Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

100 Punkte für EvilTwinDad.

Kann ich nur jedem empfehlen der rundenbasierte Strategiespiele mag. Ist in etwa so wie ein FF Tactics, nur hübscher, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Ja, das schaut wirklich gut aus. Dachte nicht, dass das PSP Material ist :grinning:

Die PSP ist nicht so schlecht, wie sie gerne gemacht wird. Hat ja ein riesiges Spieleportfolio, vor allem wenn man die PS1 Spiele mitrechnet.

Ich hab ja auch eine PSP daheim, aber der Screen ist von der farblichen Brilianz und Auflösung ja (zumindest in meiner Erinnerung) eher an der Vita :slight_smile:
Vom Spiel hab ich viel positives gehört, aber leider nie selber gespielt.

Screenshot! Screenshot! :loudspeaker:

2 „Gefällt mir“

Auweia. Verzeihung. Hier ist ein neuer Screen:003-66-1487872207

Hexuma. …

Genau. Richtig.

Durch das Spiel bin ich damals auf Weltenschmiede gestoßen - obwohl mir dann insgesamt doch die Kathedrale besser gefallen hat. Das Stundenglas hab ich leider nie gespielt.

Nächstes Spiel:

12345535

Das ist Colin Curly in One Step Beyond.

Korrekt. Aus der Zeit, als Sequels (wie dieses Spiel) zum Teil völlig anders waren als die ersten Teile (in dem Fall Push Over).

Nun denn. Bild

Sollte “Die Völker (2)” sein.

Jo genau. Die Völker stimmt.

Die Saison Nummer 1 geht hiermit zu Ende! Ich werde morgen das Endergebnis veröffentlichen und dann auch gleich Saison 2 starten.
Stay tuned …

5 „Gefällt mir“

Ladys & Gentleman - We have a Winner!

Screenshots von 320 Spielen wurden in den letzten 3 Monaten gepostet.
Nur ein einziger Titel konnte von der Community nicht erraten werden.
20 User haben mindestens ein Bild als Erste® erraten.

Das sind durchaus beeindruckende Zahlen. Trotz extrem harter Konkurrenz konnte sich am Ende dennoch ein User recht deutlich absetzen und mit 67 Punkten verdient gewinnen.

Der Sieger der Saison 1 lautet:

:trophy: GATAR

Auf Platz 2 und 3 folgen:

:2nd_place_medal: Matsuo
:3rd_place_medal: Vino

Den Jurypreis für besondere Leistungen erhält:

:medal_military: Isidor (User mit dem einzigen, ungelösten Screenshot)

Gesamte Rangliste:

Zusammenfassung

Gatar 67
matsuo 46
Vino 43
EvilTwinDad 25
Ifrit 23
Jokus 22
sakuratompac 18
Mantarus 14
anotheractionhero 9
k3nny_gat 9
Ben 9
Isidor 9
chillmoreman 5
Sulu 5
Bonz 5
godzella 5
Elrond 3
Jimmy 1
Trunks 1
SHOCK 1

Danke an alle Teilnehmer!

Gatar und Matuso bitte ich mich per PN zu kontaktieren. Wie versprochen gibt es für die ersten Plätze kleine Preise.

Jetzt gehts aber weiter mit Saison 2!

6 „Gefällt mir“

Wer fängt an? Der Sieger?

Ich habe mir erlaubt das Ganze neu zu starten: