also ich hab auch keinen plan…
ich nehme den admin joker: @Gatar
Vll hilft ja doch dieses Bild mit der Info dass es ein Surivalgame am PC ist mit Voxel Grafik. Kleiner aber feiner als No Mans Sky - nur halt kein Grafikblender.
sieht aus wie eine alpha version von mass effect. zumindes sahen die gebäude genau so aus ^^
Mitlerweile ist die Grafik schon besser, aber ja es ist ein Indititel der nicht mit aktueller High-End Grafik glänzt. Dafür einfaches und vielfälltiges Craften, und nahezu unendlichen Möglichkeiten, was man alles bauen kann (von Gebäuden bis Fahrzeugen). Div. unterschiedliche Planeten usw.
ich hab da was in meiner erinnerung gefunden: gibt es nicht ein SURVIVING MARS spiel??
Nö. Das ist ja meines WIssens auch ein Aufbaustrategiespiel, und kein Surival Game.
hab nur mal wieder ins blaue geraten 
Man started indem man mit ner Rettungskapsel auf dem ausgewählten Stratplani abstürzt. Danach gilt es Essen zu finden, ein Motorad als erstes Fahrzeug zu craften und danach nen Unterkunft usw.
Bis man schließlich das erste raumtaugliche Raumschiff bauen kann und mal zum Mond rauf fliegt (da für Warpantrieb das notwendige Material nur dort zu finden ist). Ausreichend Sauerstoff mitnehmen darf man nicht vergessen. Ist daher immer ein wenig Nervenkitzel dabei.
Gibt auch Festungen von Aliens zu erobern um an Waffen und Rohstoffe zu kommen.
Dank Voxelgrafik kann man recht coole Tunnel bauen. Theoretisch ist es möglich ein Loch durch den ganzen Plani zu graben (dauert halt eeeeeeewig).
Bin ja eigentlich nicht so der Survial-fan aber da hats mir richtig Spaß gemacht, ne fette Festung zu bauen, Pflanzen anzubauen, ne unterirdische Startrampe für meinen Raumflieger zu bauen, sowie ne riesige Startrampe fürs Großraumschiff. ZUdem einen schönen hohen Turm, damit man das ganze auch noch von weit weit weg als imposantes Gebäude erkennt (soagr aus dem Orbit hihi)

Empyrion?
…
Endlich. Jo genau des is es ^^
Dacht schon das ichs selbst auflösen muss.
Kann es jedem der auf Surival steht empfehlen. Oder wer einfach mal a bisserl bauen will. Ist spassig und wie ich finde, im Gegensatz zu Space Enginiers leicht zugänglich.
Kannte es auch nicht wirklich. Es wird von Steam aber als Alternative zu No Mans Sky empfohlen.
Next:
Uh ist das Cosmic star heroine?
Das wurde mir auf Steam mal angezeigt - aber ich glaube das gibts auch auf Switch?
Weißt du zufällig wie das ist? Es schaut auf jeden Fall interessant aus.
Das stimmt! Ich habs auf der Vita, konnte es aber noch nicht spielen. Laut Freunden soll es super sein.
Ich werd heut mal in den E-Shop schaun. Du hast mir Lust drauf gemacht.
Hier das nächste Bild. Wer kennt diese lustigen Gesellen? Mich konnte das Spiel leider nicht so lange fesseln dass ich es ganz durch geschafft hätte.
Ist ein RTS Game wie Command&Conquer mit 3 Fraktionen.
kenn mich da nicht so aus - ist es eventuell Grey Goo?
Jo is es! 
Bitte jemand Anderer weitermachen - ich komm erst am Abend wieder dazu.
Da sping ich gerne ein und bin gespannt wer diese “Perle” kennt:

Schaut aus wie Tim von Tim und Struppi