Das Medienformat #11: Breath of the Wild Kritik, Apple TV+, Audiokassetten-Nostalgie, Final Fantasy 14, Little Nightmares uvm!

Yessssssssss

1 „Gefällt mir“

Und ehrlich gesagt fällt mir kein Grund ein warum eine solche Kombination nicht möglich wäre.

2 „Gefällt mir“

Jo, meine theorie ist ja nach wie vor, dass sie for BOTW 1 zu wenig zeit für dungeon-content hatten, und deswegen eher pragmatisch auf die schrein-lösung gekommen sind. Da sie sich für BOTW 2 richtig viel zeit nehmen, bin ich da guter Dinge.

1 „Gefällt mir“

Hast du gesagt ja - ich bin da noch skeptisch bzw. vorsichtig optimistisch. Es könnte auch sein, dass sie die Welt anpassen (falls es zu einer anderen Zeit spielt) oder erweitern und da eben Zeit und Energie rein stecken und am Ende wieder nur so Mini-dungeons rausfallen.

Würde es zb vor Ganons auftauschen spielen bzw. zu der Zeit in der auch die Erinnerungen spielen, könnte die Welt ja vor der Verherung um einiges anders aussehen. Hoffen wir auf jeden Fall das Beste. Vor allem aber muss es bitte bitte bitte ein Masterschwert geben das diesen Namen auch verdient.

2 „Gefällt mir“

lassen wir uns überraschen und hoffen wir auf einen 2021er Release :pray:

2 „Gefällt mir“

Was mich hier noch immer skeptisch macht: BotW war unglaublich erfolgreich wie es war. Ich befürchte hier einfach als „klassischer“ Zelda-Fan, dass sie nicht so einfach zurück wollen. Außer die „Vocal Minority“, die ein klassischeres Zelda will, ist größer, als ich dachte. Würde mich interessieren, ob Nintendo hier klare Daten hat. Aber ja, klassische Dungeons, vielleicht noch Items und einen klareren Storybogen - ich wär dabei.

3 „Gefällt mir“

DIe reine BotW Formel (ist bitte allein meine Meinung) kann aber auch nicht auf Dauer an der Stange halten. Wenn Teil 2 alles gleich macht wie Teil 1 wär das imo recht schnell öd. Das hat einmal funktioniert, aber nun wieder nur eine leere Welt erkunden…weiß nicht ob das ein zweites, drittes, 4. Mal noch motiviert. Bei der klassischen Formel mag man zwar dagegen halte, das war auch immer das Gleiche ABER, die Rätsel in den Dungeons nicht. Das waren immer wieder neue Kopfnüsse und / oder Anwendungen von bekannten Items.

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, dass ich euch zu viel poste :grin: bin grad bei Stunde 2 und da fällt mir gerade ein, ist in den kommenden Folgen von @Jokus geplant ein Update über sein Stück zu geben? :slight_smile:
So weit ich mich erinnere schreibst du ja gerade an einem - sofern mich mein Gedächnis nicht im Stich lässt.

EDIT: ok, Stunde 2.29 kommt ein Update. Hätt ich mal wieder warten sollen mit meiner Frage.

1 „Gefällt mir“

Zelda ist eigentlich nie stehengeblieben. Insofern geh ich davon aus, dass sie neue Elemente einbauen. Die Frage ist halt nur, in welche Richtung sie gehen.

Es gibt kein Zuviel an Feedback :wink: Es gibt ein kurzes Update in dem Podcast, das du gerade hörst, plus die Ankündiung, dass wir in Zukunft eine eigene Kategorie für unsere eigenen Sachen schaffen wollen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich im nächsten Podcast nicht über #ProjectC sprechen werde - einfach weil ich in den Wochen seit dem letzten Update nicht an dem neuen Projekt gearbeitet habe, sondern das Vorgängerprojekt endlich (fast) abgeschlossen habe. Mehr aber dann dazu nächste Woche :wink:

3 „Gefällt mir“

Klingt gut! :+1:

Auch das bei deinem Projekt ordentlich was weiter gegangen ist. Ich hab da ja riesen Respekt - nicht nur dass da eine Geschichte entsteht, sondern eben auch Lieder. Toll!

Ich zB kann ja keine Audio Only Podcasts hören, auch wenn ich nicht durchgehend aufs Bild schau brauch ich das irgendwie damit ich nicht den Faden verliere beim Gespräch. Lass das zB auch nebenbei laufen wenn ich sowas wie Animal Crossing oder Planet Coaster spiele wo man lang nichts hat wo man lesen/hören muss. ^^

Btw: @schnitt: der eine Video Podcast den ich verfolg nutzt als Video einfach den Zoom Stream und die nehmen nebenbei das Audio separat auf und syncen das einfach beim Schnitt wieder drüber. kA ob das eine alternative für euch wäre?

Würd ja auch gern mal reinschauen, aber 3h sind mir dann doch zuviel. der eine den ich verfolg hat 1h 1x die Woche und ich bin oft 2-3 wochen hinten. :sweat_smile: :sweat_smile:
Aber evtl hol ich mal die ein oder andere Folge in einem Urlaub oder so nach. ^^

2 „Gefällt mir“

Viele medientechnische Wege führen nach Rom, Zoom-Calls recorden und syncen wäre sicher auch eine Möglichkeit, aber wir haben unseren Flow derzeit um Zencastr herum gestrickt, der zumindest die Audiorecordings sehr save und in separaten Spuren anbietet. Aber ich denke, die Videoqualität ist am besten, wenn man sie local aufnimmt. Bei Zoom ist man ja erst wieder der Internetleitung ausgeliefert.

@ Podcast Länge: Wir haben alles in Kapitel unterteilt, die man zumindest auf YouTube ganz einfach anspringen kann :slight_smile: Man muss ja nicht alles hören, ich skippe bei einigen der Podcasts, die ich höre, auch ganze Teile :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mini-Disc: da hatte ich auch einen Player von Sony. Hab das Teil geliebt, sämtliche Metallica und ander CDs „kopiert“ und viel damit gehört.
Finds immer noch ein wenig schade, dass sich das nicht durch gesetzt hat. Immerhin, in Matrix wurden sie als Datenträger verwendet ^^

2 „Gefällt mir“

Im ersten Matrix steigt Neo ja auch noch mittels einem Audio-Koppler ins Internet ein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau das hab ich gemeint ^^ Und ich meine die kamen in ein paar Sci FI Filmen noch vor. MIr will nur grad nicht einfallen wo.

Waren halt relativ robust dank der Hülle. Daher vermutlich eine gute Requisite. Zudem, ne kleine Disk die futuristisch ausschaut.

Edit: das wär doch was für @Jokus

4 „Gefällt mir“

Diese Bühne überlass ich bereitwillig dem Flo :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

„Wir ham ja eh nicht so viele Themen heute, Folge 12 kann ruhig mal unter 2 Stunden lang werden“
grafik

5 „Gefällt mir“

kommt mir bekannt vor… diese Fehleinschätzung :smiley:

3 „Gefällt mir“

Immer!

2 „Gefällt mir“