Das Medienformat #05: Podcasten mit Florian Scherz, humaldo und den neuen Gaming Konsolen!

Das ist der Titel den ich von ihm bekommen hab, ist sein Topic er kann es verändern wie er es für richtig hält.

2 „Gefällt mir“

@Jokus und ich sind stolz darauf, verkünden zu können, dass unser Podcast Projekt Das Medienformat jetzt offiziell zum Shock2 Partner-Podcast ernannt worden ist und jetzt ein eigenes Unterforum hier in der Shock2 Community bekommen hat :star_struck: Das heißt, dass neue Podcast Episoden jetzt hier im Board jeweils ihr eigenes Topic erhalten werden - Der perfekte Platz und die perfekte Möglichkeit für Feedback und Gespräche bezüglich unseres Podcasts! Danke @SHOCK für diese Ehre! :pray:

@SHOCK sag, könnte man in dem Thread Titel @humaldo noch hinzufügen… finde, das hat er verdient! :blush: :grinning:

Das Medienformat ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Florian und mir, also keine Bevorzugung von mir da im Titel, das passt schon so :wink:

5 „Gefällt mir“

Naja, im Moment bist du benachteiligt :face_with_raised_eyebrow:

„Das Medienformat #05: Podcasten mit Florian Scherz und den neuen Gaming Konsolen!“

2 „Gefällt mir“

Ah, das meinst du, ja, das ist nach wie vor der Originaltitel von der Folge, und der historische Grund ist, weil es die erste Episode war, wo Florian zu meinem bis dato Einmannprojekt dazugestoßen ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Also doch den Themen-Namen hier im Forum anpassen, wie von @BullsEye1977 vorgeschlagen?

2 „Gefällt mir“

Ok, dann hab ich mich halt jetzt zumindest hier im Forum in den Titel reingeschummelt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Jetzt passt es! :innocent:

1 „Gefällt mir“

So, hab die Folge jetzt auch gestartet - dh ihr habt jetzt ein vollkommenes Newbe als Zuhörer. Das habt ihr jetzt davon :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

So bin nun gleich durch - hat mir gut gefallen (auch die Seitenhiebe auf BotW :laughing: :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Sehr schön auch das Gespräch über The Last Guardian! Da kamen schöne Erinnerungen bei mir hoch :slight_smile:

Top auch die Erklärung woher der Begriff Podcast kommt und was en Podcast überhaupt ist und wie das alles funktioniert. Weiss ich nun auch das endlich :slight_smile: Und perfekt für mich Neuling in der Materie :slight_smile: :+1:
Hab euch nun auch abonniert.

PS: Unbedingt weiter im Dialekt reden! Wehe du hörst damit auf!

Feedback kann man auch via Shock2 Forum geben, vll erwähnt ihr das dass nächste Mal (falls nicht eh schon gemacht ) :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, Ifrit! :hugs: Freut mich sehr, dass dir der kleine Podcast-Diskurs gefallen und auch geholfen hat, sowas ist eh als fixer Bestandteil des Podcasts zu sehen. Und keine Angst wegen meinem Dialekt, hochdeutsch zu sprechen fügt mir körperliche Schmerzen zu, das gibts nur im Ausnahmefall :wink:
Und ja, die neue Heimat in der Shock2 Community wird eh in der nächsten Episode thematisiert, ist ja alles noch ganz neu :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich schon mal ein „Crossover“? Also Shock und dir bspw?

1 „Gefällt mir“

Tippi toppi!

Ihr rettet mich über den Laboraltag heute hinweg ^^

1 „Gefällt mir“

Geduld, Geduld, unser Podcast ist ja noch jung und sagen wir so, wir haben viel vor in Zukunft :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja weiß ich, ich meinte ohnehin generell. Du machst das ja doch schon länger, zumindest in youtube Form oder dgl.

