Das Medienformat #11: Breath of the Wild Kritik, Apple TV+, Audiokassetten-Nostalgie, Final Fantasy 14, Little Nightmares uvm!

Im ersten Matrix steigt Neo ja auch noch mittels einem Audio-Koppler ins Internet ein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau das hab ich gemeint ^^ Und ich meine die kamen in ein paar Sci FI Filmen noch vor. MIr will nur grad nicht einfallen wo.

Waren halt relativ robust dank der Hülle. Daher vermutlich eine gute Requisite. Zudem, ne kleine Disk die futuristisch ausschaut.

Edit: das wär doch was für @Jokus

4 „Gefällt mir“

Diese Bühne überlass ich bereitwillig dem Flo :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

„Wir ham ja eh nicht so viele Themen heute, Folge 12 kann ruhig mal unter 2 Stunden lang werden“
grafik

5 „Gefällt mir“

kommt mir bekannt vor… diese Fehleinschätzung :smiley:

3 „Gefällt mir“

Immer!

2 „Gefällt mir“

1h+ würd ich sagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Immerhin haben wir unser Sekundärziel „unter drei Stunden wär gut“ erreicht :wink:

4 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht:

1 „Gefällt mir“

Geil sofort Runterladen im Podcast Catcher (App)

Bis später, freu mich voll auf den The Longing Part :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Und ich hoffe, es ist auch prachtvoll :grin:

1 „Gefällt mir“

Prächtiger gehts kaum!

1 „Gefällt mir“

Verspätetes und auch verkürztes Feedback zur 11ten Folge:

@Sony Store: Hat sich ja dann glücklicherweise von allein gelöst. Schade, dass es wohl so schwer ist die Stores einfach zusammenzulegen.

@Little Nightmares: Empfand es als durchschnittlich. Grafik völlig in Ordnung, Spielerisch leider mühsam obwohl ich Stealth per se nicht schlecht finde. Die Story war auch einfach nur irgendwas. Dass sich das Bild aufgrund der Wellenbewegungen bewegt hat hab ich nicht einmal mitbekommen. :sweat_smile: Vom Handy Spiel habe ich bisher auch noch nie etwas gehört. Sollte es irgendwann einmal auch Teil 2 in den Gamepass schaffen werde ich Teil 2 aber wohl nicht mehr spielen.

@MMOs: Klingt für mache in meinem Fall vielleicht komisch aber für solche Art von Spielen habe ich keine Zeit. :rofl: Ich genieße es lieber viele verschiedene Spielerfahrungen zu machen anstatt über Jahre nur ein einziges Spiel zu spielen. In einer Gruppe bestimmt trotzdem besonders spaßig aber da würde mir sicher zu viel anderes spannenderes entgehen.

@Apple+: Bei mir derzeit kein Thema. Falls ein neues IPad fällig wird und es die Aktion dann noch gibt schaue ich es mir näher an.

@Musicaleinblicke: Fand ich sehr interessant. Vielen Dank dafür!

@Tonie Box: Ich finde die Box einfach nur genial. Meine Kinder lieben die Box und haben diese täglich im Gebrauch. :star_struck:

@Zelda: Dieses, teils emotionale Thema folgt noch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

So, jetzt mal etwas zu Zelda Botw:

Mich wundert es das dieses Thema nicht höhere Wellen geschlagen hat. Heugabeln braucht es hier aber keine denn die Kritik von @Jokus wurde auf den Punkt gebracht und ich unterschreibe auch 1:1 diese Meinung.
Ich wollte mich ja eigentlich hüten je wieder meine Meinung über Botw (wie immer weigere ich mich Botw als ein Zelda anzusehen) kundzutun weil negatives über Botw ja nicht gern gelesen wird… Aber gut. Einmal geht noch:

Was macht Botw eigentlich zu einem Spiel das meinen Erwartungen nicht gerecht wurde? Keine Items, lächerliche Dungeons und eine große tote Welt die einfach nur langweilig ist! Die Waffen die nach 2 Hieben zerstört sind, sind da nur das Häubchen auf den Haufen. Schade, dass die Zelda Reihe wie viele es kennen und lieben dank dieses Spieles nun begraben worden ist. @humaldo ist da ja sehr optimistisch das Teil 2 da einiges verbessert. Ich denke mir da eher das wird einfach „more of the same“ (shit) bekommen werden. Die „Belohnung“ die man bekommt wenn alles eingesammelt wurde spricht da ja Bände.
Teil 2 reizt mich derzeit null. Da muss Nintendo echt eine 180 Grad Drehung machen um mich da nach dem ersten richtigen Trailer freudestrahlend zurückzulassen.
Die (bestimmt) noch kommenden Remakes sind sicher nett ersetzen aber kein neues, vernünftiges Zelda Spiel.
Für mich wird Botw wie wohl bei @Jokus das erste „Zelda“ bleiben, dass ich nie durchgespielt habe. Die Motivation das je wieder einzulegen ist bei null. Der Vergleich mit Syndicate und X-Com ist hier ein perfekter Vergleich. Was damals verbrochen wurde ist extrem! Änderungen sind ja schön und gut wenn dann aber rein gar nichts von dem übrig bleibt was eine Reihe ausmacht und weshalb man diese so liebt braucht es solche Änderungen auch nicht mehr.

Das war es jetzt von mir zu diesem Spiel das eben Charaktere aus der beliebten Zeldareihe beinhaltet. Ich gehe zurück in meine Höhle, betrachte meinen Zeldaschrein erfreue mich über die tollen Spiele und schwelge in Erinnerungen über die wunderbare Zeit die ich mit einer der besten Videospielreihen verbracht habe.

4 „Gefällt mir“

Er hats schon wieder getan :grin:

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Ich hab mich eh zusammengerissen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Jo, ist eine legitime und gut begründete Meinung :slight_smile: Und ja, meine Hoffnungen für BOTW2 sind eher Zweckoptimismus :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann damit leben mit der Meinung.

Juckt mich nicht.

Wenn ein Haar über Mipha gekrümmt würde, wäre die Tat schon 100mal schlimmer.

Bin gerade dabei, dass ich mir die Folge anhöre.
Soeben das Segment um den PS Store angehört, da muss ich doch @humaldo schnell mal widersprechen.

Natürlich kannst du deine digital erworbenen Spiele auch dann weiterverwenden, wenn die PS3 kaputt geht bzw. der Shop abgedreht ist. Dann kannst du zwar keine neuen Spiele mehr erwerben, aber die gekauften, kannst du jederzeit wieder downloaden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, Widerspruch ist ein wertvoller Teil der Kommunikation :slight_smile:

Das mit dem Shop mir aber eh klar, ich hab meinen genauen Wortlaut nicht mehr im Ohr, und mich hier vermutlich wieder gewohnt unklar ausgedrückt :slight_smile: Mir gehts da eher um eine langfristige Perspektive, eben aus der Sicht eines Retro Gamers: Wird der auf Standby gelegte PS3 Store in 10 Jahren noch online sein, wenn ich meine PS3 aus dem Keller geholt hab um festzustellen, dass sie kaputt ist und ich mir auf Ebay etc. eine Gebrauchte kaufe?

Inzwischen ist ja auch das CMOS-Gate passiert, das ja sogar Disk-Spiele offline unspielbar macht.