Das Medienformat #12: Falcon & Wintersoldier, MCU Binge, The Longing, Evercade VS, Space X, The Touryst u.v.m.!

Puhhh, Dark Souls 3 gilt als der schwierigste Teil, die Bosse sind da echt hardcore teilweise, auch wenn es vom Leveldesign her imo das eingängigste Souls ist. Ich persönlcih bin ganz gut mit Bloodborne als Einstiegsdroge gefahren. Hat alles, was ein Souls braucht, aber schon einige Usability-Vorzüge, die DS 1 und 2 noch nicht hatten. Und ein großartiges Setting.

Aber bei jedem Souls-Einstieg gilt: Man muss unbedingt 10-20 Stunden reininvestieren, bis es KLICK macht, aber DANN kommt man nicht mehr los.

2 „Gefällt mir“

OK danke - jetzt hab ich a bisserl Schiss ^^
Dann warte ich ob Demons Souls nicht doch noch günstiger wird und hab dann wenigstens einen PS5 Titel ^^

2 „Gefällt mir“

Demon’s Souls ist für den Einstieg aber auch nicht sonderlich geeignet, weil es echt wenige Speicherpunkte hat und man die Levels wirklich oft spielen muss, um sich zurecht zufinden ohne ständig zu sterben und gaaanz am Anfang anfangen zu müssen. Ich würd echt empfehlen: Hol dir Bloodborne (leider nach wie vor der einzige Soulstitel auf der Playstation der nur in 30fps läuft) und reservier mal 10 Stunden dafür.

Ach ja, es ist keine Schande, bei Souls Spielen Walkthroughs und Strategy Guides zu benutzen, im Gegenteil. Die Spiele sind ohne „fremde Hilfe“ fast unmöglich zu entschlüsseln bzw man wird bzw nur 40% des spiels gesehen haben, wenn man es durchgespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Mhmhmh.

Ja fürs Demons Souls hätt ich schon mal seiten weise Tips und Tricks aus ner M!Games (auch Fundorte wichtiger Gegenstände). Werd mich mal zu Bloodborne einlesen, das hatte ich noch gar nicht am Schirm.
Aber zuerst muss eh erst mal Resi 8 fertig gespielt werden ^^

2 „Gefällt mir“

Bloodborne! Bloodborne! Da startet man zwar auch mit einer Gegnerhorde am Anfang, die man erst mal überwinden lernen muss, aber das ist perfektes Souls-Lehrgeld. Das perfekte Tutorial für Souls-Spiele quasi :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Ifrit: Ich unterstütze die Meinung Bloodborne zu spielen. Ein toller Titel! Spielt sich auch etwas schneller als Dark Souls aber vom Grundprinzip ist es 1:1 das Gleiche. Gefällt dir die Einstiegsdroge kaufst du dir sowieso gleich alle Souls Spiele. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wird übrigend Zeit endlich mal einen Nachfolger zu liefern.

2 „Gefällt mir“

Ich hadere dereit noch ein wenig, da mir von den Bildern und Trailern das Souls Setting mehr zusagt als jenes von Bloodborne.

Aber gut, ich arbeite erstmal an meinem Backlock und lass diese Gedanken erstmal reifen.

Man kann auch mit DS3 anfangen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn man ein Hardcore-Pro ist, kann man sowieso mit jedem Souls anfangen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Bloodborne und Lords of the Fallen jeweils nur kurz angespielt habe, habe ich DS3 als erstes Souls-Spiel weiter als nur 1 Stunde gespielt.
Gut, ich bin ein Hardcore Gamer Pro, das stimmt schon… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ha, Lords of the Fallen hab ich auch ca 4h am Kasten, da ich das am PC mal in nem Steamsale erstanden hab.
Das war ziemlich linear was ich mich erinnere, hat mir aber gar nicht mal so schlecht gefallen. Da bin ich auch gar nicht mal soo oft gestorben. Weiß jetzt gar nicht mehr warum ich das abgebrohen hab…

1 „Gefällt mir“

Natürlich kommt zu dem ganzen noch der persönliche Geschmack dazu :slight_smile:
obwohl ich sagen muss, dass DS3 und Bloodborne schon ein paar Parelleln haben.

Bloodborne spielt sich aber schon recht anders als die anderen Souls-Titel. Allein das man kein Schild zur Verfügung hat, zwingt einen zu einer gänzlich anderen Spielweise.Ich würde ja empfehlen Dark Souls 1 an den Anfang zu stellen und dann die Reihe von hinten aufzurollen.

2 „Gefällt mir“

Ich spiel auch in Souls kaum mit Schild, also von dem her :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann machst du dir das Leben in vielen Situationen deutlich schwerer.

Ich nehme einfach Mal an, dass dein erstes Soulslike Bloodborne war oder?

2 „Gefällt mir“

Exakt, ich hab mit Bloodborne angefangen und hab mich so in das Setting verliebt, dass mich das Mittelalter-Fantasy Setting von Dark Souls 1 dann anfangs richtig gelangweilt hat.

Schild verwende ich natürlich in Situationen, wo es notwendig ist, wie zum Beispiel bei Bossen, die man nur mittels Parieren vernünftig erlegen kann, aber im großen und ganzen hau ich lieber brutal drauf und rolle durch die Gegend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein echter Rollmaldo :grin: :wink:

3 „Gefällt mir“

Alle bitte hier entlang:

3 „Gefällt mir“

Top, heute nach hab ich von Demons Souls geträumt - hab ich jetzt ein Problem? Und wenn wie kann ich es lösen?

2 „Gefällt mir“

:money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings:

2 „Gefällt mir“