Edit: Oder anders gesagt, warst du schon mal bei shock in einem Podcast?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das hier ist bisher das einzige offizielle Aufeinandertreffen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah danke!
Ok, das ist 10 Jahre her. Wird mal Zeit für was aktuelleres. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein persönliches Feedback zu Folge Nummer 5:

@Onlinezwang bei Konsolen: Stört mich irgendwie gar nicht mehr. Habe mich wohl einfach schon daran gewöhnt und d bin zu Hause immer Online. Da ich kaum Multiplayertitel spiele merke ich auch kaum etwas von den Zwangsupdates bevor das Spiel startet. Jedoch lasse ich die Updates meist im Stand by laden. Da ich fast nur am Wochenende spiele ist mir die Zeit dazu zu kostbar auf den Download des neuesten Patch zu warten. :stuck_out_tongue:

@Lautstärke der Konsolen: Es ist mir sehr wichtig das diese leise oder besser: gar nicht hörbar sind! Ich spiele zu 90% Spätnachts ohne Kopfhörer mit leisen Ton. Die Series X ist in dieser Hinsicht ein Traum! :star_struck: Wenn ich da an die PS4 Pro denke…

@PS5 Controller: Nettes Gimmick aber nichts Besonderes bzw. hat es mich jetzt nicht überzeugt das das die Zukunft sein soll. Bei Astro Bot war der intensive Einsatz des Controllers sogar schon nervig. Der Lautsprecher war auch das erste was ich bei Demons Souls abgedreht habe nachdem ich den ersten Schlag gemacht habe. Grausig wie sich das anhört! Mal sehen ob die Fähigkeiten des Controllers auch außerhalb der Exklusivtitel genutzt werden und ob es da auch so übermäßig genutzt wird das es nur mehr nervt.

@PSVR2: Ich warte sehnsüchtig auf eine Ankündigung! Ich hoffe so sehr das Sony daran festhält und ein neues VR Headset veröffentlicht.

@Last Guardian und Konsorten: So süß auch Trico oder wie das Vieh heißt auch ist, so sehr habe ich es auch gehasst. Ein Gameplay aus der Hölle. Die Spiele haben mich aber nie so richtig fasziniert. Zu verloren fühlte ich mich und zu langweilig war das Ganze. Der Vergleich zu Botw war da sehr passend. :smiling_imp:

@Tabletop Simulator: Hört sich ja richtig spannend an! Muss ich mir unbedingt mal näher ansehen. Danke für den Interessanten Tipp! Was sagt eigentlich Brettspielguru @Wiesi zu der Platoform?

@Podcastgeschichte: Sehr interessant! Finde ich toll, dass ihr solche Themen anschneidet. Und wie im Podcast erwähnt oder war es bei einer anderen Folge? Podcast bildet auch ein wenig. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die ersten 4,5 Folgen ohne @Jokus habe ich auch bereits gehört. Die Monologe sind zwar witzig aber sind wir ehrlich: mit einen Gesprächspartner ist das Ganze dann doch deutlich dynamischer und interessanter. Ich finde man hört es euch regelrecht an mit welcher Freude ihr Zwei podcastet. Weiter so! :clap:

3 „Gefällt mir“

Einhundertprozentige Zustimmung! :+1:

3 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

Guru ist lieb, interessierter Laie mit Geltungsdrang trifft es eher.

Prinzipiell ist der Tabletop Simulator schon cool, nur für mich ist er nichts. Wenn schon online dann in einer App die auch die Regeln, Verwaltung und dergleichen übernimmt, das kann ja der Tabletop Simulator nicht. Da bekommt man ja „nur“ das Spielmaterial zur Verfügung gestellt und macht dann alles selbst. Auch ok, aber ich sitz eh schon genug am Rechner.

Wen das alles nicht stört, für den ist der Tabletop Simulator und ähnliche Tools eine super Alternative, vor allem während einer Pandemie.

2 „Gefällt mir“