Das Medienformat #05: Podcasten mit Florian Scherz, humaldo und den neuen Gaming Konsolen!

Wie bereits in meinem letzten Video angekündigt, ist jetzt endlich die erste Podcast-Folge von „Das Medienformat“ mit Florian Scherz aka @Jokus erschienen! Wir haben uns für diese erste Zusammenarbeit die Zeit genommen, und unter Anderem ausführlich über unsere Eindrücke zur Playstation 5 und der Xbox Series X gequatscht. Übrigens, wer uns hier aus dem Shock2 Forum kennt, dem wird im Podcast eventuell das ein oder andere Deja-Vu heimsuchen :wink:

:radio: Direkter Link zur Folge

~~ DAS MEDIENFORMAT ~~
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

5 „Gefällt mir“

@humaldo und @Jokus: Gratulation zu diesem wirklich genialen Podcast! Es ist so erfrischend endlich wieder mal österreichischen Dialekt zu hören. Auch die Themen haben gepasst und dieses „dynamische“ wirkt total sympathisch!!!

Eure Gespräche sind 1:1 wie das Geschwafel mit meinem besten Freund!!

Bitte mehr davon!!!
Greetz
Be

2 „Gefällt mir“

Eine schöneres Kompliment kannst du uns gar nicht machen :hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts:

Kritik an mir selbst: Ich muss nur mein Gestammel etwas in den Griff bekommen, ich war für diesen Premieren-Cast mit viel zu vielen Themen nicht recht gut vorbereitet. Beim nächsten mal wirds dann sicher fundierter, versprochen :wink:

1 „Gefällt mir“

das „Gestammel“ seh ich nicht als etwas „schlechtes“. Das ist doch genau DAS, was diesen Podcast und vorallem dich so authentisch macht!
Möchte ich steife Fakten und Zahlenwichserei, höre ich mir einen deutschen Podcast an! :blush: :wink:

1 „Gefällt mir“

:hearts::hearts::hearts:

1 „Gefällt mir“

Absolut guter und unterhaltsamer Podcast von @humaldo und @Jokus. Ich fand ihn kurzweilig, informativ und sehr natürlich. Wird sehr gerne weitergehört und ihr dürft gerne ausschweifen…gerade die Vielschichtigkeit macht eurer Projekt attraktiv. Mich habt ihr als Hörer gewonnen. Freu mich auf den nächsten Podcast von euch.

2 „Gefällt mir“

mir werden hier im Forum bald die Herzen ausgehen :hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit Folge 5, der ersten „echten“ Podcast-Folge durch, und ebenfalls hellauf begeistert. Eine superunterhaltsame Show zweier überaus kompetenter und sympathischer Kerle, denen man einfach gerne beim Reden zuhört.

Subtiler, spritziger Witz und ein wirklich durchdachtes Storytelling unterhalten perfekt und machen es schwer, auf die nächste Folge zu warten. Natürlich ist nicht alles nur Gold, aber es gibt nichts Natürliches, das perfekt wäre. Insofern, seid ihr also doch perfekt :wink:

Bitte entschuldigt euch nicht laufend dafür, dass ihr „zu lange werdet“. Das macht überhaupt nix, man hört euch beiden gerne zu, da verfliegt die Zeit nur so. Mir war der Podcast, wenn schon, dann zu kurz, so mittendrin war ich

Und humaldo, bitte zieh dir jetzt keine Komplexe auf, dass du stammelst. Erstens siehst du das selbst WEITAUS kritischer, als es ein unbefangener Hörer tut, zweitens entwickelst du sicher mit der Zeit eine derartige Routine, dass der Redefluss ganz von selbst lockerer wird. Dann wird sich auch der etwas störende Effekt lindern, dass du manchmal nicht mit Flo, sondern mit dem Mikro sprichst. Das ist immer dann, wenn du die vierte Wand durchbrichst und dir klar wird, dass du dich nicht ausschließlich in einem ungezwungene Gespräch mit einem Freund befindest, sondern dass es auch noch ein Publikum gibt. Das ist nichts wirklich sehr Schlimmes, aber es reisst einen ein wenig heraus. Aber wie gesagt: Kommt Routine, kommt Rat ;–)

In diesem Sinne: Unbedingt weitermachen. Lasst uns nicht zu lange mit einer Fortsetzung warten! In welchen Intervallen habt ihr denn eine Veröffentlichung geplant?

PS: Solltet ihr auch vielleicht irgendwann für eine Patreon oder Steady-Option entscheiden, ich wär dabei :wink:

3 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterschreiben

1 „Gefällt mir“

Daaaanke, Manfreeeeeed :hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts:

In dieser ersten gemeinsamen Folge war ja noch vieles unbekannt und muss sich erst im Lauf der Zeit einspielen, die Hinweise auf die Länge werden sicher seltener werden, wenn wir uns dann mal eingegroovt haben :slight_smile:

Mein Stammeln kommt hauptsächlich dann zum Vorschein, wenn ich mich nicht gut genug vorbereitet habe und während dem Reden bemerke, dass ich grad die Infos, die ich erwähnen wollte, nicht im Kopf und nicht in meinen Notizen hab. Aber wer mich privat kennt, wird bestätigen, dass das auch außerhalb des Podcasts bei mir so ist :smiley:

Steady und Patreon sind ziemlich ausgeschlossen jetzt mal, weil das bringt erst bei einer gewissen Zuhörermenge was. Diese Episode des Podcasts haben als Podcast und auf Youtube zusammen weit unter 100 Leute gehört, übers Monetarisieren denken wir wieder nach, wenn da noch 2 Nullen hinten dran gekommen sind :wink:

Und außerdem machens wir ja wegen dem Spaß an der Sache, nicht wegen dem Geld :innocent:

2 „Gefällt mir“

Man braucht dich nicht mal gut zu kennen, um das zu registrieren. Das ist ganz wertfrei gemeint. Man erkennt, akzeptiert und respektiert Leute, so wie sie sind. Und entweder mag man sie dann oder nicht. Und genau das ist auch der Grund, warum dein „Stammeln“, außer dir niemanden auffällt, sondern du dafür sogar gemocht wirst (oder eben nicht). That´s Life - niemand sollte versuchen, sich Anderen zuliebe zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Bin ja auch nicht heiß drauf, Geld auszugeben -)

Wollte zwischen den Zeilen nur sagen, dass mir euer Podcast durchaus etwas wert ist.

1 „Gefällt mir“

Nette Worte, ehrliches Feedback, regelmäßiges Zuhören und vor allem das Weiterempfehlen an potenzielle Podcast-Fans sind der größte und schönste Lohn für uns :hearts::hearts::hearts:

1 „Gefällt mir“

Äußerst sympathischer (und sehr dynamischer) Podcast. Hab ich jetzt voll Retro per RSS abonniert.

1 „Gefällt mir“

:hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts::hearts:

PS: Ich hör hier schon langsam „Haben zwar keine Ahnung, wovon sie reden, sind aber wenigstens sympathisch und dynamisch“ raus :sweat_smile: :see_no_evil: :hugs:

2 „Gefällt mir“

Voll nicht. War mir etwa gar nicht deinem professionellen Hintergrund in Sachen Medien bewusst.

1 „Gefällt mir“

Moment, ich das Wort „kompetent“ benutzt! :innocent: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ist das was sexuelles? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart:

@SHOCK sag, könnte man in dem Thread Titel @humaldo noch hinzufügen… finde, das hat er verdient! :blush: :grinning:

1 „Gefällt mir“