Ich bin jetzt mit Folge 5, der ersten „echten“ Podcast-Folge durch, und ebenfalls hellauf begeistert. Eine superunterhaltsame Show zweier überaus kompetenter und sympathischer Kerle, denen man einfach gerne beim Reden zuhört.
Subtiler, spritziger Witz und ein wirklich durchdachtes Storytelling unterhalten perfekt und machen es schwer, auf die nächste Folge zu warten. Natürlich ist nicht alles nur Gold, aber es gibt nichts Natürliches, das perfekt wäre. Insofern, seid ihr also doch perfekt
Bitte entschuldigt euch nicht laufend dafür, dass ihr „zu lange werdet“. Das macht überhaupt nix, man hört euch beiden gerne zu, da verfliegt die Zeit nur so. Mir war der Podcast, wenn schon, dann zu kurz, so mittendrin war ich
Und humaldo, bitte zieh dir jetzt keine Komplexe auf, dass du stammelst. Erstens siehst du das selbst WEITAUS kritischer, als es ein unbefangener Hörer tut, zweitens entwickelst du sicher mit der Zeit eine derartige Routine, dass der Redefluss ganz von selbst lockerer wird. Dann wird sich auch der etwas störende Effekt lindern, dass du manchmal nicht mit Flo, sondern mit dem Mikro sprichst. Das ist immer dann, wenn du die vierte Wand durchbrichst und dir klar wird, dass du dich nicht ausschließlich in einem ungezwungene Gespräch mit einem Freund befindest, sondern dass es auch noch ein Publikum gibt. Das ist nichts wirklich sehr Schlimmes, aber es reisst einen ein wenig heraus. Aber wie gesagt: Kommt Routine, kommt Rat ;–)
In diesem Sinne: Unbedingt weitermachen. Lasst uns nicht zu lange mit einer Fortsetzung warten! In welchen Intervallen habt ihr denn eine Veröffentlichung geplant?
PS: Solltet ihr auch vielleicht irgendwann für eine Patreon oder Steady-Option entscheiden, ich wär dabei