Das große Screenshot-Quiz (Season 2)

Herzlich Willkommen zu Season 2 des Screenshot Quiz!

Ab sofort startet die neue Saison und geht bis Ende des Jahres (31.12.).

Die Regeln bleiben großteils unverändert. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Einsatz von Suchmaschinen erst ab dem ersten zusätzlichen Hinweis oder einem zweiten Bild gestattet ist. Éine Bildersuche ist generell nicht zulässig.
Sollte ein Screenshot nicht innerhalb von 24 Stunden gelöst worden sein, so ist der User der diesen gepostet hat, dazu angehalten das Rätsel aufzulösen und ein neuen Screenshot zu einem anderen Spiel zu veröffentlichen.
Generell ist es gerne gesehen, dass bei Bildern die nach einigen Stunden noch nicht erraten wurden, Hinweise oder weitere Shots veröffentlicht werden.
Sollte ein User nach dem korrekten Erraten eines Bildes nicht innerhlab von 4 Stunden ein neues Bild veröffentlichen, so kann das ein anderer User tun.

Ich wünsche allen Usern viel Spaß und Erfolg!

Das Endergebnis:

Gatar 54
Vino 42
Isidor 33
Ifrit 22
anotheractionhero 20
godzella 16
EvilTwinDad 15
Jokus 12
matsuo 11
Bonz 11
Elrond 8
k3nny_gat 6
chillmoreman 6
Mantarus 6
sakuratompac 5
Sulu 3
john.cord 3
Mahonie 2
G-Virus 1
Shock 1
BVBFabi09 1
JeFf_ThE_gOrDoN 1

Hall of Fame

Season 1

:trophy:Gatar
:2nd_place_medal:Matsuo
:3rd_place_medal:Vino
:medal_military:Isidor (Jury-Preis)

… und hier gleich der Erste Screenshot:

Na und wer wird wohl diesmal gewinnen? :sweat_smile: Schätze das geht mal wieder gleich aus, außer jemand sabbotiert Gatars Inet-anschluss :joy:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich ein wenig anpassen. Wenn ich’s z.B. um 18:00 errate und erst um 24:00 bestätigt wird, dann hätte ich bis 4:00 Zeit, aber die Bestätigung bekomme ich vielleicht gar nicht mit. Sprich, die 4h würde ich ein wenig raufsetzen. So, auf 12h denk ich.
Nur ein Vorschlag! :slight_smile:

hmmm ja da hast du natürlich recht. Geht mir aber auch eher um ein egrobe Richtung in die es gehen soll.
Vorschläge wie wir das handhaben sollen?

3f9082bdd67f4da7ae940c1c51e7f81a

Tipp: Es ist eine Art rogue-lite gepaart mit Fantasy-FPS (zb. Hexen).

Minecraft mit anderem HUD? Also stimmen tut das, kann ruhig gelten :wink:

Ich hätte auch eine Anpassung zu machen. :slight_smile: :

Ich hab nur mitgeraten wenn ich das Spiel gewusst habe und hab mir dann Mühe gegeben, so einen Screenshot zu posten, dass der nicht über eine Internetsuche in Sekundenschnelle gefunden werden kann.

(Das von Vino gepostete Spiel kannte ich nicht, aber ich hab ihm mal eine Nachricht geschickt mit dem Spielenamen. Das hat mich an die 20 Sekunden Recherche gekostet. (Quasi als Beispiel) )

Vielleicht wäre das Quiz besser wenn man Screenshots postet, die man ebenfalls nicht über Bildersuchen gleich erraten kann?
So wird dann niemand in Versuchung geführt, das auszunutzen sondern rät halt nur mit wenn er sich einigermaßen sicher ist :smiley: Natürlich kann man an die Ehrlichkeit der User appelieren, aber es reicht ja wenn sich nur ein paar nicht dranhalten um die Erfahrung aller anderer runter zu ziehen.

Ich poste meist selbsterstellste Screenshots - die lassen sich schwerer googeln. Die Routinen sind allerdings mittlerweile so gut, dass dennoch Einiges gefunden wird. Gerade Spiele mit eher statischen Bildern lassen sich fast mehr finden. Möchte aber nur deswegen die Auswahl einschränken. Wer schummelt solls halt tun - hat ja eh nichts davon. Geht ja nur um den Spaß.

2 „Gefällt mir“

Ahja - und nein es ist nicht Minecraft oder Sega Rally.

Blasphemie!!!

simpsons%20mob

5 „Gefällt mir“

Also, ich denke, dass eben 12h ganz ok wären.

1 „Gefällt mir“

Die Frist ist ja eigentlich ganz gut, hat aber natürlich die eh schon erwähnten Nachteile, wenn sehr spät (nach 21:00 Uhr) oder sehr früh (vor 7 Uhr?) bestätigt wird.

Ich selbst kann in der Regel erst gegen Mittag zum ersten Mal ins Forum reinschauen, würde aber nichts dagegen haben, wenn ich dadurch die Frist verpassen würde und jemand anderer posten würde.

Eventuell könnte man für diese Fälle auch einen fixen Zeitpunkt (9 Uhr/12 Uhr am Folgetag) setzen, bis zu dem ein weiterer Screenshot gepostet werden muss. Entweder hat der Auflöser dann keine Zeit reinzuschauen und weiß, dass ohnehin jemand anderer postet bzw. niemand der der anderen Mitspieler muss zurückrechnen, ob die Stundenfrist jetzt schon überschritten ist oder nicht.

Wegen der google Suche: Ich versuche auch immer Screenshots zu finden, die nicht direkt über Rückwärtssuche findbar sind, aber manchmal fehlt halt doch die Zeit, das zu checken. Bis jetzt habe ich die Screenshots auch immer selbst erstellt. Gerade gegen Ende von Season 1 hatte ich aber doch Schwierigkeiten, halbwegs interessante, aber nicht gleich erratbare Titel von mir zu finden.

1 „Gefällt mir“

Wurde mir unlängst von Steam angezeigt:

Delver

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Der erste Punkt geht an dich!

Wooohooo Immerhin kann ich sagen ich hätt den 1. Punkt gemacht ^^

So hier was leichtes:

1 „Gefällt mir“

Prison Architect :wink:

1 „Gefällt mir“

Punkt 2 für dich!

und auch der zweite dritte Screenshot sollte keine zu großen Schwierigkeiten bereiten:

Reus

War wirklich leicht ^^
War leider nicht so gut wie zuerst gedacht.(imo)

1 „Gefällt mir“