich meist interessanter. Jetzt noch mit Corona und den Kinoschließungen komme ich erst recht noch weniger dazu ins Kino zu gehen. Vor Corona war ich regelmäßig mehrmals im Jahr und konsumierte die Filme zu 95% auf der großen Leinwand.
@American Horror Story: Mir gefällt die Serie im Gegensatz zu @humaldo sehr gut. Jede Staffel etwas komplett anderes und sich selbst ernst nehmen? Das macht die Serie definitiv nicht. Vielleicht noch die erste Staffel aber dann wird es fast schon zum Klamauk. Horror ist nur wenig enthalten. Ich sehe das alle ironisch und spaßig.
@Witcher Special effects: habe erst 2 folgen gesehen aber alleine der Schnee in der ersten Folge wirkt arg billig. Dafür sind wiederum andere Effekte sehenswert.
@Radder Zeit: Interessiert mich sehr. Bücher kenne ich zwar nicht aber der Trailer sieht vielversprechend aus.
@3D Drucker: finde ich eine coole Sache. Preislich eigentlich schon eine leistbare Sache. Dafür kosten wahrscheinlich die Patronen (nennt man das hier so?) ein Vermögen.
@humaldo und @Jokus: Vielen Dank für das tolle Podcastjahr mit euch! Es macht jedes Mal eine große Freude euch zuzuhören und eure Meinungen, Erfahrungen zu hören und etwas von eurem Leben zu erfahren. Macht weiter so! Freue mich schon auf viele weitere Jahre mit euch.