Das Medienformat #09: The Medium, Star Trek Lower Decks & Discovery, Gremlins, Persona 5, Antstream & MCU

In der Februar Ausgabe von Das Medienformat quatschen wir munter über technische Öko-Systeme (aka Goldene Käfige), The Medium (Xbox Series X), Persona 5 (Playstation 4/5), den kostenlosen (PC) Retro-Streaming Service Antstream, das Buch (ja, sowas aus Papier) Gottes Maschinen, die brandneuen GREMLINS, Wanda Vision & das MCU (wird humaldo nun doch zum Marvel-Jünger?), Star Trek Lower Decks & Discovery Staffel 3 und vieles mehr. Als Abschluss diskutieren wir über Motivation und Kreativität in Zeiten des Lockdowns, und was das für uns selbst als Medienmacher bedeutet. Und natürlich schweifen wir bei jeder Gelegenheit in alle möglichen Richtungen ab, sonst wärs ja auch langweilig, oder? :wink:

:radio: Direkter Link zur Folge

~~ DAS MEDIENFORMAT ~~
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

6 „Gefällt mir“

Argh. Erst beim Schneiden der Folge ist mir klar geworden, dass ich bei The Medium in keiner Weise auf die schweren Themen eingegangen bin, die das Spiel gekonnt behandelt. Werd da in Zukunft mehr Augenmerk drauf legen, großes Indianer-Ehrenwort :innocent:

2 „Gefällt mir“

Außerdem hab ich im Video-Intro Star Trek Discovery 2 mal drinnen, OMG völliges Versagen der Qualitätskontrolle, ich seh schon das Amtsenthebungsverfahren anlaufen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ahahaha @Jokus schau mal, was ich anscheinend schonmal gekauft hab :sweat_smile: PS Plus schätz ich mal, hab da keine Erinnerung dran :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Führst du hier Monologe? Das ist ja fast wie im Cast :wink: (bis ich dich unterbreche, was ich hiermit tue).

Aber: Na dann, spielen! :wink:

3 „Gefällt mir“

Haha :grin:

Naja ich bin noch nicht zum Hören gekommen. Vermutlich nächste Woche. Dann gibts auch Senf von mir ^^

Na mal schaun ^^ Würd ich erst dann bestätigen, wenn zu Beginn die Frage bzw Aussage fehlt dass ihr es diesmal in 1h schafft - was natürlich unmöglich ist ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin eben ein elender YouTuber, ich kann nicht aus meiner Haut raus :sweat_smile:

Ich fürchte, dieses Naturgesetz haben wir mittlerweile gelernt. Wobei unsere Gedanken zur Zeit auch mal vorkommen, soweit ich mich erinnern kann ^^

1 „Gefällt mir“

Yesss, wenn wir die 2,5 Stunden Marke approachen können wir uns das dann noch nicht mehr verkneifen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ein Insider muss schon sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab die neue Folge gleich an nächster Stelle in meiner Playlist gereiht. Wird demnächst goutiert!

2 „Gefällt mir“

Super das es eine neue Folge gibt! Freue mich schon diese zu hören. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

So nun doch schon heute, mal zumindest rein gehört. Jungs, eines gleich mal vorweg:

bitte schweift auch weiterhin ab! Biegt ab und taucht in Areale vor wo andere vll noch nicht waren!! Das macht imo das Format aus! Und ich find es super! Zb fang ich persönlich überhaupt nichts mit Musicals an. Taugt mir einfach nicht. Nichtsdestotrotz find ich es spannend da Infos von einem Insider (@Jokus ) zu erfahren! Denn so erfährt man Dinge die man sonst vll nie erfahren würde. Neue Einblicke und Sichtweisen zu gewinnen, ist immer eine Bereicherung!

Und wenn das ungezwungen, per Zufall passiert finde ich das überhaupt nicht schlimm, sondern spannend und erfrischend!

Und bis jetzt seid ihr ja auch noch nie Gefahr gelaufen ins „Schwafeln“ abzuschweifen. Insofern taugt mir das echt gut! :slight_smile: Weiter so!

3 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Gerade das abschweifen macht euch doch aus. :grinning: Das ist überhaupt nichts negatives sondern im Gegenteil das macht euch authentisch. Weiter so! :blush:

2 „Gefällt mir“

Weil ich gerade an der Stelle mit den Airpods bin: ich höre den Podcast gerade bei der Hausarbeit, mit einem Bluetooth-Stöpsel im Ohr. Gleichermaßen war ich auch wie @humaldo schon oft so einkaufen. Nur funktioniert das nicht nur mit den Airpods, sondern auch mit einem Android Handy und 50€ BT Ohrstöpseln :stuck_out_tongue: (ebenfalls mit Akku-Case, wo man manchmal nicht beim ersten Mal rein oder rausgeben das gewünschte Ergebnis hat (Verbinden bzw. Laden))
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nimm uns doch nicht die Freude am Geldverschwenden!!!1

2 „Gefällt mir“

Na, darf eh jeder sein hart erarbeitetes Geld verwenden wie er will. Nur ist es mir an der Stelle so vorgekommen, als würdest du glauben, das funktioniere nur im Apple-Ökosystem :slightly_smiling_face:.

PS:
Das Setup wird auch für Demon’s Souls Streams verwendet :wink:

2 „Gefällt mir“

haha, nein, schon klar, dass nicht-apple geräte ähnliches leisten können, der Punkt war nur, WIE praktisch es ist, wenn alles innerhalb eines dafür optimierten Ökosystems wie geschmiert zusammenarbeitet, und man nicht immer manuell syncen, pairen und troubleshooten muss.

1 „Gefällt mir“

Ja, das muss ich halt in meinem Fall auch nicht :slightly_smiling_face:

Aber ich gebe dir Recht, gesamt gesehen ist ein geschlossenes System natürlich besser geschmiert als ein offenes.

1 „Gefällt mir“

Wir haben an keiner Stelle behauptet, dass andere Ökosysteme besser oder schlechter sind, uns gings rein um das „besser geschmiert laufen“, und sind halt beide Gefangene im Apple-Käfig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“